Cohen
L16: Sensei
Kreative Spiele gibt es eben nur bei Microsoft und Nintendo
Altbekanntes auf der PS5: Sony hat ein Kreativitäts-Problem - Kolumne
Die PS5 verspricht und verfügt schon jetzt über tolle Exklusivspiele. Trotzdem ist Redakteur Lukas Schmid nicht vollends glücklich – Kolumne.www.google.com
Bei kreativ plus MS fallen mir nicht gerade schmeichelnde Beispiele ein.
Was bedeutet nicht kreativ, erst letztes Jahr erschien Dreams, 2019 kam Death Stranding, God of War hat das Kampfsystem, den Storyansatz und Mythologie gewechselt, The Last of Us Part II hat eine großartige Nutzung verschiedener Perspektiven erzählerischer Sicht aufgezeigt, Ghost of Tsushima ein ist ein artistischer Traum eingebettet in im idealisierten feudalen Japan.
Das wird vom reißerischen pcgames Redakteur auch anerkannt und er will was... alte Marken neu aufpoliert bzw. interpretiert.
Ich gebe dem Artikel recht, dass in PS1/2 Zeiten da mehr Vielfalt herrschte, nur wird nicht reflektiert, dass dies andere Zeiten waren wo ein Spiel 800k bis 1500k USD kostete zu entwickeln oder 5-10 Millionen auf PS2.
Dann das heute auch viel mehr Personal gebunden wird.
Nur wird dann gesagt vom Redakteur es gebe doch Beispiele Sackboy, Astro und Destruction Allstars.
Dann werden trotzdem ausgelassen Death Stranding, Gravity Rush 1 und 2, Until Dawn, Concrete Genie, Medievil Remake, Resogun, Alienation, Erica oder What Remains of Edith Finch wurden auch zuerst von Sony angestoßen...
PS5 bekommt zu dem auch z. B. Kena, Returnal (was aber garantiert nach Definition des pcgames Schreiber nicht zählt?).
Dann wird sich beschwert, dass man bei 3rds sich umsehen muss, sorry, dass kann kein Publisher erfüllen was hier für Maßstäbe angesetzt werden.
Dann wird MS gelobt, da sich mehrere Studios gekauft haben, welche teils seit Jahren zu vor an ihren Spielen werkeln und Multi sind!
Am Ende ein Artikel der pcgames ohne viel Substanz.