PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Lass Bethesda erst einmal 10 Jahre unter MS existieren und dann sehen wir weiter.
Mal abgesehen davon, dass es keinen Sinn ergibt mein angeblich so FUD-mäßiges Geschwafel über Aquisitionen auf eine einzige zu reduzieren. Weder hat MS jetzt schon nur Bethesda gekauft, noch sind sie die einzigen die kaufen und kaufen werden.
Das muss in euer Hirn rein, dann diskutieren wir auch weniger aneinander vorbei. Dann diskutieren wir auch weniger darüber, dass ich ja nur mit MS ein Problem habe, obwohl euer Fan-Unsinn entscheidender ist.

Ich meine...wie viele Diskussionen wollen wir noch führen in der du und andere ausblenden, dass ich dagegen bin, dass Sony sich Publisher schnappt und mehrmals gesagt habe, dass MS mir im Zweifel lieber ist als Google oder Amazon.

Ihr diskutiert ja an meinen Aussagen vorbei, nur damit ihr mir was vorwerfen könnt. Supi.
Und der Punkt bleibt eben stehen: ich darf weitere Aquisitionen differenziert betrachten? Du Thumbi und andere: jeden Shit müsst ihr hinnehmen. Kein Recht mehr euch irgendwie zu beschweren, egal was passt.
Aber die Hoffnung ist ja eh: MS erfolgreich und dann ist alles gut. Und diese Herrschaften werfen mir ernsthaft vor, dass der Sony-Fan ja nur ein Problem nur mit MS hat. Die Ironie dahinter...

Schau dir den Wert von Microsoft und Sony an, Vergleiche die Umsätze und schaue welche Summen beide Unternehmen in der Vergangenheit für Übernahmen ausgegeben haben. Dann kommst du hoffentlich auf dein Fazit.

Mein Fazit ist, dass ein Unternehmen sich nicht nur durch die Umsätze finanziert und es einen Unterschied macht, ob ein Unternehmen eine Akquisition tätigen kann oder will.

Sony kann Akquisitionen mit höheren Summen tätigen, ist aber nicht gewillt, weil es sich hinsichtlich der Amortisation aus ihrer Sicht nicht lohnen muss. Da kommt eine andere Firma dann eventuell zu einem anderen Ergebnis.

Und weil MS schlecht verhandelt und gern Unsummen aus dem Fenster schmeißt, ist das sicherlich kein Hinweis auf Sonys mangelnde Fähigkeit zu Akquisitionen. Eher ein Hinweis darauf, dass sie gut wirtschaften.

Natürlich habe ich die Frage nicht beantwortet, weil Swiss das sagt. :coolface:
Wir sind an dem Punkt, an dem man selbst nichts mehr liefert, aber das Geschriebene des anderen nichtig machen will. Kennt man. Da kann man dnn aufhören zu tippen.
"Hast du nicht beantwortet"...denkst du dir nicht aus.

Natürlich habe ich die Frage nicht beantwortet, wil Swiss das sagt. :coolface:
Wir sind an dem Punkt, an dem man selbst nichts mehr liefert, aber das Geschriebene des anderen nichtig machen will. Kennt man. Da kann man dnn aufhören zu tippen.
"Hast du nicht beantwortet"...denkst du dir nicht aus.

Du prognostiziert in einer Zeit, in der

- Sony, Activision und Take Two - drei große Publisher - die Preise der Games völlig grundlos erhöhen können aufgrund ihrer übertriebenen Marktmacht

- mittelgroße Publisher Existenzprobleme haben, weil die großen Publisher zu viel Marktmacht haben und alle anderen quasi verdrängen

dass Übernahmen zu einer zu starken Konzentration der Marktmacht führt. Also nein, das ist nicht nur so, weil ich das sage, sondern dass du einen relevanten Aspekt ignoriert hast. Ich habe dich nicht gefragt, welche Gefahren du siehst, sondern inwiefern sich das von der aktuellen Situation, in der der gesamte Markt von einigen riesigen Akteuren nach Belieben kontrolliert wird, unterscheidet.

@Brod okay du findest übernahmen scheiße versteh ich . Aber solange die übernahmen von ms kommen sind sie doch eigentlich 4theplayers für 12€ kann man dann das Spiel spielen wo man will nur nicht auf der ps5 und Switch. Würde Sony einen Publisher übernehmen wäre das doch viel schlimmer oder nicht ?

Das ist jetzt dein Argument? :uglylol:

Als Referenzwert für Bethesda in 10 Jahren kann man auf jeden Fall anführen dass Minecraft immernoch existiert und dessen Popularität sogar noch weiter gestiegen ist und man sogar tonnenweise Merchandisings dazu erstehen kann. So schlimm scheint es also nicht zu sein, von Charitysoft geschluckt zu werden. :) :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

@Brod

Du hast einfach keine konkrete Antwort darauf, warum Studio- und Publisherkäufe durch Sony, MS oder EA schädlich sind. Und dann flüchtest du dich wieder in abstrakte Schreckensszenarien und kommst mit Tencent (ui, die Chinesen kommen!)

Wenn Google Take Two schluckt und GTA ein Smartphone-Game wird, fänden das hier die meisten auch nicht so toll. Aber ob TES jetzt von Microsoft kommt oder bei Dirt 56 am Anfang EA aufleuchtet...und wenn bei Insomniac nicht mehr "Microsoft" am Anfang aufleuchtet, freust du dich ja auch.

Lass Bethesda erst einmal 10 Jahre unter MS existieren und dann sehen wir weiter.
Also FUD xD

Schauen wir uns dagegen lieber mal ganz real den letzten größeren Kauf von MS im Videospielmarkt an. Minecraft hat man für 2.5 Mrd $ gekauft und in weniger als 10 Jahren zum größten Spiel des Sonnensystems weiterentwickelt. Ich hoffe mit Bethesda läuft das ähnlich erfolgreich :goodwork:

Du prognostiziert in einer Zeit, in der

- Sony, Activision und Take Two - drei große Publisher - die Preise der Games völlig grundlos erhöhen können aufgrund ihrer übertriebenen Marktmacht

- mittelgroße Publisher Existenzprobleme haben, weil die großen Publisher zu viel Marktmacht haben

dass Übernahmen zu einer zu starken Konzentration der Marktmacht führt. Also nein, das ist nicht nur so, weil ich das sage, sondern dass du einen relevanten Aspekt ignoriert hast. Ich habe dich nicht gefragt, welche Gefahren du siehst. Sondern inwiefern sich das von der aktuellen Situation, in der der gesamte Markt von einigen riesigen Akteuren nach Belieben kontrolliert wird, unterscheidet.

Das ist ja jetzt komplett aus dem Pobsch gezogen am Thema vorbei. Wo finde ich denn gerade oder in der Vergangenheit alles supi. Ich sage es kann zu einer Verschlechterung in vielen Punkten kommen...nix von dem was du sagst, widerspricht dem.

Mir scheint du suchst verzweifelt nach Gegenargumenten...wenn man an dem Punkt ist, lässt man es besser sein.

"Aquisitionen sind nicht schlecht, weil Sony gerade auf 80.- für Vollpreisspiele ging".....

Im selben Monat in dem MS die ganz große Abzocknummer probierte. Man gratuliert. In doppelter Hinsicht ein Fail.

Mittelgroße Publisher haben natürlich wegen den der Marktmacht der großen Publisher ein Problem...deswegen mehr Marktmacht für die großen....holy fuck.

Das ist jetzt dein Argument? :uglylol:
in 10 Jahren ist dann immerhin Elder Scrolls 6 und Starfield erschienen (vermutlich) :coolface:

Das unterscheidet sich jetzt nicht großartig von den Argumenten der Grünen, die ständig auf die positiven Entwicklungen in der Zukunft verweisen, weil der Status Quo nicht viel hergibt.

lieber soll MS die Publisher als Sony kaufen. Spiele auf 2 Plattformen (PC+Xbox) zu veröffentlichen >>>> Spiele nur auf einer Plattform zu veröffentlichen (Playstation)

Natürlich. Ansonsten würde er auch folgende Aussage unterschreiben:

"Lass Insomniac erst einmal zehn Jahre unter Sony existieren und dann sehen wir weiter."

Unterschreibe ich. Psygnosis hat unter Sony am Ende auch nicht nur megageil funktioniert.
Der Unterschied zwischen Bethesda und Insomniac allerdings...kann man sich denken..wenn man will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom