PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nintendo sollte sich lieber Capcom oder Sega Knöpfen. Wäre perfekt.

Kann mir schon gut vorstellen, Monster Hunter, Resident Evil und co exclusive auf Switch. :banderas:

Nintendo sollte sich lieber Capcom oder Sega Knöpfen. Wäre perfekt.

Kann mir schon gut vorstellen, Monster Hunter, Resident Evil und co exclusive auf Switch. :banderas:
Capcom geht es momentan so gut, ich glaube nicht dass die sich von irgendwen kaufen lassen :ugly:

Nächste Monster Hunter ist doch Switch Exklusiv (okay, und PC) :kruemel: :coolface:

Man spürt wie angespannt die blaue Seite...

Es brodelt.

Auf Resetera gabs nen Thread mit den neusten Gerüchten zu Microsofts Kaufrausch. Der ist innert kürzester Zeit 40 Seiten lang gewesen. Dann ist ein Schlumpfmod eingeschritten, weil es schon nen Thread zur Bethesda-Übernahme gibt - und hat die Diskussion beendet.

Gleichzeitig laufen drölfzig Threads zum DS Remake nebeneinander. Bald schon wird ein Microsoft-Pranger ans Board gepinnt: "Let's be honest: Microsoft is a transphobic company and we should stop making excuses for them".

mal prüfen @Brod :coolface:
Auf Resetera gabs nen Thread mit den neusten Gerüchten zu Microsofts Kaufrausch. Der ist innert kürzester Zeit 40 Seiten lang gewesen. Dann ist ein Schlumpfmod eingeschritten, weil es schon nen Thread zur Bethesda-Übernahme im Board gibt - und hat die Diskussion beendet.

Gleichzeitig laufen drölfzig Threads zum DS Remake nebeneinander. Bald schon wird ein Microsoft-Pranger ans Board gepinnt: "Let's be honest: Microsoft is a transphobic company and we should stop making excuses for them".

Ach bei Resetera ist die Moderation doch eh recht komisch. Zu Spiel x,y,z darf man kein schlechtes Wort verbreiten sonst bann, es sei denn es ist ein PC Spiel, dann sind sogar lügen und fake news erlaubt :ugly:

Es brodelt.

Auf Resetera gabs nen Thread mit den neusten Gerüchten zu Microsofts Kaufrausch. Der ist innert kürzester Zeit 40 Seiten lang gewesen. Dann ist ein Schlumpfmod eingeschritten, weil es schon nen Thread zur Bethesda-Übernahme gibt - und hat die Diskussion beendet.

Die Moderation ist tatsächlich komisch. Auf der einen Seite wird "console warring" verboten, auf der anderen Seite ist seit Start der neuen Gen jeder Thread damit zugemüllt. Von allen Seiten, nicht nur von Xbox-Fans. Hab ich noch in keiner Gen so toxisch erlebt.
Aber über Era könnte man eh nen ganzen Thread machen. Die sind lange nicht so progressiv, wie sie sich einbilden. Würde teils sogar eher das Gegenteil behaupten.

Aber das Acquisition-Gewichse nervt imo einfach. Kann persönlich nicht nachvollziehen, wieso man sich freuen sollte dass ein Großteil der Gamer jetzt Spielserie XY nicht mehr auf der Konsole ihrer Wahl spielen können. Außer man freut sich halbironisch mit nem großen Augenzwinkern im War-Bereich von Consolewars. Meinetwegen.
Bin froh, dass ich multi bin. Die Gen wird nämlich in der Hinsicht sehr anstrengend werden.

Btw. bezogen auf Era, Spekulationen/ Theorien über Akquisitionen sollten natürlich frei im Board diskutiert werden dürfen.

Aber das Acquisition-Gewichse nervt imo einfach. Kann persönlich nicht nachvollziehen, wieso man sich freuen sollte dass ein Großteil der Gamer jetzt Spielserie XY nicht mehr auf der Konsole ihrer Wahl spielen können.
Toxisch veranlagt / Langeweile / innere Unzufreidenheit / nicht gehört werden.. such dir was aus. Man kann deren Unzufriedenheit quasi mitlesen (und dessen aggressionen)...dann lassen Sie sich natürlich auch noch extrem leicht triggern. Manchmal amüsant, manchmal nervig- gebe ich dir recht.
Bin froh, dass ich multi bin. Die Gen wird nämlich in der Hinsicht sehr anstrengend werden.
:goodwork:

Die Moderation ist tatsächlich komisch. Auf der einen Seite wird "console warring" verboten, auf der anderen Seite ist seit Start der neuen Gen jeder Thread damit zugemüllt. Von allen Seiten, nicht nur von Xbox-Fans. Hab ich noch in keiner Gen so toxisch erlebt.
Aber über Era könnte man eh nen ganzen Thread machen. Die sind lange nicht so progressiv, wie sie sich einbilden. Würde teils sogar eher das Gegenteil behaupten.

Aber das Acquisition-Gewichse nervt imo einfach. Kann persönlich nicht nachvollziehen, wieso man sich freuen sollte dass ein Großteil der Gamer jetzt Spielserie XY nicht mehr auf der Konsole ihrer Wahl spielen können. Außer man freut sich halbironisch mit nem großen Augenzwinkern im War-Bereich von Consolewars. Meinetwegen.

Btw. bezogen auf Era, Spekulationen/ Theorien über Akquisitionen sollten natürlich frei im Board diskutiert werden dürfen.

Es gibt durchaus Gründe, warum die Übernahmen durch Microsoft nicht ganz negativ aufgefasst werden:

1. Es reduziert das Risiko, dass wir am Ende unzählige Abo-Services haben. Als Netflix quasi alleine war, war die Situation auf dem Serien-Markt am besten für den Kunden. Man hat quasi mit einem einzigen Service alle Serien bekommen, die man haben wollte. Seit diverse Konkurrenten eingestiegen sind, braucht man unzählige Abos, um auf das ganze Angebot des Marktes zugreifen zu können. Das soll auf dem Gaming-Markt bitte nicht passieren.

2. Microsoft war bisher nicht wirklich versucht, die Games von anderen Plattformen abzuziehen. Das wird selbstverständlich nicht der langfristige Plan sein, aber kurzfristig haben die Übernahmen keine negativen Auswirkungen für den Kunden und langfristig dürften imo die Vorteile durch Punkt 1 überwiegen.

Sega übernahme würde aber auch zu den Sega Plänen passen. Also abseits den Marketing Dingen wie exklusive Xbox Controller in Sonic Farben für die Xbox, sondern ich meine da die Pläne, dass Sega ohnehin mehr auf PC bringen will (also abseits von ihrem ultimativen Zugpferd Total War), hatten die ja auch bei Persona erst gesagt, dass Persona 4 ein voller Erfolg war und demnächst mehr Atlus Titel kommen werden (laut Leaks/datamining ist der nächste Titel Shin Megami Tensei).
Und wenn Sega sowieso verkaufen möchte (zumindest strukturieren die ja schonmal um, wenn sie PC/Konsolensparte und Pachinko Sparte getrennt laufen lassen wollen - Sega ohne Pachinko Sparte kann sich MS definitiv leisten), dann wäre MS wohl der ideale Partner für ihre Strategie.

Wenn MS Sega kauft, dann habe ich als primärer PC Spieler (obwohl ich auch Switch und PS hier habe) nicht viel zu meckern, sieht sogar rosig aus wenn in Zukunft noch mehr PC Titel kommen.
Xbox Spieler würden dem auch ziemlich positiv entgegen blicken.

Für Sony wäre das aber alles andere als prickelnd, zwar noch nicht auf "dann ist der Konsolenkrieg beendet" Niveau, aber schon ziemlich nah dran. Wäre schon ein harter Schlag gegen Sony.
Bin mal gespannt, ob MS das durchzieht, ich persönlich glaube noch nicht daran.

Es gibt durchaus Gründe, warum die Übernahmen durch Microsoft nicht ganz negativ aufgefasst werden:

1. Es reduziert das Risiko, dass wir am Ende unzählige Abo-Services haben. Als Netflix quasi alleine war, war die Situation auf dem Serien-Markt am besten für den Kunden. Man hat quasi mit einem einzigen Service alle Serien bekommen, die man haben wollte. Seit diverse Konkurrenten eingestiegen sind, braucht man unzählige Abos, um auf das ganze Angebot des Marktes zugreifen zu können. Das soll auf dem Gaming-Markt bitte nicht passieren.

2. Microsoft war bisher nicht wirklich versucht, die Games von anderen Plattformen abzuziehen. Das wird selbstverständlich nicht der langfristige Plan sein, aber kurzfristig haben die Übernahmen keine negativen Auswirkungen für den Kunden und langfristig dürften imo die Vorteile durch Punkt 1 überwiegen.
Gibt halt immer zwei Seiten einer Medaille.
Sollte sich die Industrie tatsächlich dahin entwickeln, dass jeder Publisher seine eigene (Streaming-)Plattform aufbaut, hast du recht, dass wir dann nur für eine Plattform zahlen würden.
Auf der anderen Seite belebt Konkurrenz auch das Geschäft. Netflix, Prime und Co. würden sicherlich nicht so viel investieren, wenn es Disney+, HBO Max und Co. nicht geben würde.

Aber hier bewegen wir uns im Land der Glasskugeln.

Zu 2.:
Denke dass wird langfristig maximal auf Nintendo Plattformen zu treffen. Sony wird leer ausgehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom