PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die haben wahrscheinlich einen Shitstorm nach der Preiserhöhubfsmeldung bekommen und vlt. auch erwartet. Kann MS sich wieder als Samariter hinstellen.

Das ist nicht nur peinlich, sondern vlt. sogar manipulativ von MS!
Oh nein, Marketing ist manipulativ? Sony ist also gar nicht pro Gamer sondern hinter unserem Geld her? Meine Welt ist erschüttert!
Wir sollten froh sein das Microsoft solches Feedback noch annimmt und zurückrudert. Bei Sony wurde es hingenommen das Plus Inhalte reduziert wurden und die Preise gestiegen sind. Das wurde hier dann verteidigt. Sind dir diese Zustände lieber?
Peinlich sind einzig Gamer die sich aufregen das ein Konzern entscheidet zurückzurudern wenn es um eine Sache geht, die positiv für uns Gamer ist. Live nicht zu erhöhen und F2P Spiele spielen zu können ohne Plus/Live-Abo gehört dazu.

Die haben wahrscheinlich einen Shitstorm nach der Preiserhöhubfsmeldung bekommen und vlt. auch erwartet. Kann MS sich wieder als Samariter hinstellen.

Das ist nicht nur peinlich, sondern vlt. sogar manipulativ von MS!
Jede aber auch jede Art von Werbung will dir manipulieren.
Deshalb verdienen Werbeagenturen auch einen Haufen an Kohle.

Selbst das Prospekt deines Supermarktes macht das.
Und Trailer sind so ziemlich der Meister der Manipulation.

Oh nein, Marketing ist manipulativ? Sony ist also gar nicht pro Gamer sondern hinter unserem Geld her? Meine Welt ist erschüttert!
Wir sollten froh sein das Microsoft solches Feedback noch annimmt und zurückrudert. Bei Sony wurde es hingenommen das Plus Inhalte reduziert wurden und die Preise gestiegen sind. Das wurde hier dann verteidigt. Sind dir diese Zustände lieber?
Peinlich sind einzig Gamer die sich aufregen das ein Konzern entscheidet zurückzurudern wenn es um eine Sache geht, die positiv für uns Gamer ist. Live nicht zu erhöhen und F2P Spiele spielen zu können ohne Plus/Live-Abo gehört dazu.

Wenn der Konzern diese Situation selbst heraufbeschwört, hält sich meine Begeisterung zurück beim gleichzeitigen Versuch des Konzerns sich als die Guten darzustellen.

Die mögliche Aktion zuerst eine deutliche Preiserhöhung anzukündigen um dann einige Stunden zu sagen, sorry wir machen es natürlich nicht, ist hier das Gefährliche.

Wenn der Konzern diese Situation selbst heraufbeschwört, hält sich meine Begeisterung zurück beim gleichzeitigen Versuch des Konzerns sich als die Guten darzustellen.
Da gibt es keinen Grund für Begeisterung. Es gibt jedoch keinen Grund mehr zur negativen Kritik. Das ist aus Spielersicht positiv zu verbuchen das am IST-Zustand nicht gerüttelt wird. Die Aktion selbst wird dadurch nicht Positiv.
Die mögliche Aktion zuerst eine deutliche Preiserhöhung anzukündigen um dann einige Stunden zu sagen, sorry wir machen es natürlich nicht, ist hier das Gefährliche.
Gefährlich ist beim bevorzugten Hersteller die Preiserhöhung und Leistungsreduzierung stillschweigend hinzunehmen und die Konkurrenz zu kritisieren weil sie bereit ist zu hören und Fehler zu korrigieren. Diese ungesunde Identifikation mit einem Konzern halte ich für gefährlich da sowas Tür und Tor öffnet siehe 80€ Spielepreise ohne Rahmen und Kommunikation.

Habt ihr eigentlich schon gehört, dass Hitman auf der Charitysoft Beastbox Sex deutlich besser performed als auf der $ony Playdohstation 5 (das $ steht für Böse)? Ich denke das erklärt den Frustausbruch von Schlumpfhausen gestern Abend hier im WAR ziemlich gut. :) :pcat: :nyanwins:

Folgende Personen haben übrigens recht: @TheProphet, @souldestroyer, @Montalaar, @Nullpointer, @KiteeX, @NextGen, @MultiXero, @Thumbsucker, @crxeg2, @MrSalbe, @Amuro, @Eleak und @mermaidman

Sogar Filme von Sony werden verschoben. :nix:

In diesem speziellen Fall ist das egal, da die Definitionen von Film und Spiel bei $ony identisch sind. :) :pcat: :nyanwins:

Sony ist höchstens dabei, sich endgültig ins Aus zu schießen.

Hier nochmal von deinem Lieblings Sony Youtuber :)

Und dieses Schicksal gibt es auch bald woanders :)

Wenn $ony einen nach wie vor gigantischen Einzelmarkt einfach fallen lassen möchte: bitte. Die 10 Millionen Kunden die sich eine Playdohstation 4 gekauft haben, werden Charitysoft und Bestendo sicher gerne übernehmen. :goodwork: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müssten die gleichen Leute, die die Preiserhöhung der PS5 Games gefeiert haben, die Erhöhung von Live auch gut finden.

Gleiches gilt für die Leute die es gut finden, dass die Switch Ports teurer sind als die originale WiiU Version.

Auch nee, das mit Live war ja nicht ihre geliebte Firma, sonder das böse böse MS

Da gibt es keinen Grund für Begeisterung. Es gibt jedoch keinen Grund mehr zur negativen Kritik. Das ist aus Spielersicht positiv zu verbuchen das am IST-Zustand nicht gerüttelt wird. Die Aktion selbst wird dadurch nicht Positiv.

Gefährlich ist beim bevorzugten Hersteller die Preiserhöhung und Leistungsreduzierung stillschweigend hinzunehmen und die Konkurrenz zu kritisieren weil sie bereit ist zu hören und Fehler zu korrigieren. Diese ungesunde Identifikation mit einem Konzern halte ich für gefährlich da sowas Tür und Tor öffnet siehe 80€ Spielepreise ohne Rahmen und Kommunikation.

Gefährlich ist jedoch auch zu sagen, es ist doch nichts passiert und es bedarf keiner weiteren Kritik.

Gefährlich ist jedoch auch zu sagen, es ist doch nichts passiert und es bedarf keiner weiteren Kritik.
Kritik gehört geäußert wenn sie angebracht ist. Etwas zu kritisieren was nicht mehr existiert ist gefährlich, da es wieder nur auf ungesunde Emotionen basiert und nicht sachlich ist. Das ist nicht zielführend sondern dient lediglich der eigenen Agenda. Sony heut noch für die Preiserhöhung von PS+ zu kritisieren gehört seltsamerweise nicht zu deiner Post-Historie.

Ohne zu wissen was da genau abging kannst du das garnicht beurteilen.

Fakt ist da ist ein Fehler passiert, wo genau wissen wir nicht, der würde beseitigt und Live ist jetzt sogar kundenfreundlicher geworden.

Das F2P Games jetzt kein Live mehr benötigen lässt mich vermuten, dass das nicht der Move der Xbox Abteilung war. Ich vermute, dass da ein BWLer gesehen hat, dass der Preis von Live ewig nicht erhöht würde und das große Geld gerochen hat.

Ja, Menschen die Fehler korrigieren. Ekelhaft. :hmmm:
Es gibt aber auch dumme Fehler. Und das war ein GANZ dummer Fehler. 100 Euro im Jahr fürs Online-Zocken ist einfach heftig. Eine über 60 prozentige Preiserhöhung sowieso. Wie kann man auf die Idee kommen, dass die Leute sowas mitmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch einfach dumme Fehler. Und das war ein GANZ dummer Fehler. 100 Euro im Jahr fürs Online-Zocken ist einfach heftig. Eine über 60 prozentige Preiserhöhung sowieso. Wie kann man auf die Idee kommen, dass die Leute sowas mitmachen?
Keine Ahnung, daher habe ich gestern die Frage gestellt wie Microsoft die Preiserhöhung rechtfertigen will. Ich sehe dafür keine Veranlassung und Microsoft hat nicht kommuniziert warum die Erhöhung von Nöten sein sollte.

Es gibt aber auch einfach dumme Fehler. Und das war ein GANZ dummer Fehler. 100 Euro im Jahr fürs Online-Zocken ist einfach heftig. Eine über 60 prozentige Preiserhöhung sowieso. Wie kann man auf die Idee kommen, dass die Leute sowas mitmachen?
Die Pandemie hat Menschen sehr viel stärker zu digitalen Abos gedrückt und Konglomerate steigern immer die Preise, wenn sie es können und nun ist das Featurearme und restriktive Goldabo eben fast teurer geworden:nix:

Steht da. Ändert nichts daran, dass mittlerweile MS im Tagestakt heuchelt.
Welcher Konzern tut dies nicht?
Das nennt sich Marketing!

Wenn du in meiner Branche arbeiten würdest, dann würdest du sogar noch ganz viel Lobbyarbeit mitbekommen.
Jeder will halt das seine Interessen vertreten werden.

Z.B. ist "4 The Players" auch nur Marketing und Heuchelei.
Es soll dir zeigen, dass der Konzern das alles nur für dich macht. Was großer Quatsch ist, denn es geht um Geld.

Was nichts schlimmes ist. Wir gehen alle für Geld arbeiten.

Konzerne sind nicht eure Freund, selbst eurer Arbeitgeber ist nicht euer Freund. Ihr habt da nur einen Vertrag abgeschlossen auf den sich beide Seiten geeignet haben. Und beide Seiten müssen diesen Vertrag einhalten.

Welcher Konzern tut dies nicht?
Das nennt sich Marketing!

Wenn du in meiner Branche arbeiten würdest, dann würdest du sogar noch ganz viel Lobbyarbeit mitbekommen.
Jeder will halt das seine Interessen vertreten werden.

Z.B. ist "4 The Players" auch nur Marketing und Heuchelei.
Es soll dir zeigen, dass der Konzern das alles nur für dich macht. Was großer Quatsch ist, denn es geht um Geld.

Was nichts schlimmes ist. Wir gehen alle für Geld arbeiten.

Konzerne sind nicht eure Freund, selbst eurer Arbeitgeber ist nicht euer Freund. Ihr habt da nur einen Vertrag abgeschlossen auf den sich beide Seiten geeignet haben. Und beide Seiten müssen diesen Vertrag einhalten.
Ich habe von Konglomeraten gesprochen und nicht explizit von MS. MS unterstelle Inkompetenz und dumme Heuchelei im Tagestakt.

Vielleicht sollten Sony, Activision und Take Two auch mal darauf reagieren, dass die Leute nicht 10€ mehr für das gleiche Game bezahlen wollen. :nix:

Microsoft hatte zumindest den Anstand, den Fehler einzugestehen. Vier Anbieter wollten zum Start dieser Generation die Preise in bestimmten Bereichen erhöhen. Einer davon hat sich die Kritik zu Herzen genommen, den anderen drei war sie völlig egal. Inwiefern dieser eine nun schlecht aus der Geschichte rauskommen soll, verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom