PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es geht darum, dass zuletzt die Umsätze bei den Services um 2% gestiegen sind. Wenn (und das kann ja passieren) Gamepass durchstartet wird sich das anders auswirken (außer Live und Co. bricht ihnen komplett weg).

Dein "genau lesen" kannst stecken lassen. Interessiert mich nicht.
Wenn Gamepass durchstartet?
:lol2:

Muss wieder Graf Zahl zur Nachhilfe kommen?
 
Wenn Gamepass durchstartet?
:lol2:

Muss wieder Graf Zahl zur Nachhilfe kommen?

Hast du auch was mit Substanz dabei oder war es das? Sollte klar sein was ich meine. 10 Mio User mal zu haben (auch mit Promotions) ist nett und der Service kommt an. Irgendwann will man dafür aber zumindest einen Geldfluss sehen. Vielleicht sieht man es ja schon beim nächsten Bericht.

Mit deinem anderen Quatsch verschone mich aber bitte. Ist mir zu dämlich.
 
Mit deinem anderen Quatsch verschone mich aber bitte. Ist mir zu dämlich.
Ich habe durch heftiges Scrollen, bedingt durch stahlharte Muskeln in meinem Daumen, wiederum bedingt durch knallhartes und wiederholtes Drücken der A-Taste meines Xbox-Controllers, nur diesen Teil deines Posts gesehen und wusste sofort, dass es von dir ist. :D
 
Mit solchen Gamepasszahlen (quasi geschenkt) und aktiven Userzahlen während Corona zu jonglieren ist ja auch keine Meisterleistung.

Dabei habe man noch vor ein paar Monaten gesagt, man wolle die aktiven Nutzerzahlen nicht mehr mitteilen, aber da ist MS wohl wieder mal zurückgerudert, nachdem sie den Corona-Effekt gespürt haben.

Und @Brod hat Recht.
 
Microsoft hat die Ergebnisse für sein drittes Geschäftsquartal (01.01.20 - 31.03.20) des aktuellen Geschäftsjahres 2020 (01.07.19 - 30.06.20) bekanntgegeben.

Der Umsatz liegt bei USD 35,021 Mrd. (EUR 32,22 Mrd. / Yen 3,73 Billionen) und ist 13,5 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn beträgt USD 10,752 Mrd. (EUR 9,89 Mrd. / Yen 1,145 Billionen), im letzten Jahr waren es USD 8,809 Mrd. (EUR 8,105 Mrd. / Yen 938,70 Mrd.). Das entspricht einem Anstieg von über 1 Milliarde Dollar.

Die für das Xbox One-Geschäft verantwortliche "More Personal Computing"-Abteilung erzielte einen Umsatz von USD 10,997 Mrd. (EUR 10,119 Mrd. / Yen 1,171 Billionen).

Der operative Gewinn in der Sparte - zu der auch das Surface-Tablet, Phone, Windows OEM und das Anzeigengeschäft gehören - liegt bei USD 3,627 Mrd. (EUR 3,337 Mrd. / Yen 386,572 Mrd.), nachdem im letzten Jahr ein Plus von USD 3,154 Mrd. (EUR 2,902 Mrd. / Yen 336,159 Mrd.) verbucht werden konnte. Also ein deutliches Plus von zusätzlich fast 500 mio Dollar.

Die Zahl der monatlich aktiven Xbox Live Nutzer liegt bei fast 90 Mio.; im Vorjahreszeitraum waren es noch 63 Mio. Nutzer. Der Xbox Game Pass hat mehr als 10 Mio. Abonnenten. In der Preview des Streaming-Dienstes Project xCloud befinden sich mehrere hunderttausend Nutzer.



 
Verdammt, der Gamepass ist offenbar so erfolgreich, dass glatt neue Salzminenabschnitte für Schürfarbeiten erschlossen werden müssen.
Wieso müssen neue Minen erschlossen werden, wenn das Salz hier hektorweise reinquillt? :nix: Wir brauchen eher mehr Krankenpfleger, um die Schlümpfe wegen Desalinierung zu behandeln. Analog zu Dehydrierung, aber da die schlumpfige Bevölkerung zu 70% aus Salz besteht und sie es hier im Thread viel zu schnell ausscheiden... :hmm: :pcat: :nyanwins:
 
Verdammt, der Gamepass ist offenbar so erfolgreich, dass glatt neue Salzminenabschnitte für Schürfarbeiten erschlossen werden müssen.
Was man so alles heutzutage unter Erfolg verbucht. :coolface:

Was kommt als nächstes? "Dank Crossplay haben wir keine leeren Lobbys mehr, somit haben wir eine Matchmaking-Rate von 100%" :ol:
 
Die one ist auch ein voller Erfolg. Man hat immerhin über 40 Mio Konsolen verkauft :coolface:

Nintendo wäre sicher froh gewesen, die WiiU so oft zu verkaufen. Ähnlich wie Sony mit der Vita.

Nintendo baut noch Konsolen.
Microsoft baut noch Konsolen.
Sony baut keine HHs mehr. :kruemel:

Eine starke Firma erkennt man erst, wenn nicht alles glatt läuft. Sony hingegen zieht sofort den Schwanz ein.
 
Dass die One für Microsoft kein Erfolg ist, darüber müssen wir wohl kaum diskutieren. Die USA rettet MS vor einem Vollflopp, aber in anderen Teilen der Welt spielt sie nur noch eine untergeordnete Rolle. MS hat ja offensichtlich auch die Schwächen erkannt, die Hardware der nächsten Xbox scheint durchdachter zu sein als die der ursprünglichen One und in puncto 1st-Party-Support stellt man sich auch besser auf. Insofern wird die nächste Generation wieder interessant.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom