PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Am Ende war der Sieger wieder die Marke Playstation und die Xbox wurde verdrängt.
Die Wii ist in Vergessenheit geraten und auf ewig auf der Müllhalde der Gaming Geschichte gelandet :goodwork:

Lüge. Die Wii hat sich um 14 Millionen Einheiten besser als die PS3 verkauft! Die PS3 wurde nur 1,6 Millionen mal öfter als die Xbox 360 verkauft. Bitte bei der Wahrheit bleiben.
 
Lüge. Die Wii hat sich um 14 Millionen Einheiten besser als die PS3 verkauft! Die PS3 wurde nur 1,6 Millionen mal öfter als die Xbox 360 verkauft. Bitte bei der Wahrheit bleiben.
Ja weil die Wii quasi verschenkt wurde :nix:
Ausserdem ist die Wii nicht mal eine richtige Konsole, es ist eher vergleichbar mit einem Hula Hoop Ring, denn genau die selbe Zielgruppe haben beide angesprochen. :boogie:

90% der Wii Zielgruppe waren Non Gamer und casuals, die Restlichen waren frustige pikas :nix:
 
wenn ich dann wieder einen PC habe, werde ich mir den Gamepass auch holen. ist schon ein toller service mit sehr vielen spielen :goodwork:

ich mache mir da nur "sorgen" um die Zukunft solcher Modelle. irgendwann erscheinen spiele plötzlich Abo Exklusiv, dann gibts ingame boni wenn man das Abo hat, dann werden langsam die Preise hochgefahren wenn die kunden gebunden sind, dann kommen mehrere solche Abo Dienste und man hat Situation Netflix / Disney Plus / Amzon Prime und co. Bin wirklich gespannt wie diese Entwicklung weiter geht.

Die Konkurrenzsituation haben wir doch bereits. MS, EA, Ubi, Humble bundle etc haben doch bereits alle ihre eigenen Aboservices. Amazon (Twitch) glaube ich experimentiert auch damit.

Den Vorteil den ich sehe:
Wenn die Spiele Zeitnah in die Abodienste kommen, kann man dort einen Monat für 15€ buchen. Ist das Spiel wider erwarten nichts oder ist nach 10 Stunden durchgespielt, kann man sich das nächste holen.


Am Ende war der Sieger wieder die Marke Playstation und die Xbox wurde verdrängt.
Die Wii ist in Vergessenheit geraten und auf ewig auf der Müllhalde der Gaming Geschichte gelandet :goodwork:

So unterscheiden sich die Filterbubbles. Die Wii steht in meinem Umfeld oft noch im Regal (Wii Fit, Wii Sports, Mariokart etc) und wird alle paar Tage benutzt, während die PS3 oft wortwörtlich auf der Müllhalde gelandet ist :goodwork:
 
Ja weil die Wii quasi verschenkt wurde :nix:
Ausserdem ist die Wii nicht mal eine richtige Konsole, es ist eher vergleichbar mit einem Hula Hoop Ring, denn genau die selbe Zielgruppe haben beide angesprochen. :boogie:

90% der Wii Zielgruppe waren Non Gamer und casuals, die Restlichen waren frustige pikas :nix:

Die PS3 wurde am Schluss auch verramscht; und weshalb ist die Wii keine richtige Konsole? Wer entscheidet das? Du?

90% der PS360 Zocker haben nur Fortnite, Fifa und call of duty, so what?
 
march-2020-sales-gap-charts-16-2.png


hätte nicht gedacht, dass die grüne Box in Übersee so kanpp dran ist.
 
Wurde diese News hier eigentlich schon gepostet? https://www.play3.de/2020/04/23/ps5...-meint-ein-ehemaliger-playstation-entwickler/

Selbst Fanseiten der Playdohstation können sich der Realität nicht mehr verweigern und müssen darüber berichten, dass $ony hier ein vergleichsweise schwaches Biest gegen die BEASTbox SEX ins Rennen schickt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Ufff :pcat: :moin: :nyanwins:

"Sie haben diesen massiven Marktanteil und Vorsprung und sie haben eine Art PS3 gemacht, [...] in Bezug auf die Hardware und Komplikationen und ähnliches. Aber ein kleiner Teil von ihnen wusste nicht wirklich zu schätzen, was Xbox in Bezug auf diese Power versuchen würde."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ufff :pcat: :moin: :nyanwins:

"Sie haben diesen massiven Marktanteil und Vorsprung und sie haben eine Art PS3 gemacht, [...] in Bezug auf die Hardware und Komplikationen und ähnliches. Aber ein kleiner Teil von ihnen wusste nicht wirklich zu schätzen, was Xbox in Bezug auf diese Power versuchen würde."

Dazu ist die PS4 keine richtige Konsole, sondern eine Karaokemaschine.

Singstar ist z. T. als Demo vorinstalliert, deshalb sprechen sie die gleiche Zielgruppe an :goodwork:


Das wird heute ein ganz schwerer Tag für unsere salzigen Schlümpfe.
 
Dazu ist die PS4 keine richtige Konsole, sondern eine Karaokemaschine.

Singstar ist z. T. als Demo vorinstalliert, deshalb sprechen sie die gleiche Zielgruppe an :goodwork:


Das wird heute ein ganz schwerer Tag für unsere salzigen Schlümpfe.
On 31 October 2019, an announcement was made via the SingStar website explaining that all SingStar and SingStore servers would be shut down in January 2020. All offline content will remain accessible after the shutdown.
https://en.wikipedia.org/wiki/SingStar#Free-to-play
 
Hier wird zwar über die 1.- Abos gescherzt, aber wir kennen die Finsnzberichte: Services ist beim Umsatz zuletzt kaum gewachsen. Wird man ja dembächst sehen, ob sich hier was geändert hat.
 
Hier wird zwar über die 1.- Abos gescherzt, aber wir kennen die Finsnzberichte: Services ist beim Umsatz zuletzt kaum gewachsen. Wird man ja dembächst sehen, ob sich hier was geändert hat.

ich will jetzt nicht ankommen mit dem spruch "ich habe einen freund der...." aber ja, ich habe einen freun der hat sich den gamepass für 1.- geholt, um gears tactics zu spielen auf dem pc, und dann wieder abbestellen. :blushed:
 
ich will jetzt nicht ankommen mit dem spruch "ich habe einen freund der...." aber ja, ich habe einen freun der hat sich den gamepass für 1.- geholt, um gears tactics zu spielen auf dem pc, und dann wieder abbestellen. :blushed:

Klingt natürlich abwertend doof, aber die aggressiven Promotions von MS sind ja keibe Erfindung ubd wie gesagt: man sieht es den Quartalsberichten. Zuletzt waren es +2% bei Services. Startet Gamepass Abseits der Promotions durch, wird man das an den Berichten irgendwann auch ablesen können.
 
Jeder Abo-Service bietet sowas wie kostenlose Probe-Monate an. Scheinen genug Leute hängen zu bleiben, damit sich das lohnt.

Wurde diese News hier eigentlich schon gepostet? https://www.play3.de/2020/04/23/ps5...-meint-ein-ehemaliger-playstation-entwickler/

Selbst Fanseiten der Playdohstation können sich der Realität nicht mehr verweigern und müssen darüber berichten, dass $ony hier ein vergleichsweise schwaches Biest gegen die BEASTbox SEX ins Rennen schickt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Überraschenderweise wurde diese eine Woche alte News hier schon durchgekaut. Ist halt auch nur eine Meinung unter vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt natürlich abwertend doof, aber die aggressiven Promotions von MS sind ja keibe Erfindung ubd wie gesagt: man sieht es den Quartalsberichten. Zuletzt waren es +2% bei Services. Startet Gamepass Abseits der Promotions durch, wird man das an den Berichten irgendwann auch ablesen können.
Ohne Einnahmen der Services wäre es kein Plus. Wüsstest du, wenn du MS Geschäftsberichte genau lesen würdest.
 
Jeder Abo-Service bietet sowas wie kostenlose Probe-Monate an. Scheinen genug Leute hängen zu bleiben, damit sich das lohnt.

ja natürlich. aber ist das so? lohnt es sich? (kenne die zahlen wirklich nicht). die meisten Abos solcher Arten machen ja erst eine investitionsphase durch, bis die Userschaft gross genug ist, bis endlich geld unter dem strich auch hängen bleibt (also nicht umsatz, sondern gewinn). gibts dazu irgendwelche news? oder @Nullpointer was sagt der geschäftsbericht ms dazu?
 
Ohne Einnahmen der Services wäre es kein Plus. Wüsstest du, wenn du MS Geschäftsberichte genau lesen würdest.
Es geht darum, dass zuletzt die Umsätze bei den Services um 2% gestiegen sind. Wenn (und das kann ja passieren) Gamepass durchstartet wird sich das anders auswirken (außer Live und Co. bricht ihnen komplett weg).

Dein "genau lesen" kannst stecken lassen. Interessiert mich nicht.
 
Und der nächste Übergang von einem Mitarbeiter der Sony Studios zu den Xbox Studios .... bin gespannt was Double Fine in petto hat :goodwork:

I was on Linkedin (more to relax), when I came across Double Fine hired Edgar Newman, a senior game designer at Naughty Dog, and according to his profile and description, this is what he's working on:

"AAA Unannounced Project at Double Fine, Xbox Game Studio"

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom