PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Deamon Souls ist ein PS3 Spiel
Deamon Souls Remake ist ein PS5 Spiel

Ich hoffe ich konnte dir, WIEDER, helfen.
Oder soll ich dir noch ganz genau und simpel erklären, was ein Port und was ein Remake ist?

Es ist nicht meine "Logik" es ist doch die Logik einiger hier. Er hat von alten Spielen geredet. DS ist im Kern alt.
Ich hoffe du kannst DIESMAL erkennen, dass die "Logik" einiger hier immer nur bei der Konkurrenz.

Ich habe z.B. letzte Woche nochmal Halo 4 beendet. Das Spiel sieht auf der Series X in 4K, 120fps und HDR auch wie eine komplette Überarbeitung aus. Das Spiel sieht nach allem aus aber nicht nach einen 360 Spiel aus dem Jahre 2020.

Ist das dann auch komplett neu. Nach dieser "Logik" schon oder?
 
lass raten, du hast es bestimmt schon auf deiner PS5 vom Müller gespielt :coolface:

Nee ich hab meine PS5 wegen dem krassen Spulenfiepen relativ schnell sehr gewinnbringend weiter verkauft. Die echten Schlümpfe stört das ja nicht, aber ich erwarte da schon etwas mehr Qualität.

DeS Grafikupdate hat mich von Anfang an nicht wirklich interessiert, da mir das schon auf der PS3 bei weitem nicht so gut gefallen hat wie das viel bessere Dark Souls. und das kann ich ja jederzeit, immer und überall in der besten Version auf der Switch spielen ;)
 
Ihr habt jetzt erneut die "einmalige" Gelegenheit allgemeingültig zu klären was die notwendigen Merkmale eines Ports, Remakes, Remasters sind und ab wann es als neue Spiel zu zählen ist und dann können wir das in Zukunft anwenden..kann ja nicht so schwer sein wenn es leicht zu erklären ist.
:kruemel:

Sony -> Neues Spiel
MS/Nintendo -> Alter Crap

Genauso wie bei erweiterten Ports
Persona 5 Royals war ja auch ein neues exklusives PS5 Spiel , Xenoblade Chronicles DE nur ein billiger Port.

Pass doch mal auf :coolface:
 
Es ist nicht meine "Logik" es ist doch die Logik einiger hier. Er hat von alten Spielen geredet. DS ist im Kern alt.
Ich hoffe du kannst DIESMAL erkennen, dass die "Logik" einiger hier immer nur bei der Konkurrenz.

Ich habe z.B. letzte Woche nochmal Halo 4 beendet. Das Spiel sieht auf der Series X in 4K, 120fps und HDR auch wie eine komplette Überarbeitung aus. Das Spiel sieht nach allem aus aber nicht nach einen 360 Spiel aus dem Jahre 2020.

Ist das dann auch komplett neu. Nach dieser "Logik" schon oder?

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man ein "altes" Spiel als Port erhält, also quasi das selbe nochmal. Also quasi dein Halo4 beispiel

Oder als Remake und man so ganz klar von einem völlig neuem Spiel reden kann, wie im Fall vom DeS Remake
 
Sony -> Neues Spiel
MS/Nintendo -> Alter Crap

Genauso wie bei erweiterten Ports
Persona 5 Royals war ja auch ein neues exklusives PS5 Spiel , Xenoblade Chronicles DE nur ein billiger Port.

Pass doch mal auf :coolface:

ist natürlich genauso Schwachsinn und von beiden Parteien Fanboygelaber. Xenoblade ist ein recht gutes Remaster mit neuem Zusatzinhalt. Persona 5 Royal wurde im Gameplaybereich verbessert (Kampfsystem, Social Sim etc.) und es gab ebenso Zusatzinhalt.
Sprich...beide Games bieten Veränderung und vor allem stundenlangen Spielspass :banderas:
 
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man ein "altes" Spiel als Port erhält, also quasi das selbe nochmal. Also quasi dein Halo4 beispiel

Oder als Remake und man so ganz klar von einem völlig neuem Spiel reden kann, wie im Fall vom DeS Remake

Ich will die Diskussion jetzt nicht strapazieren und finde sie sowieo äußerst mühselig, vor allem in dem Fall, da ich weder Demon Souls noch das Remake gespielt habe, aber wurde nicht fast überall gelobt, dass man sich stark ans Original gehalten hat und es sich wie das Ursprungsspiel spielt?

Wenn sowohl Gameplay als auch Story gleich sind, würde ich das nicht als völlig neues Spiel bezeichnen. Oder ich behaupte ich bekomme am PC jedes Jahr ein neues Elder Scrolls, weil ich mir mit Mods immer ein neues Skyrim zusammenstellen kann ;)
Die Story und der Kern des Spiels bleiben jedoch gleich. Außer bei Total Conversion, aber das sind ja dann auch tatsächlich neue Spiele.

Reboote kann man als völlig neue Spiele bezeichnen, aber Port oder grade Remakes sind einfach nur schönere alte Titel.


ist natürlich genauso Schwachsinn und von beiden Parteien Fanboygelaber. Xenoblade ist ein recht gutes Remaster mit neuem Zusatzinhalt. Persona 5 Royal wurde im Gameplaybereich verbessert (Kampfsystem, Social Sim etc.) und es gab ebenso Zusatzinhalt.
Sprich...beide Games bieten Veränderung und vor allem stundenlangen Spielspass :banderas:

Die Diskussion gabs in irgengeinem "exklusive Spiele" Thread. War sehr lustig ;)
 
Ihr habt jetzt erneut die "einmalige" Gelegenheit allgemeingültig zu klären was die notwendigen Merkmale eines Ports, Remakes, Remasters sind und ab wann es als neue Spiel zu zählen ist und dann können wir das in Zukunft anwenden..kann ja nicht so schwer sein wenn es leicht zu erklären ist.
:kruemel:

du kennst den unterschied zwischen port und remake nicht?
 
Hat sie ja auch. ^^

Noch nie in der Geschichte der Videospiele konntest du vier Generationen auf einer Konsole spielen. Das ist schon mega. Überleg alleine mal, wieviele Titel das sind, die man zum Kauf spielen kann. Grundsätzlich hast du damit also Recht.
Sieben Generationen wohlgemerkt, inklusive Sonys Legacy-Titel von PS1 und PS2 :goodwork:
Kann die Throttlestation das eigentlich auch?
 
Ich will die Diskussion jetzt nicht strapazieren und finde sie sowieo äußerst mühselig, vor allem in dem Fall, da ich weder Demon Souls noch das Remake gespielt habe, aber wurde nicht fast überall gelobt, dass man sich stark ans Original gehalten hat und es sich wie das Ursprungsspiel spielt?

Wenn sowohl Gameplay als auch Story gleich sind, würde ich das nicht als völlig neues Spiel bezeichnen. Oder ich behaupte ich bekomme am PC jedes Jahr ein neues Elder Scrolls, weil ich mir mit Mods immer ein neues Skyrim zusammenstellen kann ;)
Die Story und der Kern des Spiels bleiben jedoch gleich. Außer bei Total Conversion, aber das sind ja dann auch tatsächlich neue Spiele.

Reboote kann man als völlig neue Spiele bezeichnen, aber Port oder grade Remakes sind einfach nur schönere alte Titel.

Ja, genau wie bei shadow of colosus.
Aber bei beiden Spielen ist es ja auch essentiell, das das eigentliche gameplay 1:1 übernommen wurde, da es diese Kunstwerke ausgemacht hat.
Es hätte zurecht einen riesen Shitstorm gegeben, wen man dies geändert hätte.
Aber trotzdem wurden beide Remakes von grund auf neu programmiert. Sie haben eine neue Engine in der das alte Gameplay auch erst mal 1:1 realisiert werde muss. Es SIND also neue Spiele und nicht ports wie etwa die Mario collection wo man tatsächlich nur ein Software Emulator (den man noch nicht mal selbst geschrieben hat) die Arbeit hat machen lassen.

Ein anderes Beispiel für ein Remake ist FF7R wo man quasi alles geändert hat und nur noch die selbe Geschichte erzählt. Hier war es aber auch sinnvoll, das antiquiert alte gameplay zu entsorgen

Aber ja, es währ hilfreich zu verstehen, wen man die Spiele auch gespielt hätte um es besser nachvollziehen zu können. Ich hoffe ich konnte es etwas verdeutlichen
 
lass raten, du hast es bestimmt schon auf deiner PS5 vom Müller gespielt :coolface:


für mich ist ein Spiel neu, wenn es mir eine komplett neue Spielerfahrung bietet und solange ich Spass damit habe ist doch alles im Lot :kruemel:
Das ist das "jeder für sich Element"..joa....solange man das nicht auf andere/allgemein münzt....
Sony -> Neues Spiel
MS/Nintendo -> Alter Crap

Genauso wie bei erweiterten Ports
Persona 5 Royals war ja auch ein neues exklusives PS5 Spiel , Xenoblade Chronicles DE nur ein billiger Port.

Pass doch mal auf :coolface:
Du hast PDMA gesagt, wenn das Choosi liest-> insofern gehören die Regeln beachtet.
:coolface:
du kennst den unterschied zwischen port und remake nicht?
Das steht da nicht...da steht ihr sollt das endlich mal Allgemeingültig klären, dann braucht keiner mehr rumeiern wie gerade jetzt wieder.
 
Das ist das "jeder für sich Element"..joa....solange man das nicht auf andere/allgemein münzt....

Du hast PDMA gesagt, wenn das Choosi liest-> insofern gehören die Regeln beachtet.
:coolface:

Das steht da nicht...da steht ihr sollt das endlich mal Allgemeingültig klären, dann braucht keiner mehr rumeiern wie gerade jetzt wieder.

ach mir ist das egal ob hier im Forum die Leute schreiben "mimimi Xenoblade ist nur ein billiger Port, oder mimimi 80Euro für ein PS3 Spiel"
Zu Xenoblade: die Wii Version von Xenoblade an nem 4K Fernseher ist eine Vergewaltigung für die Augen und somit fand ich das Remaster für die Switch einfach super und hatte viel Spass damit. Zum Demon Souls Remake: Ich werde bestimmt keine 80 Euro für das Spiel zahlen und auch ne Menge Spass damit haben :banderas:

Ich zocke das was mir Spass macht :kruemel:
 
Ja, genau wie bei shadow of colosus.
Aber bei beiden Spielen ist es ja auch essentiell, das das eigentliche gameplay 1:1 übernommen wurde, da es diese Kunstwerke ausgemacht hat.
Es hätte zurecht einen riesen Shitstorm gegeben, wen man dies geändert hätte.
Aber trotzdem wurden beide Remakes von grund auf neu programmiert. Sie haben eine neue Engine in der das alte Gameplay auch erst mal 1:1 realisiert werde muss. Es SIND also neue Spiele und nicht ports wie etwa die Mario collection wo man tatsächlich nur ein Software Emulator (den man noch nicht mal selbst geschrieben hat) die Arbeit hat machen lassen.

Aber sprechen die Punkte nicht eher gegen dein Argument "neues Spiel".
Wenn man alles versucht um 1:1 das gleiche Spiel zu programmieren sehe ich das aber nicht als "neu" an, sondern halt als aufwendige Kopie des Originals, Nintendo ist da mit der Collection den einfachen und billigen Weg gegangen. Viel Unterschied macht das für mich aber nicht.
Genauso mit dem Shitstorm, den hätte es gegeben, weil die Fans das alte Demon Souls haben wollten, also nichts neues, das alte nur schöner.

Man kann jetzt natürlich neue Spiel daran messen, dass es neu programmiert wurde. Das gilt dann aber für viele Spiele die aus der alten Zeit neu hervorgebracht wurden und ein Makeover bekamen.
 
Einige hier haben echt richtig harte Minderwertigkeitskomplexe und sollten sie ernsthaft mal einen Termin beim Seelendoktor beschaffen.
 
Nur die Grafik. Das Spiel ist das gleiche und hat nicht mal zusätzlichen Content. Selbst der Pikmin 3 Port wurde mehr erweitert als demons souls :nix:

Also ich fand das SotC Remake z.B auch ein komplett neues Spielerlebnis...war einfach was ganz anderes als das Original. Denke mal so wird es auch beim Demons Souls Remake sein. Das nicht groß was am Gameplay geändert wird ist doch auch nichts negatives...schließlich soll es ja noch ein Soulsborne und vor allem Demon Souls bleiben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom