PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn das stimmen würde, dann würdest du nicht so eine scheiße über Sony schreiben.

The last of us 2 ist ein Welthit

Gibts du grade zu, dass Nintendo fast ausschließlich Welthits produziert die jeder zocken sollte? Sea of Thieves ist ein Welthit den man gezockt haben sollte? Das von dir? Cool, wie ist es denn so?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich versteh nicht? Die Steuerung war, wenn ich mich richtig erinnere, eine absolute Katastrophe in meinen Augen. Alleine sich aus der Deckung zu lehnen und zu schießen... das ging einfach gar nicht.

Abseits dessen... 0815-Shooter, den ich in dem Moment vergessen hatte, in dem ich ihn beendet hatte.

LBP hat leider nur nette Ansätze, paar witzige Ideen und ne nett aussehende Spielfigur. Die Steuerung ist aber unpräzise und schwammig und macht damit aus einem mittelmäßigem Spiel ein schlechtes.
Wenn das mit der IP noch was werden soll, sollte man bei Nintendo anklopfen und um Hilfe bitten.

LBP hat leider nur nette Ansätze, paar witzige Ideen und ne nett aussehende Spielfigur. Die Steuerung ist aber unpräzise und schwammig und macht damit aus einem mittelmäßigem Spiel ein schlechtes.
Wenn das mit der IP noch was werden soll, sollte man bei Nintendo anklopfen und um Hilfe bitten.

Naja wollen wir mal nicht so streng sein. Die ip würde auf der ps5 zu einem ganz guten 3d platformer umgemodelt. Da soll die Steuerung besser sein als noch in 2d :nix:
Ich hoffe Sony macht mit platformern genauso weiter wie sie schon mit sackboy und Astrobot angefangen haben.

Aber wie ich Sony kenne, wird das Konzept doch fallen gelassen und es fällt wieder in das cinematik-schema zurück -.-

Es scheint kein Morgen zu vergehen an dem man ohne neuen Award für Tlou2 aufwacht. Die Gelben und Grünen trauen sich bestimmt schon gar nicht mehr ins Bett zugehen. :)

Vielleicht weil eine Abby unter dem Bett lauern könnte, vor der die Hater Angst haben. Ich nenne es "Abbyphobie", die Angst vor starken Frauen.

Ich fand die Steuerung damals auf der PS3 eigentlich recht gut. Nicht so präzise wie 2D-Marios aber weit davon entfernt, wirklich schlecht zu sein. Problem war bei mir nur wie bei allen Editoren, dass mir absolut die Fantasie für wirkliche Kreationen fehlt.

Naja wollen wir mal nicht so streng sein. Die ip würde auf der ps5 zu einem ganz guten 3d platformer umgemodelt. Da soll die Steuerung besser sein als noch in 2d :nix:
Ich hoffe Sony macht mit platformern genauso weiter wie sie schon mit sackboy und Astrobot angefangen haben.

Aber wie ich Sony kenne, wird das Konzept doch fallen gelassen und es fällt wieder in das cinematik-schema zurück -.-
Astrobot ist tatsächlich ne kurzweilige und einigermaßen spaßige Demo.
Ich bezweifle aber, dass Sony die Erfahrung und das Talent hat, daraus nen vollwertiges Spiel zu machen, was auf Meta die 70% packen würde.

Astrobot ist tatsächlich ne kurzweilige und einigermaßen spaßige Demo.
Ich bezweifle aber, dass Sony die Erfahrung und das Talent hat, daraus nen vollwertiges Spiel zu machen, was auf Meta die 70% packen würde.

Wenn man genug von den großen klaut, wird sicher auch ein 80er Titel draus. Das hat ja selbst Ubisoft bei Fenyx fast hinbekommen.

Gibts du grade zu, dass Nintendo fast ausschließlich Welthits produziert die jeder zocken sollte? Sea of Thieves ist ein Welthit den man gezockt haben sollte? Das von dir? Cool, wie ist es denn so?

Wenn die Spiele auch Game of the year werden, dann vllt ja wieso nicht.
Aber bestimmt nicht so 0815 Kram wie Sea of Thieves oder Smashz Brawl oder so.

The last of us 2 hat nicht umsonst so viele GOTY Awards gewonnen.

Wenn man genug von den großen klaut, wird sicher auch ein 80er Titel draus. Das hat ja selbst Ubisoft bei Fenyx fast hinbekommen.
Sony hat da leider weniger Talent als Ubisoft.
Schau dir doch mal Modnation Racers oder PlayStation All Stars Battle Royal an.
Trotz genialem Vorbild hat man da nur die billigsten Kopien hervorgebracht.
Ich würde lieber mit nem Mike Pullover, Abibas Schuhen oder ner Wellenschtein Jacke vom Polenmarkt rumlaufen, als eins dieser Kopien ohne Herz, Seele und Inhalt zu zocken.

Sony hat da leider weniger Talent als Ubisoft.
Schau dir doch mal Modnation Racers oder PlayStation All Stars Battle Royal an.
Trotz genialem Vorbild hat man da nur die billigsten Kopien hervorgebracht.
Ich würde lieber mit nem Mike Pullover, Abibas Schuhen oder ner Wellenschtein Jacke vom Polenmarkt rumlaufen, als eins dieser Kopien ohne Herz, Seele und Inhalt zu zocken.

Das geht mir auch so, aber ich hab im Gegensatz zu den Schlümpfen die Wahl und kann einfach die genialen Originale auf meiner Switch spielen, statt mir die seelenlosen Kopien schönreden zu müssen.

Sony will nicht kopieren, sondern etwas besseres anbieten um die Gelben von ihren Qualen zu erlösen.

Du wolltest das man sich von Nintendo die letzten 3-4 Jahre anguckt und jetzt beschwerst du dich, dass einige Titel vor knapp 4 Jahren erschienen sind? Du bist echt nen "Held" :uglylol:
Und die paar Titel die noch nicht erschienen sind, sind ein kleiner Ausblick auf das was noch kommt.
Wenn du nächstes Mal versuchst zu Bashen, orientiere dich an jemanden der es kann. Du hast leider kläglich versagt. :lol:
Du gibst gerade zu, dass bei Nintendo seit 4 Jahren absolute Ebbe herrscht und als Multi hat man da einfach viel mehr viel besseres Geboten bekommen.
Kannst deine Fantasien gerne im Traum weiter leben, aber der Output für die Switch ist seit Jahren lächerlich.

Wieso gelingt ihnen das dann nicht?
Das Hauptproblem besteht darin, dass die Gelben sehr stark mit ihrem Peiniger identifiziert sind und sich sofort schützend vor diesem werfen würden wenn er von Sony gedemütigt wird. Die Nintendo-Fans müssen also schrittweise an höhere Qualität herangeführt werden, was Sony in der Vergangenheit dadurch zu realieren versuchte, indem sie vollwertige Spiele wie Modnation Racers und Allstar Battle brachten, die nicht deutlich sondern nur leicht besser waren als die Nintendogames. Mit Astrobot hat man die Strategie etwas abgeändert und ein Spiel gebracht was deutlich besser ist aber dafür kürzer. Der nächste logische Schritt wäre dann ein Game das deutlich besser ist und genauso lang um damit die Nabelschnur endgültig durchzuschneiden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom