PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Vor 21 Jahren hat Microsoft versucht, Nintendo zu kaufen beziehungsweise eine Partnerschaft mit ihnen einzugehen - in Japan war man über dieses Angebot sehr amüsiert.

Das verrät ein neuer Bloomberg-Artikel, in dem es um die Anfänge der Xbox-Sparte von Microsoft geht.

"Die erste Firma, die wir ansprachen, um sie zu kaufen, war EA", erinnert sich Bob McBreen, damals Head of Business Development. "Sie sagten: 'Nein, danke', und dann kam Nintendo."

"Steve hat uns dazu gebracht, uns mit Nintendo zu treffen, um zu sehen, ob sie eine Übernahme in Betracht ziehen würden", fügt Kevin Bachus hinzu, der damals für die Beziehungen zu Drittherstellern zuständig war. "Sie haben sich nur kaputt gelacht. Stell dir vor, eine Stunde lang lacht jemand nur über dich. So lief das Meeting in etwa."
:coolface:

Schon wieder ?
Was ist so schlimm dran an Crossgen ? MS hat die selbe Politik

Und vor 6 Monaten war MS deswegen noch der Teufel in Konzernform für euch deswegen.

Sony Ruderclub Mal wieder

Ich höre Nintendo heut noch lachen 😁
Was sich MS sich dabei gedacht hat

Ganz einfach.
Nach dem N64 ging es Nintendo nicht so gut.
MS wollte in den Markt einsteigen.

Hatte als Einsteiger jedoch noch kein Skin in the Game und dachte sich das man mit viel Geld Mal eben einen Juggernaut übernehmen.

Jedoch ist Nintendo bis heute noch sehr traditionell. Die verkaufen ihren Konzern nicht an den Westen.

Zuletzt bearbeitet:
Sie wollten die besten, deswegen hat man Sony ausgelassen :awesome:

Eigentlich schade das Square abgelehnt hat...so wäre uns bestimmt einiges erspart geblieben.

du meinst MS hätte Square gekillt? gut möglich, im runterwirtschaften von studios ist ms natürlich top.

Das einzige Spiel wo ihr punkten könnt ?
Nler gewinnen auch Game of Thrones. oder wer kann auf seinem Thron daddeln?
Schon wieder ?
Was ist so schlimm dran an Crossgen ? MS hat die selbe Politik
Das müsste man die Sonys fragen, ich habe das auch nie verstanden, schon garnicht solange es in einem gewissen Rahmen bleibt, z.B. das Spielkonzepte für die neuere Gen nicht flöten gehen...das man deswegen keine Krabben steuern kann halte ich aber für ein Gerücht. Krabben steuern dürfte wie herumdrehen, düsen, tauchen und fliegen auch so gehen, ging ja bisher auch...oder etwa nicht auf Sony-Konsolen?
Aber vielleicht kann ja jemand den Anspruch dahinter irgendwann mal erklären....

Kaputt gelacht und Japaner ist ein Widerspruch in sich, daher wohl mehr aufgebauschte Fabel denn reale Begebenheit.

btuqcgdx7jik.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom