PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Japan hat sich zum Handy Gameing entwickelt, und nun mit der Switch unterwegs richtige Spiele zu zocken, ist für die ne offenbarung. Die sind eh meiste Zeit unterwegs.
Da zieht auch kein Box Pass. Box existiert da kaum.
Handheld Markt?
Ist jetzt nichts neues, war Japan schon immer dank Nintendo. (gut, Sony Produkte wollten die da auch nicht so wirklich :coolface: )

Das ganze ist sogar noch besser, selbst mit der PS4 zusammen hat Sony noch nie so wenige PS in einem Jahr verkauft und selbst bei der Software ist es Sonys schlechtestes Jahr in Japan xD

Die Japaner stehen ja auch nicht so sehr auf Shooter, da wundert mich das jetzt nicht all zu sehr (wobei: Spider-Man lief ja damals ganz gut, ist das bei MM genau so?).

Wie sieht es eigentlich bei Demon's/Dark Souls aus? In Japan beliebt?

Wer hätte gedacht das man auf ne Nintendo Konsole ausweichen muss, um die Titel so zu spielen, wie der Entwickler es vorgesehen hat?

:coolface:

Jedenfalls sitzt der Frust tief wenn man Sonys angeblichen Flop wegen zensierten (Waifu) Games feiert.

Dabei bietet die PS die beste Mischung aus West- und Japangames. Schauen wir aber mal, in welche Richtung sich das in Japan entwickelt.

Ist richtig, aber wenn es der Markt nicht mehr hergibt. Würde jeder so machen, denke ich. Unterm Strich geht es um Profit und andere Märkte lechzen aktuell mehr danach, desweiteren ist Nintendo die absolute Macht in Japan und glaube auch nicht, das es sich die kommenden Jahre ändern wird.

Naja diese Gen ist was passiert womit Sony in Japan wohl selbst nie (uns eingeschlossen) selbst gerechnet hat. Nintendo hat mit der Switch die letzten Jahre extrem stark in Sonys Japan Kernmarkt eingegriffen und abgegrast. Viele mittlere und kleine Japan Games die eher für Sony kamen sind inzwischen Multi, oft mit einem 50/50 Split. Man muss sich nur die Top 30 des ganzen letzten Jahres anschauen da wird das sehr deutlich.

Nintendo war zwar immer stark aber inzwischen ist es eine ganz neue Situation in Japan. Sony wird und ist immer noch die Bank was AAA Japan Produktionen angeht aber diese erzählen nur einen kleinen Teil der Geschichte was Erfolg angeht.

Sonys Westfokus tut hier den Rest, gerade bei kleinen und mittleren Japan Games werden wir noch Jahre PS5/4 Switch Versionen bekommen und sehen. Das schadet in dem Sinne nur dem Erfolg der PS5 in Japan. Das werden Exklusive FFs, RE8 usw. nicht ändern

:coolface:

Jedenfalls sitzt der Frust tief wenn man Sonys angeblichen Flop wegen zensierten (Waifu) Games feiert.

Dabei bietet die PS die beste Mischung aus West- und Japangames. Schauen wir aber mal, in welche Richtung sich das in Japan entwickelt.
Devil May Cry 5 nen Waifu Game xD
Manchen ist echt nix zu peinlich.

war ja damals auch immer ein Argument in diversen Foren als es gegen den PC ging: "die japaner kaufen sich keine PCs, da sie kleine Wohnungen haben und Platz brauchen"
Tja...:ugly:

Im Winter immerhin ne nette (für die Nachbarn zu laute) Heizung :banderas:

Devil May Cry 5 nen Waifu Game xD
Manchen ist echt nix zu peinlich.

Abgesehen davon lassen sich gerade die Japaner nicht bevormunden und VNs waren immer ein Kassenschlager dort drüben. Vor 10 Jahren hätte ich mir nicht zu träumen gewagt das man für diese Art von Spiele ausgerechnet rüber zu Nintendo geht.

Könnte locker wohl an die 100 Games+ wegrationieren aus der Sammlung hätte Sony sich bereits ab der PS2 so benommen. Auch viele Vita Spiele würde ich dann hier nicht mehr haben.
Jedenfalls bin ich da echt froh um die Switch, seien es nun Jrpgs oder eben VNs. Geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Es werden ja nichtmal „nur“ Charaktere angepasst. Sondern ganze Texte umgeschrieben, Storypfade getauscht/reduziert usw...
Also nix von wegen „nur Waifu“. Dafür müsste man sich aber etwas damit auskennen...
Da reden wir ja nicht von der Mainstream Ware im Westen. Das is mir schon Klar. Für Fans aber scheisse.

Mich störts weniger, jedoch zocke ich einige Games lieber am TV und würde lieber mal ne Ps4 Version von nem Spiel haben als ne Switch Fassung usw. Aber will Sony ned, dann Pech gehabt.

Könnte locker wohl an die 100 Games+ wegrationieren aus der Sammlung hätte Sony sich bereits ab der PS2 so benommen. Auch viele Vita Spiele würde ich dann hier nicht mehr haben.
Jedenfalls bin ich da echt froh um die Switch, seien es nun Jrpgs oder eben VNs. Geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Es werden ja nichtmal „nur“ Charaktere angepasst. Sondern ganze Texte umgeschrieben, Storypfade getauscht/reduziert usw...
Also nix von wegen „nur Waifu“. Dafür müsste man sich aber etwas damit auskennen...
Da reden wir ja nicht von der Mainstream Ware im Westen. Das is mir schon Klar. Für Fans aber scheisse.

Mich störts weniger, jedoch zocke ich einige Games lieber am TV und würde lieber mal ne Ps4 Version von nem Spiel haben als ne Switch Fassung usw. Aber will Sony ned, dann Pech gehabt.
Sony hat sich leider zum Schlechteren geändert. Ist auch der Grund, warum ich mir heute nicht mehr vorstellen könnte, nur mit einer Sony Konsole auszukommen. Wohl insgesamt noch immer die beste Spielplattform, aber nicht mehr bedingungslos für mich. Aber mal gucken wie lange Nintendo noch so lässig bleibt bei japanischen 3rd Partys. Denke früher oder später wird der PC umso wichtiger für Nischentitel werden leider.

So ein Niveau hast du eigentlich nicht. Eher @Toretto1978

Sony hat alles richtig gemacht letzte Gen. Und die machen da weiter wo die aufgehört haben. Gleich 4 exklusiv Spiele am Start. Sony ruht sich nicht aus.

4 exklusive Sony Spiele.*

* bitte beachten sie, dass Demos und Spiele von Nischenkonsolen wie PS3/4 hinzugezählt werden.

The Last of Us Part II bei 190 Awards. Noch 4 und dann wird BotW (193) überholt, was GoW (202) schon 2018 geschafft hat.

:banderas:

The Last of Us Part II bei 190 Awards. Noch 4 und dann wird BotW (193) überholt, was GoW (202) schon 2018 geschafft hat.

:banderas:

Toll... Solltest aber erwähnen das es mehr awards 2018 gab als 2017 :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom