PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony brauch keine eigenen Shooter und RPG's.
Es gibt genug 3rd die für die PS5 entwickeln

Shooter geht ja noch, mit COD, Battlefield und Far Cry. Gibts halt alles auch auf der Box, teilweise sogar im Gamepass. Ein richtiges Problem hat Sony aber bei den West-RPGs. MS hat ja mittlerweile einen grossen Teil der Studios gekauft, auch abseits von Bethesda. Und schnappt sich sogar sowas wie Ark, was überhaupt nicht nötig wäre. Übrig ist eigentlich nur noch Bioware, und Blizzard, die aber auf PC fokussiert sind.

Shooter geht ja noch, mit COD, Battlefield und Far Cry. Gibts halt alles auch auf der Box, teilweise sogar im Gamepass. Ein richtiges Problem hat Sony aber bei den West-RPGs. MS hat ja mittlerweile einen grossen Teil der Studios gekauft, auch abseits von Bethesda. Und schnappt sich sogar sowas wie Ark, was überhaupt nicht nötig wäre. Übrig ist eigentlich nur noch Bioware, und Blizzard, die aber auf PC fokussiert sind.
Stehst mehr auf West RPG's ?
Na mal gucken was so auf der PS5 kommt. Aber allgemein RPG's hat Sony keine Mangel

Bioware ist nicht mehr Bioware.

Viel eher zu nennen ist da noch CD Projekt :coolface: ;

und was alle Vergessen: Larian Studios.
Deren letzten Games wurden fantastisch bewertet und kritisiert

Divinity: Original Sin II for Reviews - Metacritic: 93

vergess ich bestimmt nicht. divnity 1 ca. 100h gespielt und divnity 2 ca. 150h gespielt. gehört zu den top 5 spielen der letzten gen :banderas:

Ich hab mal gehört, dass die Einzelhändler hier Druck machen und verlangen, dass die digitale Version teurer ist, bzw. nicht weniger kostet, da sie ansonsten angedroht hätten, den physischen Verkauf einzustellen. Das war zu einer Zeit, als noch häufig physischer verkauft wurde als digital.

Vllt liegt es beim digitalen Verkauf auch daran, dass es dort auf den Konsolen keinen Wettbewerb gibt und man, wenn man es bspw. auf der PS5 digital kaufen möchte, sich nicht einen Laden unter vielen aussuchen kann.

Fenyx Rising kostet im Epic-Store und bei uPlay jeweils 40,19€. Valhalla kostet jeweils 39,34€.

ja ist echt seltsam. ich kann ja durchaus verstehen das die händler druck machen, und darum kommen ja auch digital only konsolen, so bindet man die kunden noch mehr an den digital shop. aber ich sags schon lange, wer ausschliesslich digital unterwegs ist, der verliert einfach. ausser die spiele wären die ausnahme aber ich glaube es ist eher die regel. wenn dann kauft man digital nur im sale.

ist schon eine irrwitzige geschichte. die physischen versionen sind weniger "wert" als die digitalen. ist bei nintendo und sony online shops übrigens das gleiche, ist nicht MS Store spezifisch. da sieht man mal was wir davon haben, wenn sich alles auf einen dienst fokussiert

Stehst mehr auf West RPG's ?
Na mal gucken was so auf der PS5 kommt. Aber allgemein RPG's hat Sony keine Mangel

Bin mit JRPGs nie warm geworden. Aber ist sicher cool, wenn Sony da seine Stärken behält. Und auch noch Bloodborne 2 rausbringt. Auf jeden Fall spannend, wie sich PS und Xbox diese Gen wieder unterscheiden. Macht dann auch mehr Spass, wenn man beide Konsolen hat.

gibt es seltsameres auf dieser welt als die Digitale Preispolitik? vielleicht liegts auch in der schweiz. aber kann mal jemand in deutschland das checken:

fenyx physisch: 72.90
fenyx im ms store digital: 80.00
fenxy digitale version beim händler: 72.90

valhalla im ms store digital: 80
valhalla im physisch: 54.90
valhalle digitale version beim händler: 69.90

oder liegts an ubisoft? das ist ja alles schon sehr lustig xD
Willkommen in der amüsanten Welt der Spiele Preise.

vergess ich bestimmt nicht. divnity 1 ca. 100h gespielt und divnity 2 ca. 150h gespielt. gehört zu den top 5 spielen der letzten gen :banderas:

ja ist echt seltsam. ich kann ja durchaus verstehen das die händler druck machen, und darum kommen ja auch digital only konsolen, so bindet man die kunden noch mehr an den digital shop. aber ich sags schon lange, wer ausschliesslich digital unterwegs ist, der verliert einfach. ausser die spiele wären die ausnahme aber ich glaube es ist eher die regel. wenn dann kauft man digital nur im sale.

ist schon eine irrwitzige geschichte. die physischen versionen sind weniger "wert" als die digitalen. ist bei nintendo und sony online shops übrigens das gleiche, ist nicht MS Store spezifisch. da sieht man mal was wir davon haben, wenn sich alles auf einen dienst fokussiert
Ich bin seit Jahren nur noch digital unterwegs, auf allen Plattformen. Mein Gehäuse vom PC hat nicht einmal mehr eine Vorrichtung für ein Laufwerk, ich müsste da ein externes nehmen.

Für mich hat es eine ganze Reihe von Vorteilen. Ich verkaufe Spiele grundsätzlich nicht und hasse mich bis heute dafür, dass ich damals meine GCN-, Xbox 360- und PS3-Sammlung aufgelöst und verkauft habe. Die Verpackungen haben für mich keinen Mehrwert und sind nach einer Zeit nur noch im Weg. Die eine Hülle von Ring Fit Adventure nervt mich tierisch, zusätzlich hab ich noch Mario Kart 8 Deluxe physisch und ich kann wirklich die Uhr danach stellen, dass immer das der beiden Spiele, auf das ich gerade Lust habe, sich nicht in der Switch befindet. Digital hab ich immer alle Spiele bei mir und kann ruckzuck zwischen ihnen wechseln. Nintendo-Spiele werden ja eh kaum billiger, da ist es nicht so tragisch, dass ich auch digital Vollpreis bezahlen muss. Auf dem PC gibt es ja immer irgendwo ein Sonderangebot, sodass ich eh selten mehr als ein paar Euro für die Spiele bezahle. Valhalla und Immortals werden in ein paar Monaten für jeweils 10-15€ im Angebot mitgenommen.

Digital ist schön und gut, wenns mehrere Stores, wie am PC gibt die sich gegenseitig unter druck setzen.

aber gerade die Preise des E Shops bei Nintendo sind ein Wahnsinn, und sinken kaum.

Je mehr leute sich die Games auf den Konsolen Digital kaufen, desto stabiler werden sie bleiben, weil sie dort nicht mit den freien Händlern und den gebraucht Spielen konkurrieren müssen...und es auf der Playstation, Xbox und Switch nur einen Store gibt. Quasi Monopolstellung.

und jetzt gibt es sogar schon zum Launch reine Digitale Konsole...somit wird die Anzahl an Digitalen Käufern nochmals massiv zunehmen.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Xbox - wobei dort der gamepass eben eine Sonderrolle einnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Digital ist schön und gut, wenns mehrere Stores, wie am PC gibt die sich gegenseitig unter druck setzen.

aber gerade die Preise des E Shops bei Nintendo sind ein Wahnsinn, und sinken kaum.

Je mehr leute sich die Games auf den Konsolen Digital kaufen, desto stabiler werden sie bleiben, weil sie dort nicht mit den freien Händlern und den gebraucht Spielen konkurrieren müssen...und es auf der Playstation, Xbox und Switch nur einen Store gibt. Quasi Monopolstellung.

und jetzt gibt es sogar schon zum Launch reine Digitale Konsole...somit wird die Anzahl an Digitalen Käufern nochmals massiv zunehmen.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Xbox - wobei dort der gamepass eben eine Sonderrolle einnimmt.
Bin auch Digital only. Schon sehr lange.
Auch bei Nintendo. Aber bei jeder Konsole gibt's ständig Angebote. Sogar im E Shop. Ich bin zufrieden mit meiner Wahl und leb ganz gut damit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom