PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eventuell sollte $ony die Devs von Life of Black Tiger übernehmen, ehe gar nichts mehr für die übrig bleibt. :) :pcat: :nyanwins:
Sony hat bereits alle namhaften Studios, die jährlich die GOTY-Listen anführen. Geiz-tendo kauft den durchschnittlichen Rest, der übrig bleibt. Aber die Fans feiern eh alles ab. :)

guter zug Nintendo. ist ein Studio mit dem man schon länger eine beziehung pflegt und gut zusammenarbeitet. von daher absolut sinnvoll und nachvollziehbar. besser als einfach alles zu kaufen was kaufbar ist

Der Trailer sah schon klasse aus und hat genau das Falir von damals eingefangen, eins meiner MW :banderas:

wollte den erstling immer spielen aber nie geschafft xD hoffentlich landet das ding im gamepass, dann probiere ich es ganz sicher aus.

aber das erscheint wohl frühstens 2022 nehme ich an? gab ja bisher nicht wirklich material dazu

Und schon stampft Sony den Totalausfall (auch bekannt als Turbinenstation oder PS4 PRO) ein
Freut mich für die japanische Umwelt, die endlich von diesem Krawall befreit werden kann :goodwork:

Was hat jetzt die Xbox damit zutun? :banderas:
Die Belanglosbox ist jetzt eben der neue Maßstab für den Erfolg der Throttlestation in Japan.

1008131

Doom, Halo, Gears, Perfekt Dark, Stalker, Wolfenstein, dazu IPs wie Prey, Rage und Quake: das ist schon ne Hausnummer im Shooter-Bereich. Ähnlich wie bei den RPGs. Und aus der zweiten Reihe gibts noch weitere Titel:

Ob Sony das Genre einfach fallen lässt? Reboot von Killzone/Resistance wäre eine Option, würde aber zu Lasten der 3rd Person Cinematics gehen.

gibt es seltsameres auf dieser welt als die Digitale Preispolitik? vielleicht liegts auch in der schweiz. aber kann mal jemand in deutschland das checken:

fenyx physisch: 72.90
fenyx im ms store digital: 80.00
fenxy digitale version beim händler: 72.90

valhalla im ms store digital: 80
valhalla im physisch: 54.90
valhalle digitale version beim händler: 69.90

oder liegts an ubisoft? das ist ja alles schon sehr lustig xD

Doom, Halo, Gears, Perfekt Dark, Stalker, Wolfenstein, dazu IPs wie Prey, Rage und Quake: das ist schon ne Hausnummer im Shooter-Bereich. Ähnlich wie bei den RPGs. Und aus der zweiten Reihe gibts noch weitere Titel:

Ob Sony das Genre einfach fallen lässt? Reboot von Killzone/Resistance wäre eine Option, würde aber zu Lasten der 3rd Person Cinematics gehen.
Sony brauch keine eigenen Shooter und RPG's.
Es gibt genug 3rd die für die PS5 entwickeln

Und schon stampft Sony den Totalausfall (auch bekannt als Turbinenstation oder PS4 PRO) ein

Es würde mich nicht wundern, wenn Sony Japan nur noch so nebenbei beliefert.

Global gesehen ist Japan für Sony komplett uninteressant: da wäre es einfach viel logischer, die Ressourcen in Europa, den USA und den neuen Schwellenländer zu investieren.

Der japanische Markt spielt bei Heimkonsolen kaum noch eine Rolle: zu NES und SNES/Mega Drive Zeiten wurde noch mehr als 1/3 aller Konsolen weltweit in Japan verkauft. Bei der PS4 und Xbox One sind und waren es deutlich weniger als 10%....

Selbst die Wii verkaufte sich in Japan weniger als 10mio mal...

Tendenz stark fallend...

gibt es seltsameres auf dieser welt als die Digitale Preispolitik? vielleicht liegts auch in der schweiz. aber kann mal jemand in deutschland das checken:

fenyx physisch: 72.90
fenyx im ms store digital: 80.00
fenxy digitale version beim händler: 72.90

valhalla im ms store digital: 80
valhalla im physisch: 54.90
valhalle digitale version beim händler: 69.90

oder liegts an ubisoft? das ist ja alles schon sehr lustig xD
Ich hab mal gehört, dass die Einzelhändler hier Druck machen und verlangen, dass die digitale Version teurer ist, bzw. nicht weniger kostet, da sie ansonsten angedroht hätten, den physischen Verkauf einzustellen. Das war zu einer Zeit, als noch häufig physischer verkauft wurde als digital.

Vllt liegt es beim digitalen Verkauf auch daran, dass es dort auf den Konsolen keinen Wettbewerb gibt und man, wenn man es bspw. auf der PS5 digital kaufen möchte, sich nicht einen Laden unter vielen aussuchen kann.

Fenyx Rising kostet im Epic-Store und bei uPlay jeweils 40,19€. Valhalla kostet jeweils 39,34€.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom