PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du hast den Flightsimulator doch grad als Nische bezeichnet. Und Horizon ist so ziemlich das mainstreamigste und auf Verkaufszahlen getrimmteste Game unter der Sonne. Da ist es schon bemerkenswert, dass sich das auf dem PC so bescheiden verkauft.
Potentielle Kunden haben es schon auf der Playstation durch , wo ist da die Überraschung? Der Flight Simulator ist ebenfalls für Flugfans super . Dumm dass man sowas nicht zum Launch der Xbox anbieten konnte

Warum wird immer hzd herangezogen auf steam? Ein sony exklusives spiel das nach x jahren für den pc portiert wurde (mehr schlecht als recht) und auf einer verdammt erfolgreichen konsole zu haben war, die in X haushalten zur verfügung stand.

Dieser vergleich ist dürftig.
Die Halo MCC Collection war ebenfalls erfolgreicher als Horizon Zero Dawn. Das ist noch viel länger auf der One erhältlich. Und dazu eine Collection mit teilweise 20 Jahre alten Spiele. Auch da zieht Horizon Zero Dawn den kürzeren auf Steam. Genau wie gegen Sea of Thieves.

Und das trotz Game Pass wohlgemerkt :)

ja, Horizon als Vergleich ist nicht dürfig, allein die Tatsache dass da endlich ein Sonyspiel auf PC kommt, hätte eigentlich so einschlagen müssen wie die Halo MCC.

Aber gut, der Name Halo ist ja auch deutlich bekannter.

ja, Horizon als Vergleich ist nicht dürfig, allein die Tatsache dass da endlich ein Sonyspiel auf PC kommt, hätte eigentlich so einschlagen müssen wie die Halo MCC.

Eventuell ist Halo als Spiel auch einfach besser als Horizon. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass Bloodborne auf dem PC deutlich stärker einschlagen wird, wenn es geportet wird. Eben weil es ein gutes Game ist und das Studio dahinter auch für gute Games bekannt ist, die Geschichten mit den Werkzeugen eines Games erzählt und nicht mit den Werkzeugen eines Films, die in Filmen nunmal besser genutzt werden als in Games. :nix: :pcat: :nyanwins:

Hellblade 2 ist wirklich interessant. Teil 1 war atmosphärisch und audiovisuell absolut Weltklasse, aber das Kampfsystem war ziemlich mies. Aber ich denke da werden die mit mehr Geld schon was besseres abliefern.

Finde ich mit abstand das interessanteste Spiel bei MS was so kommt.

hellblade verkörpert alles was mit modernem gaming nicht stimmt. es ist ein style over substance spiel das ein spaßbefreites gameplay bietet und nur durch die atmo und cutscenes punkten kann. es ist als ob moderne spieleentwickler verlernt hätten spaßiges gameplay zu programmieren und stattdessen lieber filmemacher sein wollen :nix:

Eventuell ist Halo als Spiel auch einfach besser als Horizon. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass Bloodborne auf dem PC deutlich stärker einschlagen wird, wenn es geportet wird. :nix: :pcat: :nyanwins:
das steht natürlich außer Frage. Wobei ich den SP bzw auch den Hype der Halo Story nicht nachvollziehen kann, ODST war auch mies und das Gamedesign in den ersten beiden Teilen war richtig schlimm (copy&paste Level)

Horizon war halt nur ein Durchschnitts Open-World Spiel, hatte aber immerhin gute Grafik (naja, dass es RDR2 dann auf PC gab, hat Horizon nicht wirklich geholfen :ugly: )

Dass Bloodborne dann deutlich stärker einschlägt, steht außer Frage. PC ist ja immerhin DIE Plattform für Souls Titel.

Horizon wurde in 3 Monaten über eine Million mal verkauft und der Daumenlutscher labert was von dürftig xD

hellblade verkörpert alles was mit modernem gaming nicht stimmt. es ist ein style over substance spiel das ein spaßbefreites gameplay bietet und nur durch die atmo und cutscenes punkten kann. es ist als ob moderne spieleentwickler verlernt hätten spaßiges gameplay zu programmieren und stattdessen lieber filmemacher sein wollen :nix:
Hatte Teil 1 kein Gameolay und man konnte nicht kämpfen?

Der Flight Simulator war letztes Jahr im direkten Vergleich auf Steam erfolgreicher als Horizon Zero Dawn und Death Stranding.
Trotz Game Pass..

Die Zukunft von GP scheint dann nicht so rosig auszusehen, wenn das Flagship des Jahres die Massen nicht zum Abo bewegt.

Das ist nur in unserer bubble relevant das da plötzlich einsony spiel auf steam ist. Das interessiert doch den durchschnitts steam user nicht. Seltsanes argument das deshalb das spiel abgehen müsste.

@KiteeX halo gehörte schon immer auf den pc. Das war nur logisch das ein multiplayer ego shooter auf dem pc mehr abgeht als horizon

Eure vergleiche sind müll. Sorry und danit einhergehend sie argumentation.

Warum sollte horizon auf dem pc abgehen nach über x jahren wo es schon erhältlich war? Warum? Weil es für die pc community ein beliebtes genre bedient? Weil es technisch unglaublich ist? Weil es ein multiplayer hit ist der durch bezahldienste zurückgehalten wurde? Weil sony drauf steht?

Come on. War von anfang an klar das der titel sich ok verkauft und nicht mehr.

Hatte Teil 1 kein Gameolay und man konnte nicht kämpfen?

es hatte schon gameplay und man konnte kämpfen. es hat trotzdem kaum spaß gemacht. wenn ein spiel nicht durch das spielen an sich den spieler motiviert zu spielen sondern nur durch cutscenes, dann hat es für mich als spiel versagt :nix:

Das ist nur in unserer bubble relevant das da plötzlich einsony spiel auf steam ist. Das interessiert doch den durchschnitts steam user nicht. Seltsanes argument das deshalb das spiel abgehen müsste.

@KiteeX halo gehörte schon immer auf den pc. Das war nur logisch das ein multiplayer ego shooter auf dem pc mehr abgeht als horizon

Eure vergleiche sind müll. Sorry und danit einhergehend sie argumentation.

Warum sollte horizon auf dem pc abgehen nach über x jahren wo es schon erhältlich war? Warum? Weil es für die pc community ein beliebtes genre bedient? Weil es technisch unglaublich ist? Weil es ein multiplayer hit ist der durch bezahldienste zurückgehalten wurde? Weil sony drauf steht?

Come on. War von anfang an klar das der titel sich ok verkauft und nicht mehr.
dann bleiben wir dabei dass Horizon wohl einfach kein Systemseller und zu unbekannt ist

es hatte schon gameplay und man konnte kämpfen. es hat trotzdem kaum spaß gemacht. wenn ein spiel nicht durch das spielen an sich den spieler motiviert zu spielen sondern nur durch cutscenes, dann hat es für mich als spiel versagt :nix:
Ich kenn das Spiel nicht. Interessiert mich auch nicht. Sah schon langweilig aus

dann bleiben wir dabei dass Horizon wohl einfach kein Systemseller und zu unbekannt ist

10mio. Wie @Brod sagte. So unbekannt wohl doch nicht. Das spiel erschien einfach zuerst auf einer sehr verbreiteten plattform, da wurde der grösste teil abgegrast. Steam bzw. PC war dann noch abschröpfen was möglich ist und gleichzeitig ein experiment um zu sehen was passiert

10mio. Wie brod sagte. So unbekannt wohl doch nicht. Das spiel erschien einfsch zuerst auf einer sehr verbreiteten plattform, da wurde der grösste teil abgegrast. Steam bzw. PC war dann noch abschröpfen was möglich ist und gleichzeitig ein experiment um zu sehen was passiert
diese Argumente spielen doch alle keine Rolle wenn es nur um Steam Vergleiche geht. Halos Name ist halt deutlich größer als der von Horizon. (vor allem warum sollte dein Argument nur für Horizon aber nicht für das noch ältere Halo gelten? Hat sich das etwa nicht x Millionen mal auf Konsole verkauft?)
Auf Steam herrschen da gleiche Voraussetzungen und da ist ja auch klar, dass die IP mit den größeren Namen locker überlegen sein wird (das ist auch unabhängig davon ob es ein SP oder MP Spiel ist, die Halo MCC habe ich z.B. nur im SP gespielt)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom