PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Naja, es kann jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich bevorzuge Retail, weil es oft einfach günstiger ist und auch so meine Sammlung erweitern kann :)

Schlage digital nur zu, wenn es digi only ist oder eben wie vor kurzem bei den Sword Art Games kaum noch ein herankommen an die Spiele gibt ohne direkt Wucherpreise zu zahlen.

Naja, es kann jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich bevorzuge Retail, weil es oft einfach günstiger ist und auch so meine Sammlung erweitern kann :)

Schlage digital nur zu, wenn es digi only ist oder eben wie vor kurzem bei den Sword Art Games kaum noch ein herankommen an die Spiele gibt ohne direkt Wucherpreise zu zahlen.

Der fluch eben von all-digital konsolen käufern. Über kurz oder lang bezahlt man das was man eigespart hat beim konsolenlsunch dem hersteller doppelt und dreifach zurück. Ergo, selbst schuld.

Eh nein. Nur das nintendo ihre preise praktisch nie senkt und es auch nicht so häufig angebote gibt. Weshalb wohl nintendo spiele am häufigsten zu listenpreisen gekauft werden.
Nintendos Spiele bekommst du als Digitalkäufer jedoch zu Release bereits günstiger. Durch die Coupons, die Nintendo auf eigene Titel anbietet, zahlt man zu Release stets 50€ digital. Wem das zu hoch ist, der muss sich wirklich gedulden.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft auch digital zum listenpreis? Das macht man doch auf keiner plattform. Ausser bei nintendo vielleicht. Da zahlt man am häufigsten die listenpreise

Ich und mittlerweile der Großteil der Gamer, wenn man ich Mal die digitalen vs. physischen Verkäufe anschaut.

Es macht ja auch komplett sinn. Warum sollte etwas digitales physisch auf eine Disc geschrieben werden, damit ich es am Ende wieder digitalisiere?

Btw. Must haves kaufe ich Das One digital. Sofern sie nicht sofort im Game Pass enthalten sind.

Bei allen anderen warte ich auf einen Sale.

Die Zeiten in dem digital viel mehr bezahlt sind auch schon lange vorbei.

Dazu sind mir der Laufwerke der Konsolen viel zu langsam. Bis das Spiel von Disc installiert ist habe ich es schon 4 Mal runtergeladen.

Auf der Xbox kann man zumindest jedes Spiel egal ob man es besitzt oder nicht runterladen.
So erspart man sich trotz Disc das lästige Laufwerk.

Geh auf Amazon. Kostet 70.
Aber ich wette da warst du schon und deshalb hast du die digitale hier rein gemacht 🤣🤣

Und was haben Angebotspreise mit der OVP zutun?
Erzählst du nicht immer, dass du Digital Only bist?

Ich und mittlerweile der Großteil der Gamer, wenn man ich Mal die digitalen vs. physischen Verkäufe anschaut.

Es macht ja auch komplett sinn. Warum sollte etwas digitales physisch auf eine Disc geschrieben werden, damit ich es am Ende wieder digitalisiere?

Btw. Must haves kaufe ich Das One digital. Sofern sie nicht sofort im Game Pass enthalten sind.

Dazu sind mir der Laufwerke der Konsolen viel zu langsam. Bis das Spiel von Disc installiert ist habe ich es schon 4 Mal runtergeladen.

Auf der Xbox kann man zumindest jedes Spiel egal ob man es besitzt oder nicht runterladen.
Stimmt, digital kostet es noch 80.Auf Amazon 70.
Und nun ?

Und was haben Angebotspreise mit der OVP zutun?
Erzählst du nicht immer, dass du Digital Only bist?

Was? Ich digital only? Nope, das dürfte mogry sein. Ich habe eine series S für den gamepass, games kaufen werde ich darauf nicht.

Was den Rest angeht, schön und gut, ändert nix daran das man eben selbst schuld ist. Über den digital kanal ist der hersteller/publisher zu mächtig seine preise zu diktirieren. Über den handel gibt es noch andere verkäufe, sales, bundles etc. Digital only zahlt man in der regel drauf. Ich kaufe digital nur dann, wenn es sales gibt und auch da schaue ich erst die physischen preise an und selbst im sale komme ich digital teilweise teurer.

Also ja, wer sich die wahl nimmt und mit all-digital selbst beschneidet, ist selbst schuld wenn er dann dem preisdiktat unterliegt und keine ausweichmöglichkeit mehr hat.

Ergo: selbst schuld

70€ oder 80€ wo ist der unterschied? Ein 11 Jahr altes Spiel sollte deutlich billiger sein :kruemel:

Das wäre als wenn Nintendo die Mario Collection für 210 oder 240€ verkauft hätte.
Vergleichst du jetzt ernsthaft ein Remake eines Spiels mit den lieblos hingerotzten Remaster, wie sie Nintendo mittlerweile haufenweise bringt, weil sie sonst nichts haben? Man muss nicht immer einfach was schreiben um was gesagt zu haben...wenn man nichts vernünftiges beizutragen hat, ist es manchmal besser nichts zu sagen, könnte sonst peinlich werden :fp: .

Unabhängig von diesem dämlichen Vergleich und um beim Thema zu bleiben gebe ich dir aber insofern recht, das 80 € für mich auch zu viel sind. Ich hab allerdings zum Release auch nur 65 € gezahlt. Und der Preis ist für die Arbeit die da drinnen steckt auch absolut angemessen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom