PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was denkst du warum ich so wenige hier ernst nehme xD
Ich schreibe wenigstens nur über Dinge die ich auch selber Teste :goodwork:

Du wirst verstehen, dass sich viele Leute GTS nach GT5P, GT5 und GT6 nicht mehr antun wollten. Das waren über zehn Jahre gewaltige Enttäuschungen und der langsame Tod einer einst glorreichen Franchise. Die üblen Wertungen von GTS machten es auch nicht besser.

PD hat noch einen weiten Weg zu gehen, um in der Ära der modernen Rennspiele anzukommen, nicht nur im Vergleich mit Forza/Horizon, sondern auch mit Dirt oder Formula 1. Das Gerüst von GT stimmt. Aber es braucht noch weit mehr.

Und das als GT mit Fokus auf Online.
Laut ERA war das wie Forza 5,6 und 7 zusammen ;) (GT6 was nach PS4 Launch erschien hat mit 5 Mio mehr als Forza 5 und 6)
Wie bedeutungslos ist nach dir dann das Forza Motorsport?
GT war mal fast auf Pokemon-Niveau. Jetzt schaffen die nichtmal mehr ein richtiges GT-Spiel pro Generation zu bringen, während jedes Jahr gefühlt 2 Forza-Spiele erscheinen. Forza ist mittlerweile die deutlich erfolgreichere Marke.

Komisch das es so viele trotz Online only schon am Anfang gekauft haben und das quasi ohne das Sony groß Marketing gemacht hat.
War ja eins der großen Themen hier, warum Sony kein Marketing für GTS aus rollt ;) oder warum sie es auf den E3 nicht zeigen.
Oder GT6 obwohl es ein PS3 Only Game war das nach der PS4 erschienen ist, wer auch immer bei Sony das durchgewunken hat xD

@Zinnober

Wie soll FM erfolgreicher sein, wenn sie mit 3 Games zusammen gerade mal an die VKZ eines einzeigen GT kommen :verwirrt:
Glaub wetten wirst du nicht wollen, das GT7 mit angekündigten SP wie in den alten Teilen sich schlechter verkauft als FM8, aber nach deiner Aussage müsstest du das eigentlich sofort.
Aber du kennst die Wahrheit;)

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst verstehen, dass sich viele Leute GTS nach GT5P, GT5 und GT6 nicht mehr antun wollten. Das waren über zehn Jahre gewaltige Enttäuschungen und der langsame Tod einer einst glorreichen Franchise. Die üblen Wertungen von GTS machten es auch nicht besser.

PD hat noch einen weiten Weg zu gehen, um in der Ära der modernen Rennspiele anzukommen, nicht nur im Vergleich mit Forza/Horizon, sondern auch mit Dirt oder Formula 1. Das Gerüst von GT stimmt. Aber es braucht noch weit mehr.
This. Ein Gran Turismo muss erstmal wieder an einen Project Cars vorbei ziehen und da ist man noch weit entfernt.

This. Ein Gran Turismo muss erstmal wieder an einen Project Cars vorbei ziehen und da ist man noch weit entfernt.
Ich was PCars 1+2 Beta tester der ersten Stunde wie man ja weiß wenn man die Games verfolgt hat, also bin jetzt gespannt wo es besser ist als GTS? Aber ich vermute auch das weißt du nicht.
Ich hab ja anhand Bilder oft genug gezeigt wo PCars hinterher hinkt und auch das es leider immer mehr von einer Sim weg geht.
Also, wir sind gespannt, den VKZ mässig war es GTS auch massiv unterlegen mit beiden Teilen.
Ich hoffe du kommst jetzt nicht mit hatte nen SP xD

Wie soll FM erfolgreicher sein, wenn sie mit 3 Games zusammen gerade mal an die VKZ eines einzeigen GT kommen :verwirrt:
Glaub wetten wirst du nicht wollen, das GT7 mit angekündigten SP wie in den alten Teilen sich schlechter verkauft als FM8, aber nach deiner Aussage müsstest du das eigentlich sofort.
Aber du kennst die Wahrheit;)

Verkaufszahlen von FM8 und Horizon 5 wirst du wegen Gamepass nicht mit GT7 vergleichen können. Wer sich ein Forza zum Launch kauft, kriegt für den gleichen Preis ein Jahr Gamepass. Zudem wird FM auch von Horizon kannibalisiert, Sony hat ja gar nichts ausser GT.

Das Problem von GT7 wird ohnehin wieder sein, dass es massiv an Umfang und Features hapert. Die werden wieder monatelang an ein paar Autos modellieren und drei neue Strecken basteln, und in anderen Bereichen erreichen sie nicht einmal den Genre-Standard von 2010. GTS war ja nur beschönigend für: "Sorry, mehr kriegen wir einfach nicht gebacken."

Ich was PCars 1+2 Beta tester der ersten Stunde, also bin jetzt gespannt wo es besser ist als GTS? Aber ich vermute auch das weißt du nicht.
Ich hab ja anhand Bilder oft genug gezeigt wo PCars hinterher hinkt und auch das es leider immer mehr von einer Sim weg geht.
Also, wir sind gespannt, den VKZ mässig war es GTS auch massiv unterlegen mit beiden Teilen.
Ich beziehe mich jetzt auf Wertungen was deine blauen Brüder propagieren. Da wird ein Gears mit 83 meta schlecht geredet ein Days Gone dagegegen gefeiert.Man kan GT Sport für gut befinden. Aber jeder normale Mensch weiss,das es keinerlei Glanz zu früher hat. Genauso kann man das mit halo 5 zu den alten Teilen sagen.

Ja da hat MS echt schwein das sie so keine echten VKZ mehr veröffentlichen müssen und ihr sicher auch, merkt man da du es gleich mal erwähnst :banderas:

Sollte glaub öffter mal in so Threads schauen :awesome: die Leute haben recht, ist Comedy pur.

Ja da hat MS echt schwein das sie so keine echten VKZ mehr veröffentlichen müssen und ihr sicher auch, merkt man da du es gleich mal erwähnst :banderas:

Sollte glaub öffter mal in so Threads schauen :awesome: die Leute haben recht, ist Comedy pur.
Was sagen VKZ über Qualität aus? Minecraft besser als jedes Sony game confirmed?

Also Horizon hat sich deutlich besser verkauft als GTS - trotz Gamepass. Ignorierst du ja trotz mehrfachen Hinweisen. Passt wohl nicht so in die Argumentation.

Abgesehen davon frage ich mich auch, was du mit diesen VKZ ausdrücken willst. Macht GT ja auch nicht besser.

Ich beziehe mich jetzt auf Wertungen was deine blauen Brüder propagieren. Da wird ein Gears mit 83 meta schlecht geredet ein Days Gone dagegegen gefeiert.Man kan GT Sport für gut befinden. Aber jeder normale Mensch weiss,das es keinerlei Glanz zu früher hat. Genauso kann man das mit halo 5 zu den alten Teilen sagen.
Ja klar nimmst du wertungen, weil dunalles ja nicht zockst und sonst nicht mit reden kannst xD
Und jeder GT Fan wird dir sagen das GTS den besten MP aufgebaut hat auf Konsolen und man nur hoffen kann das MS es bei FM übernimmt.
Und auch von der Presentation ist es das beste und hat den alten Glanz übertroffen.
Jetzt muss nur der versprochene SP zurück für die nicht Online Zocker.
Alles ist sonst besser als in den alten GT Teilen was Physik und Strecken details so wie Fahrzeuge angeht (keine zwei Klassen mehr)

Ja klar nimmst du wertungen, weil dunalles ja nicht zockst und sonst nicht mit reden kannst xD
Und jeder GT Fan wird dir sagen das GTS den besten MP aufgebaut hat auf Konsolen und man nur hoffen kann das MS es bei FM übernimmt.
Und auch von der Presentation ist es das beste und hat den alten Glanz übertroffen.
Jetzt muss nur der versprochene SP zurück für die nicht Online Zocker.
Alles ist sonst besser als in den alten GT Teilen was Physik und Strecken details so wie Fahrzeuge angeht (keine zwei Klassen mehr)
Wir können gerne unseren PSN und XBL Account per pn vergleichen. :)
Und nein Sony hat es im MP nicht drauf

Also im direkten Vergleich auf Steam sah es bisher für die Sony Spiele nicht so gut im Vergleich zu Microsoft. Sea of Thieves hat sich nach einem Monat so gut verkauft wie Horizon Zero Dawn. Trotz Game Pass. Dazu hat sich Sea of Thieves bedeutend länger in den Steam Top Ten gehalten als Horizon Zero Dawn.
Auch der Flight Simulator, Halo Master Chief Collection und selbst die Preview von Grounded war sefr erfolgreich in den Steam Charts.
Auch hier trotz Game Pass :)

Death Stranding ging auf Sony Seite auch eher unter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom