PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Soviel Tamtam für ein Spiel , welches noch weit davon entfernt ist wie ein GTA zu sein ....

Es ist wohl weit davon entfernt, überhaupt etwas gutes zu sein, wenn man nur Story und Atmosphäre als positive Dinge hervorhebt und der Rest zu kurz kommt. Gibt es etwas, was die CP Spieler noch in den Himmel loben außer diese Punkte oder bleibt das Spiel in anderen Aspekten nur Durchschnitt? Die Open World soll jedenfalls nur Kulisse sein und damit sehr enttäuschend. :hmm:

Es ist wohl weit davon entfernt, überhaupt etwas gutes zu sein, wenn man nur Story und Atmosphäre als positive Dinge hervorhebt und der Rest zu kurz kommt. Gibt es etwas, was die CP Spieler noch in den Himmel loben außer diese Punkte oder bleibt das Spiel in anderen Aspekten nur Durchschnitt? Die Open World soll jedenfalls nur Kulisse sein und damit sehr enttäuschend. :hmm:
Ich bin auch gespannt wie es sich in einem Jahr spielen wird, bis dahin bekommt man es zu einem fairen Kurs

bNFmQcB.jpg

der absturz der selbsternannten white knights des gamings... ich glaube auch deshalb erwischt es gerade cdpr die alle belogen haben so stark.
wobei so releases der art immer weniger akzeptiert werden. von skyrim zu fallout 76 und anthem jetzt zu cyberpunk. mittlerweile hat sowas einfach immer mehr konsequenzen für publisher und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:

Das Kampfsystem, vorallem Gun- und Swordplay ist fabelhaft ;)
Spiel es halt. Die Open World war in einem Mafia z.b. auch nur Kulisse und hat niemandem gestört (im Gegenteil, wurde von der GS sogar positiv vorgehoben). Es ist wie gesagt kein GTA, will es zum Glück auch nicht sein. Ein GTA ist auf Chaos ausgerichtet. Die Polizei in Cyberpunk ist völlig überflüssig und es wäre besser gewesen, wenn man die gar nicht eingebaut hätte.

Was ist denn eigentlich aus dem Trickbetrug an dem Kunden geworden? Verdient CDProjekt mächtig an der selbst ankündigten Rückzahlung?

Der Trickbetrüger verschwindet mit dem Geld, ein Unternehmen repariert vorsätzlichen Missmanagement.

Hier werden jetzt Superlativen umhergeworfen die nicht mal Warner Bros einstecken musste. Und ich bin nicht so blöd um nicht zu wissen warum.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kampfsystem, vorallem Gun- und Swordplay ist fabelhaft ;)
Spiel es halt. Die Open World war in einem Mafia z.b. auch nur Kulisse und hat niemandem gestört (im Gegenteil, wurde von der GS sogar positiv vorgehoben). Es ist wie gesagt kein GTA, will es zum Glück auch nicht sein. Ein GTA ist auf Chaos ausgerichtet. Die Polizei in Cyberpunk ist völlig überflüssig und es wäre besser gewesen, wenn man die gar nicht eingebaut hätte.

Ich erwarte auch kein GTA, aber immersionsfördernd und authentisch sollte die Open World schon sein.

Ich warte noch ab, bis es ausreichend gepatched wurde. Solange können die anderen Betatester spielen. :coolface:

Ich erwarte auch kein GTA, aber immersionsfördernd und authentisch sollte die Open World schon sein.

Ich warte noch ab, bis es ausreichend gepatched wurde. Solange können die anderen Betatester spielen. :coolface:
wenn die ganzen sachen nachgepatcht wurden, die zuvor ja absolut nicht nötig für das spiel waren, bin ich mal gespannt was dann die ausreden für die angeblich fertige pc version sind. die ai der polizei als auch der passanten scheint ja im spiel zu sein. ist halt nur kaputt und wurde auf die schnell deaktiviert. wurde ja schon in ein paar videos bewiesen, dass auch die pc version nicht das wahre ist.
genauso wie die ganzen cpu mods nicht gerade für eine gut optimierte pc version sprechen.

Die AI (Chaossystem) ist aber kein Bug, sondern ein schlechtes Feature. Es behindert nicht technisch das Spielen.

Es ist auch kein Bug, dass in Horizon das Wasser auf mich schlechter reagiert als in BOTW. Sondern ein schlechteres Feature der Interaktion.

Zudem schadet es dem Game ja nicht auch GTA Mechaniken zu haben. Nur wäre das dann nicht "Wie Witcher 3" sondern ein "Mehr als Witcher 3".

Man kann deshalb das Spiel nicht mögen, es ist aber kein Bug.

Vergleich:

Es ist ein Bug, wenn die Salami von der Pizza verfault müffelt. Es ist aber kein Bug der Salami, wenn ich gerne noch Pilze drauf hätte. Immerhin lässt sich die Pizza auch so hervorragend verzerren. Der Eine hätte mehr Pilze erhofft, der Andere ist froh, dass lieber in eine qualitativere Samali investiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Korrektur:

Diejenigen die mehr eher ein GTA wollten + Die zwar auch mit einem Open World Deus Ex klarkämen, aber nun deshalb das Spiel schlecht finden müssen, da sie es ansonsten nicht aushalten, dass nun Andere (PCler) zuerst den Spaß haben + Miko

:coolface:

Übrigens wird es scheinbar noch peinlicher daran geglaubt zu haben, dass Sony ohne den Willen von CDProjekt das Spiel vom Store genommen hat und die Rücknahme übernimmt.

Sony soll laut Cyberpunkthread die Lizenz nicht zurückziehen, sondern einfach nur den Kaufpreis rücküberweisen. Man behält also die Lizenz. Sowas kann aber nicht ohne den Urheber gehen. Sony kann nicht einfach Lizenzen verschenken.

Der Irrtum an sich ist zwar nicht das Problem, aber das Angaffen von User die es schlicht besser wissen.

Ich beantrage also eine Erstattung, bekomme das Geld zurück und behalte das Spiel?
Oder was willst du damit sagen?

Dann ist es erst recht kein Wunder, dass Sony das Spiel ausm Store nimmt.
Einfach mal geschätzt 'ne Million digitale Verkäufe auf der Playstation für 70 Euro.
Nicht nur wurde der Support überrannt nach CDPRs Tweet, jetzt erstattet Sony auch noch das Geld zurück.
Jetzt verliert Sony die 30% Marge und muss auch noch die Gebühren von Visa/Mastercard/Paypal übernehmen für den Kauf und die Rücküberweisung (glaube diese Kosten vergessen alle hier).
Bei Konservativ geschätzten 0,1% wären das 70.000 für 1.000.000 zurückerstattete Produkte.
Jetzt lass nochmal 10 Millionen User dazukommen, die das Spiel kaufen, sofort zurück geben und das Spiel behalten...
Warum nur hat Sony das Spiel ausm Store genommen?
Werde jetzt auf jeden Fall erstmal die Rückerstattung beantragen, will das Spiel ja auch geschenkt bekommen :blushed:

Weitere Reviews sind eingetroffen und das Bild hat sich nicht geändert, Cyberpunk ist schlechter als Star Fox, das hatte wenigstens ein gutes kaputtes Kampfsystem, Cyberpunk scheint nur noch kaputt zu sein. Tja von es könnte besser als Zelda sein zu rotten tomato trash, kann man sich nicht ausdenken, daran hätten vor ein paar Wochen nicht mal die Engländer geglaubt und die Wetten eigentlich auf alles.

Ich beantrage also eine Erstattung, bekomme das Geld zurück und behalte das Spiel?

Einfach mal geschätzt 'ne Million digitale Verkäufe auf der Playstation für 70 Euro.
Nicht nur wurde der Support überrant nach CDPRs Tweet, jetzt erstattet Sony auch noch das Geld zurück.
Jetzt verliert Sony die 30% Marge und muss auch noch die Gebühren von Visa/Mastercard/Paypal übernehmen für den Kauf und die Rücküberweisung (glaube diese Kosten vergessen alle hier).
Bei Konservativ geschätzten 0,1% wären das 70.000 für 1.000.000 zurückerstattete Produkte.
Jetzt lass nochmal 10 Millionen User dazukommen, die das Spiel kaufen, sofort zurück geben und das Spiel behalten...
Werde jetzt auf jeden Fall erstmal die Rückerstattung beantragen, will das Spiel ja auch geschenkt bekommen :blushed:
als ich zum bloodborne release damals um einen refund gebeten hab, hab ich auch mein geld zurückbekommen, mit der aussage, dass das eine einmalige sache ist und durfte bloodborne dann behalten. solange es weiterhin installiert war.
ich denke sony hat einfach nicht die möglichkeit bei deren store die lizenzen zu entziehen sobald das spiel auf der festplatte ist.
deshalb ist die refund policy bei sony so wie sie derzeitig ist.

Nicht nur wurde der Support überrannt nach CDPRs Tweet, jetzt erstattet Sony auch noch das Geld zurück.

Daher macht es auch Sinn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom