PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
dürfte seltener vertreten sein als Ultrawide :coolface:

Wie ist OLED denn schon? Afaik heißt es ja, dass man OLED mögen muss

Also nach OLED werde ich mir nie wieder LCDs antun, der Unterschied ist in jeder Hinsicht einfach nur enorm.
Echtes Schwarz, krasse Kontraste, kein Ghosting, keine Schlierenbildung und dank BFI kann man motion blur quasi komplett eliminieren.
Und alles in 4k, 120fps und epischem HDR :D
Deswegen werden auch so viele 48er CX an Frickler verkauft ;)

Beste Investition ever.
 
Downsampling.

Das Bild wird in 2160p berechnet und anschließend auf 1440p gedrückt.
Kein Akt :nix:
Nicht jeder 1440p Monitor unterstützt das Downsampling von 4k auf native 1440p-Auflösung. Bei neueren sollte das allerdings zumindest bei 60fps funktionieren, darüber ist dann mit HDMI 2.0 leider Sense.
 
Nicht jeder 1440p Monitor unterstützt das Downsampling von 4k auf native 1440p-Auflösung. Bei neueren sollte das allerdings zumindest bei 60fps funktionieren, darüber ist dann mit HDMI 2.0 leider Sense.
Hmm, das wusste ich gar nicht, dass manche 1440p Monitore ein 4k Signal akzeptieren
 
Schon bitter.
Einen neuen 4K Monitor kaufen oder 1080p Matsch ertragen...:neutral:

Nicht nachvollziehbar, dass man sowas Einfaches nicht direkt implementiert hat.
Kann mir keiner erzählen, dass der Aufwand zu groß war.
Ein Glück, dass ich aufm TV zocke :enton:
Da jeder PCler in 4k und max. Settings spielt, sollte 1440p ohnehin kein Thema sein. Jetzt wird die PS5 schon von PClern ausgebremst 🤷‍♂️
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom