PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und Rockstar/Take2 hat wohl Ruffian Games gekauft.....und wer hat gemeint, dass eventuell auch Publisher wieder auf EInkaufstour gehen könnten? Ahja, ich.
Das kann lustig in den nächsten 10 Jahren werden.

War schon seit nem Jahr bekannt, dass die mit Rockstar zusammenarbeiten. Lange vor dem Bethesda-Kauf von MS. Und wenn mich recht erinnere, waren das damals zu nem guten Teil ehemalige Rockstar-Mitarbeiter, die Crackdown für die Xbox 360 gemacht haben (damals Realtime Worlds, viele davon haben Ruffian mitbegründet). Man kennt sich also.
 
Naughty Dog Technical Director wechselt zu Microsoft: The Initiative

Lauren Manuel Garcia Carro, bisheriger Character Shading Technical Director bei Naughty Dog für The Last of Us Part II (PS4), arbeitet ab sofort bei Microsofts The Initiative als Senior Shader Technologies. Das lässt sich seinem LinkedIn Profil entnehmen.
 
Naughty Dog Technical Director wechselt zu Microsoft: The Initiative

Lauren Manuel Garcia Carro, bisheriger Character Shading Technical Director bei Naughty Dog für The Last of Us Part II (PS4), arbeitet ab sofort bei Microsofts The Initiative als Senior Shader Technologies. Das lässt sich seinem LinkedIn Profil entnehmen.
Da will wohl jemand nicht untergehen
 
erst einmal überprüfen ob da nicht wieder ein leichtgläubiger xbob auf ein fake profil reingefallen ist. passiert halt viel zu oft.
 
Was will Rockstar eigentlich mit so einem crap Studio?


Meinung?

Mittlerweile geht es bei vielen Übernahmen in den meisten Branchen hauptsächlich um die Mitarbeiter, da diese vielen Unternehmen fehlen und kaum brauchbares Personal nachwächst - So kauft man ehr zu und behält das brauchbare bevor man abwirbt. Oder man vergrößert sich selber um sich vor einer Übernahme zu schützen. Große Fische werden halt seltener gefressen. Denke hier wird erstes der Fall sein.
 
Kannte sie nicht aber ja, die sind tatsächlich für den größten Mist verantwortlich :lol:

Was sie aber auch machen sind offenbar Port-Jobs, vielleicht werden die für Portierungen eingeteilt zB. auf die Switch, da können die nicht viel falsch machen, hoffentlich :angst:
Mittlerweile geht es bei vielen Übernahmen in den meisten Branchen hauptsächlich um die Mitarbeiter, da diese vielen Unternehmen fehlen und kaum brauchbares Personal nachwächst - So kauft man ehr zu und behält das brauchbare bevor man abwirbt. Oder man vergrößert sich selber um sich vor einer Übernahme zu schützen. Große Fische werden halt seltener gefressen. Denke hier wird erstes der Fall sein.
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, Bethesda war ja auch so ein Kauf, schnell das Personal inkl. Infrastruktur zusammen zu bekommen, die ganzen IPs waren natürlich auch nicht zu verachten.
 
Was will Rockstar eigentlich mit so einem crap Studio?


Meinung?

Was hier als Folge des MS/Bethesda-Deals verkauft wird (Stichwort: Marktkonsolidierung) hat andere Gründe: Ruffian ist aufgrund seiner Geschichte personell eng verbandelt mit Rockstar und hat Erfahrung mit Open-World-Games. Die arbeiten schon seit einem Jahr zusammen. Das Vorgängerstudio von Ruffian wurde vom Erfinder von GTA gegründet.

Was sie konkret machen werden? Keine eigene IP, sondern Rockstar bei RDR und GTA unterstützen - wie die meisten anderen Studios neben Rockstar North und Rockstar San Diego auch.
 
Mittlerweile geht es bei vielen Übernahmen in den meisten Branchen hauptsächlich um die Mitarbeiter, da diese vielen Unternehmen fehlen und kaum brauchbares Personal nachwächst - So kauft man ehr zu und behält das brauchbare bevor man abwirbt. Oder man vergrößert sich selber um sich vor einer Übernahme zu schützen. Große Fische werden halt seltener gefressen. Denke hier wird erstes der Fall sein.
wir reden hier aber über die videospielindustrie. junge dumme neue leute, die erstmal noch heiß auf videospiele entwickeln sind und dann nach kürzester zeit die branche wechseln, weil sie ausgebrannt sind, gibt es wie sand am meer. wegen dem austauschbaren personal tätigt man so einen kauf sicher nicht.
 
wir reden hier aber über die videospielindustrie. junge dumme neue leute, die erstmal noch heiß auf videospiele entwickeln sind und dann nach kürzester zeit die branche wechseln, weil sie ausgebrannt sind, gibt es wie sand am meer. wegen dem austauschbaren personal tätigt man so einen kauf sicher nicht.


......... und behält das brauchbare..........

Naja, wenn so viele ausgebrannte junge dumme Leute die Branche verlassen, muss man aber auch schnell für gebrauchsfähigen Nachschub an jungen dummen Leuten sorgen - Hin und wieder sind dann sogar einige gute Wasserträger dabei, die sich länger und mehr aushalten als die dummen jungen Leute. Personal wird i.d.R. über Übernahmen oder Zusammenschlüsse akquiriert. Kann hier natürlich auch mal ganz andere Gründe haben und wenn schon eine Unternehmsverbindung bestand, ist das wahrlich hier auch mal abseits der Regel gut möglich.
 

Zwar nicht direct mit dem Thema zu tun aber während alle so auf boah so viel Teraflops und ZauberSSD freuen. Wäre es nicht unglaublich, wenn es IT-Leute gibt wie den Herren da oben. Der auch die Hardware so in Griff hätte um daraus mehr herauszuholen???

Das allererste Crash Bandicoot war so programmiert das es die Hardware gehacked hat um die Limitierung der Hardware aufzuheben um mehr herauszuholen. Unglaublich!!! Das wusste ich bis Dato auch noch nicht umso bemerkenswerter was Leute alles so darauf haben.

Bestimmt können die Spieleentwickler mit den gegebenen DevKits schon mal gucken. In wie weit man die SeriesX und PS5 so herauskitzeln kann.
 
Das allererste Crash Bandicoot war so programmiert das es die Hardware gehacked hat um die Limitierung der Hardware aufzuheben um mehr herauszuholen.
Elder Scrolls Morrowind auf der ersten Xbox hat in den Ladescreens die Xbox neu gestartet ohne, das der Spieler was gemerkt hat, der dachte nur, "hey, der Ladebalken bewegt sich ja seit einer Minute nicht" und danach gings dann wieder. War aufgrund der Speicherlimitierung nötig, neue Gebiete in eine komplett frisch gestartete Xbox zu laden, die Xbox konnte während dem Booten ein Standbild weiterhin an den TV ausgeben.

Man kann Morrwind übrigens mit 16x Auflösung bald auf der SeX Spielen, mit 60FPS, wie sieht das mit der PS2 Version von.. ach, gibts ja gar nicht und selbst wenn würde sie nicht auf der PS5 laufen :coolface:

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom