PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auch wen ich gegen DeS schieße ... never ever.
Zwischen 1440p und 4k ist klar erkennbarer und großer Unterschied.

Das weiß man aber nur, wen man schon selber in 2160p auf einem 4k Display gespielt hat.

Zum Glück hat man die Wahl


Also ich glaube auf meinem 27 Zoll Gaming Monitor wird der Unterschied zwischen 1440 und 4K nicht so gewichtig sein. Zocke oft CoD mit 60fps das ist schon sehr schön, wenn ich dann mal wieder Destiny2 rein haue und dann das 30fps erlebe muss ich direkt wieder ausschalten
 
Logo, 144060Fps>>>>4k30Fps. Aber wenn man versprochen kriegt, dass 4k60Fps bzw.120fps, Standard werden soll, ist das schon ein bisschen traurig.
Nach Möglichkeit 1440p Ultrawide mit 100FPS und gsync/freesync. Das ist jedenfalls wie ich in Zukunft spielen werde und auch aktuell spiele auf nem 34" Monitor :banderas:
 
Wurde versprochen, dass 4k60fps Standard werden oder dass die Konsole das theoretisch schlicht halt kann?

Immerhin werden viele Entwickler eigens auf 30fps setzen, da sich Grafikeffekte besser verkaufen.
 
Aber laut DF so gut, dass man die Lupe rausholen muss.

4K ist Leistungsverschwendung und bin ich schon gespannt wie es auf der Series X aussehen wird mit Spielen. MS muss nur mal Spiele auf der SX laufend zeigen.
Das ist unnötig weil MS einen Lauf hat und Studios aufkauft, sowas hypt heutzutage mehr als Tatsachen . Wobei dirt 5 wurde auf Xss gezeigt und sieht aus wie 360 wegen 120fps
 
Also ich glaube auf meinem 27 Zoll Gaming Monitor wird der Unterschied zwischen 1440 und 4K nicht so gewichtig sein. Zocke oft CoD mit 60fps das ist schon sehr schön, wenn ich dann mal wieder Destiny2 rein haue und dann das 30fps erlebe muss ich direkt wieder ausschalten

Du glaubst?

Ich zocke auf meinem 27" Acer Predator seit einem Jahr in 4K. Und wen ich mal auf 1440p runterstellen muss weil die FPS unter 30 droped (1080ti) dann ist das ein gewaltiger unterschied. Meist stell ich wieder hoch und nehme die 20 fps in kauf

Klar ist 4k hat ja auch die doppelte Auflösung von 1440p
 
Natürlich bezogen auf (Blockbuster-)Titel, die voll auf Grafik setzen. ;)
Wieso sollte das darauf eingeschränkt werden? Klingt etwas nach einer Tautologie. Alle Spiele, die das maximum pro Pixel und Frame herausholen wollen, holen das Maximum pro Pixel und Frame heraus.

Bessere Metriken wären alle Spiele, oder die meistgespielten oder die meistverkaufen, usw.

Das ist unnötig weil MS einen Lauf hat und Studios aufkauft, sowas hypt heutzutage mehr als Tatsachen . Wobei dirt 5 wurde auf Xss gezeigt und sieht aus wie 360 wegen 120fps
du solltests unbedingt noch mal ein Dirt in die 360 einlegen :ol:
 
Wieso sollte das darauf eingeschränkt werden? Klingt etwas nach einer Tautologie. Alle Spiele, die das maximum pro Pixel und Frame herausholen wollen, holen das Maximum pro Pixel und Frame heraus.

Bessere Metriken wären alle Spiele, oder die meistgespielten oder die meistverkaufen, usw.


du solltests unbedingt noch mal ein Dirt in die 360 einlegen :ol:
Weder Dirt noch die 360 liegen hier rum, evtl gibt's ja den Tweet vom technischen Schwergewicht
 
Ich zocke auf meinem 27" Acer Predator seit einem Jahr in 4K.
Besorg dir lieber nen 34" Ultrawide 21:9 mit 100, 120 oder 144Hz, je nach deiner Preisvorstellung, ist viel geiler und entspricht eher dem menschlichen Sichtfeld als 16:9. Die 3440*1440 Auflösung macht überhaupt keine Probleme und ich kann gar nicht so nahe ran, dass ich einzelne Pixel ausmachen würde, dafür müsste ich schon fast mit der Nase an den Monitor. Manche schwören ja auf 32:9, da muss man dann aber auch etwas weiter wegsitzen um alles zu fassen was da passiert und mit der stärkeren Krümmung klar kommen.
 
Zwischen 1440p und 4k ist klar erkennbarer und großer Unterschied.

Das weiß man aber nur, wen man schon selber in 2160p auf einem 4k Display gespielt hat.

Ich habe einen 1440p Monitor und einen 4K LGTV

Ich sage nicht, dass es gar keinen Unterschied gibt, sondern die Einbußen in der Auflösung verschmerzbarer sind als Refreshrate.

Das wird dir jeder sagen, der Games zockt, weil er Gameplay liebt und nicht, weil er gerne interaktive Spiele spielt
 
mich interessiert das herzlich wenig. darum komme ich auch mit einer series S super klar. ich will nur gute bis sehr gute spiele, die einigermassen hübsch und flüssig daherkommen. mehr brauch ich nicht. ob das ding 4k ist oder nur 1440p, i don't care, war schon immer so.
 
Besorg dir lieber nen 34" Ultrawide 21:9 mit 100, 120 oder 144Hz, je nach deiner Preisvorstellung, ist viel geiler und entspricht eher dem menschlichen Sichtfeld als 16:9. Die 3440*1440 Auflösung macht überhaupt keine Probleme und ich kann gar nicht so nahe ran, dass ich einzelne Pixel ausmachen würde, dafür müsste ich schon fast mit der Nase an den Monitor. Manche schwören ja auf 32:9, da muss man dann aber auch etwas weiter wegsitzen um alles zu fassen was da passiert und mit der stärkeren Krümmung klar kommen.

Ist bereits für den Neukauf im November vorgeplannt. Den 34" acer raptor curved mit der 3080, 32 GB RAM und neuer CPU ... vermutlich wirklich Ryzen 8kerner.

@ZeroSuitSamus
Hängt immer vom Genre ab
 
Ich sage nicht, dass es gar keinen Unterschied gibt, sondern die Einbußen in der Auflösung verschmerzbarer sind als Refreshrate.
27" sind zu wenig um wirkliche Unterschiede von 1440p zu 4k zu sehen, da braucht man schon nen 32 Zöller und bevor man für sowas Geld ausgibt, lieber nen 100Hz+ 21:9 1440p Monitor. Was natürlich stimmt: 4K gibt einem noch ein etwas feineres Bild und mehr Struktur/Schärfe, allerdings kann man das mit MSAA auch erreichen oder zur Not die Auflösung bei den meisten Games intern höher schrauben für das selbe ergebnis. Ich hab am 27" 1080P Monitor mit 2x Resolution Scale schon keine Pixel während dem Spielen gesehen, auffällig wurde die niedrige Auflösung erst beim surfen und der Bildbearbeitung.(Stichwort Text).
4K ist aber super für große Fernseher, und dann anderthalb Meter dran sitzen ist :banderas: -Aber am Ende kommts immer aufs jeweilige game an, was ich bevorzuge, TV ist mehr für langsamere, ruhigere Games, sowas wie Dragon Quest XV zum Beispiel. FPS und Racer sind mehr was für niedrige Latenzen und schnelle FPS, das kriegst am Fernseher nicht wirklich. Wobei okay, die 120Hz LG OLEDs sollen recht gut sein, an nen echten Monitor kommen die aber ziemlich sicher trotzdem nicht ran...
 
Hoxr9We.jpg
 
Beste Spiele aus japan 2020

Grand Award
Animal Crossing: New Horizons (Nintendo)

Award for Excellence
13 Sentinels: Aegis Rim (Atlus)
Animal Crossing: New Horizons (Nintendo)
Death Stranding (Sony)
Fire Emblem: Three Houses (Nintendo)
Monster Hunter World: Iceborne (Capcom)
Nioh 2 (Koei Tecmo)
Persona 5 Royal (Atlus)
Pokémon Sword and Shield (The Pokémon Company)
Ring Fit Adventure (Nintendo)
Yakuza: Like a Dragon (Sega)

Special Award
Dragon Quest Walk (Square Enix)

Best Sales Award
Pokémon Sword and Shield (The Pokémon Company)

The Minister of Economy, Trade and Industry Award
Animal Crossing: New Horizons (Nintendo)

Global Award – Japanese Product
Pokémon Sword and Pokémon Shield (The Pokémon Company)

Global Award – Foreign Product
Call of Duty: Modern Warfare (Activision)

Game Designers Award
Baba is You (Hempuli)


Wie erwartet ist Nintendo der große Abräumer :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom