Woow ... Leudde
Da bin ich mal 1!! Tag quasi nichzt Online, gestern den einjährigen meines Sohnes gefeiert, und ich hab 30+ Quotes, Reactions usw ...
Da hat doch der Sony Showcase für einen ganz ordentlichen Meltdown bei Freund und Feind gesorgt. Wer hätte das gedacht.
Seht es mir bitte nach, das ich jetzt nicht auf alles eingehe und antworte, den da sind ja auch seit de,m Showcase ca 30 Seiten hier im Thread dazugekommen. Wer gern trotzdem ein Statement hätte, kann mich ja gerne noch mal triggern
My2Cents:
Ich fand und finde das Sony Showcase nach wie vor gut!
Es gab FF16 PS5 (Konsolen)Exclusiv, was eine super Überaschung war. Nicht nur weil ich Fan des Franchises bin sondern weil es halt auch ein Konsolen Urgestein ist. Und das Yoshi Producer ist, verspricht quasi einen sicheren GotY Kandidaten. Wer aus dem Trainwreck FF14 ein exelentes Reaml Reborn machen kann und mit Heavenward, Stormblod und Shadowbringer addons liefert die das jeweils sogar steigern, kriegt bei mir genausoviel Vorschuß wie ein CDPR oder Blizzard.
Ich habe mir dann nach dem STream mal MM, FF16, R8 bei IGN in 4K auf meinem 60" QLED angeschaut und es ist ein extrem unterschied zum Stream und sieht extrem gut aus. NG kann kommen.
Was den Mittelteil mit CoD, Fortnite und den imo langweiligen Deathloop angeht, ja hier auf CW finden es 8 von 10 mLeuten Shice. ABer wir sind genausowenig primäre Zielgruppe dafür wie für die PS+ Collection. Titel wie CoD und Fortnite sind Millionenseller und verkaufen Konsolen, daher ist es ein MUß diese in solche Showcase Präsentationen einzubinden. Auch wens hier Leute nervt.
Und genau das trifft auch auf die PS+ Collection zu, wo man endlich eine Antwort auf die geniale Combo XboxS+GP gegeben hat. mit der PS5 Digital + PS+ erhällt man direkt über ein dutzend genialer Titel mit denen mal loslegen kann für sehr schmales Geld. Jetzt ist PS+ nicht so umfangreich wie GP dafür ist aber die PS5D eine vollwertige NG Konsole von der Leistung her.
Kommen wir zum Elephanten im Raum .... Crossgen
Ich hatte damals ja im PS5 Thread schon gesagt, das ich ganz fest von vielen Crossgen Titeln ausgehe weil da einfach Sinn macht (und für mich als PCler ehe ein Jahre alter Hut ist). Schnell wurde ich dort darauf hingeweisen das Sony das verneint und alles PS5 Exclusiv sein wird. Okaaaay .... mir wurst aber cool wen Sony All In geht.
Tja, wurde jetzt wohl relativiert. Ist für mich immer noch kein Problem aber natürlich muß Sony sichj für seine Aussagen messen lassen und kriegt jetzt Backenfutter ---> Zurecht
Was hats für mich persönlich gebracht?
Hab nach bdem Showcase noch mehr Bock auf die PS5 ... die wird jetzt aber auf sich warten lassen. Hab gestern um 8 Uhr bei Amazon nachgeschaut und da war bereits kein pre Order mehr möglich.
c'est la vie
Ist abber auch nicht schlimm, da für Ende November der neue PC eingeplannt ist und bereits ein Budget von 2000€ bis 3000€ veranschlagt.
Kommt die PS5 halt sobald sie wieder bei Amazon verfügbar ist ... von mir aus auch erst 2021