PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein battle royale mit nahkampf und asia setting.
Hab Naraka mal bisserl gespielt. Im Kern n spassiges Ding. Bin bei so F2P einfach (oft direkt) wieder raus.
The Finals zb. wäre auch nicht übel. Aber auch hier. Halt um das F2P rum gestrickt. Wobei es ab und an Titel gibt, die man wirklich gut zocken kann ohne Moneten. Zb Genshin oder Honkai.

Grade letzteres erhoffe ich mir auf Switch 2 noch. Da würde ich es nämlich spielen über länger wohl.

Bin aber auch nicht frei und total abgeneigt. Habe zb lange aktiv (und ab und an was gekauft, aber auch ohne kein Problem) War Thunder gezockt. Das war schon sehr sehr geil.
 
An alle Sony Hater, ich hoffe ihr kommt endlich zur Vernunft
und besorgt euch nächstes Jahr eine PS5.
:playstation:🌍

Die meisten hier haben zwar schon eine (ausser die 2-3 Meister Rassler)
aber zugeben wollt ihr das vor euren Pikas und Xbros nicht.

Werdet einfach Teil der großen und genialen Playstation Familie. :playstation:🌍

giphy.gif

Wenn die Hölle gefriert, Sony den linken Joyce-Stick endlich nach oben setzt, ihre Videospiele mehr Games sind als Filme und Nintendo das Feld räumen sollte. Nicht mal dann.
 
Die üblichen verdächtigen die du auf jeder platform weit vorne siehst, wo sie verfügbar sind. Fortnite, cod, fifa etc. das spielen die massen.

Embarrassed Shame GIF

Naja, ist aber auch das Problem an Metriken wie "most played" oder "engagement"....null Aussagekraft für die Wichtigkeit der Plattform oder die Präferenz der Spieler. Anders als du zocke ich ja z.B. auch MP,GaaS, MMOs whatever ganz gerne, aber favorisiere dennoch SP-AAA-Erfahrungen.

Nur....eines, vielleicht das beste Game aller Zeiten für mich.....zumindest zusammen mit GoW 2018 GotG der letzten Generation ist Bloodborne und ich bin mit meinem Char im NG7 (also das letzte NG, bei dem der Schwierigkeitsgrad sich steigert...bin da mitten drin und auch kA warum ich den noch nicht beendet habe)....der Char hat unter 200h auf dem Buckel. Zum Vergleich habe ich Diablo 4 dieses Jahr 400h gezockt. Welches Game hat für mich wohl den größeren Stellenwert, selbst als großer Diablo-Fan?

Ich zocke auch gerne sehr storylastige Games (was hier gerne abgewertet wird)....auch VN-Hybriden wie 999/VLR, Danganronpa oder reine VNs wie Steins;Gate, 428 oder House in Fata Morgana (das ich noch immer fertiglesen muss).....oder so wirkliche Hybriden wie 13 Sentinels, das heute hier erwähnt wurde. Nur diese Games sind halt für mich erledigt nach dem Durchzocken. Wie kann das gegen diese Games sprechen? Gar nicht imo.
Ich war auf der PS3 bei Fifa 08 einer der Top500 Spieler weltweit (nur auf PS natürlich) und habe es in dem einen Jahr weit über 500h gezockt....das ist mehr als ich in einen meiner Lieblingsindies, der auf Replayability ausgelegt ist gesteckt habe: Hades. Und ich habe das auf Switch und PS5 gekauft und gesuchtet.

Ich habe hunderte Stunden in Warzone 1.0 gesteckt....ich gebe einen Scheiß heute auf Warzone 2.0. "Engagement".

Bei mir war grad einer meiner besten Kumpel, der mit uns halt nicht Silvester weiterfeiert, weil er einen 1-jährigen Sohn hat (der auch dabei war und das erste mal ein Pad in der Hand hatte...nämlich meinen Dualsense mit Drift :coolface: )......der ist mittlerweile sehr empfänglich für GaaS-Games....spielt Dead by Daylight, Warframe, war so wie ich früher ein WoW-Suchti, Diablo 4, Snowrunner, GT7 mit Wheel, WRC....der Grund warum er sich eine PS kauft sind aber die SP-Games für die er wegen dem kleinen Moritz aber gerade weniger Zeit oder weniger Nerven hat.
 
BotW ist halt kein Zelda. Dazu schlechtes Belohnungssystem, Ubisoft Türme und mieses Gamedesign mit Waffen zerbrechen

120 Shrines
15 Towers
1000 Krogs
58 Wells
MMO Side Quests
147 Caves


Zeldas Ubisoft Open World ist so langweilig, das es mich wundert, dass sowas überhaupt veröffentlicht wurde. Gameplay-Ideen, die sich nach ein paar Stunden in ihrer Bedeutungslosigkeit verlieren. Und ein viel zu leichter Schwierigkeitsgrad & unzählige Collectibles. Auf Tears of the Kingdom war ich sehr gehypt und dann so eine tote und belanglose Spielwelt vorgefunden.
 
120 Shrines
15 Towers
1000 Krogs
58 Wells
MMO Side Quests
147 Caves


Zeldas Ubisoft Open World ist so langweilig, das es mich wundert, dass sowas überhaupt veröffentlicht wurde. Gameplay-Ideen, die sich nach ein paar Stunden in ihrer Bedeutungslosigkeit verlieren. Und ein viel zu leichter Schwierigkeitsgrad & unzählige Collectibles. Auf Tears of the Kingdom war ich sehr gehypt und dann so eine tote und belanglose Spielwelt vorgefunden.

Nah. Das Fehlen der Marker macht es schon zig mal besser als die Ubiformel (auch wenn das ja auch ein MMO-Merkmal der alten Tage ist und keine Innovation).
Glaube das muss man Zelda auch wirklich zusprechen, dass dieses Fehlen der Marker den größten Einfluss auf OW-Games haben wird und der ist positiv zu sehen, weil mich kotzt das oft auch an und zwar nicht nur bei Ubi, sondern auch bei Horizon, Witcher und Co. Selbst so eine Kompromisslösung wie GoT ist minderwertig, auch wenn der Wind eine coole Idee ist (aber von einem OW-Game auch mehr nimmt als das Schwert von SotC, in einem offenen, aber doch strukturiertem Game....das ja ähnlich funktioniert).

Alles andere was du sagst, wird aber dazu führen, dass ich nicht weiß wie sich Zelda die Struktur mit den Schreinen öfter als 3x erlauben kann. Ganz ehrlich: Ich habe nur BotW gezockt, ich gebe jetzt schon einen Scheiß auf Schreine...ich weiß nicht wie diese Formel langfristig im Vergleich zu klassischen Dungeons funktionieren soll.

Und Aonumas jüngste Aussagen zu klassischen Zeldas finde ich beunruhigend. Gibt mir Dino wenig Hoffnung.
 

Wen wundert es, dass hauptsächlich die Spiele gespielt werden, die hauptsächlich damit glänzen Geld darin zu verpulvern...
Naja. Am Ende haben sehr viele Spieler damit Spaß.
Wo ist spider-man2 und baldurs gate 3, womit man sich die ganze Zeit mit aufgeilt hat xD
Du meinst sicher hier. Das spiegelt in vielen Dingen nun wirklich nicht den Markt wieder :)
 
Es spiegelt nicht einmal die Schlümpfe wider, die sich daran aufgegeilt haben. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Baldur’s Gate 3 war für so einige hier lediglich interessant als es noch nicht für Xbox verfügbar war. Da war es das beste Spiel ever. Vermutlich hat es ein größerer Teil welche hier damit durch den WAR geschrien haben nicht wirklich gespielt :)
 
Baldur’s Gate 3 war für so einige hier lediglich interessant als es noch nicht für Xbox verfügbar war. Da war es das beste Spiel ever. Vermutlich hat es ein größerer Teil welche hier damit durch den den WAR geschrien haben nicht wirklich gespielt :)
Was schade wäre, da BG3 eine Offenbarung ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom