• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Seit wann ist Interior Night ein Xbox Studio?

Sie nennen sich selbst indepentent game studio

Das hatte ich auch gefragt aber mit ihrem Beissreflex wirst keine Antwort bekommen.

Seit wann ist Interior Night ein Xbox Studio?
Nochmal für dich:

ADF.png

As Dusk Falls ist ne Microsoft IP, genau so wie Ori, Towerborne oder auch Flight Simulator. Obwohl die Spiele von keinen internen Studios entwickelt werden, sondern von Moon Studios, Stoic Studio oder Asobo, oder sind das Microsoft Studios?

Ähnlich wie bei Sony mit Bloodborne, Death Stranding oder Demon's Souls. Microsoft musste also mit Sicherheit das Ok geben, um es auf Playstation zu releasen, ähnlicher Fall wie mit Ori auf der Switch.

GBfuy-yWoAAOe0X

Dazu noch ergänzend das Shinobi meinte das man sowas in Zukunft noch mehr sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal kurz Hallo sagen.
Seit gestern? Du sagst aber lang Hallo :D

Hab jetzt Urlaub eine Woche. Bin halt am überlegen was. ARK hab ich alles gemachtw as möglich war. DBD spiel ich immer wieder zum abschalten :)

ich hab aktuell eh nen riesen Backlog an Games.
Dann hast du leider die Qual der Wahl.

Entweder du ziehst blind, suchst dir das Spiel mit dem größten Kontrast zu ARK aus oder kein Plan :D

Ist egal. Ist wie mit den Phillys und dem Tower of Trauer. Wenn du sie auf ihre 12TF Aussagen von damals ansprichst wollen sie nichts mehr von wissen :D

Nochmal für dich:

ADF.png

As Dusk Falls ist ne Microsoft IP, genau so wie Ori, Towerborne oder auch Flight Simulator. Obwohl die Spiele von keinen internen Studios entwickelt werden, sondern von Moon Studios, Stoic Studio oder Asobo, oder sind das Microsoft Studios?

Ähnlich wie bei Sony mit Bloodborne, Death Stranding oder Demon's Souls. Microsoft musste also mit Sicherheit das Ok geben, um es auf Playstation zu releasen, ähnlicher Fall wie mit Ori auf der Switch.
Solange wir die Verträge dahinter nicht kennen, ist dieses absolut banal.
Kann gut sein das Studio hat nur entwickelt unter der Voraussetzung es nach drei Jahren multi zu bringen.
Und Schlumpfhausen betont ja regelmäßig wie unwichtig Spiele nach 1-2 Jahren sind (siehe PC Ports).

Solange wir die Verträge dahinter nicht kennen, ist dieses absolut banal.
Kann gut sein das Studio hat nur entwickelt unter der Voraussetzung es nach drei Jahren multi zu bringen.
Und Schlumpfhausen betont ja regelmäßig wie unwichtig Spiele nach 1-2 Jahren sind (siehe PC Ports).
Natürlich wissen wir das nicht. Trotzdem ne Microsoft IP, darum ging es mir. Und die ist jetzt Multi :nix:

Genau das würde ein Fanboy sagen und denken, weil er es sagt wäre es ein Fakt.
Jetzt wird es aber arg spekulativ.
Soll das also bedeuten, dass das deine Taktik war, bevor du zur selbsternannten Schweiz des Wars geworden bist? Der Gedankengang muss ja eine Grundlage haben.

Ich kann dir versichern ich bin objektiver Multigamer (PS5, Series X, Switch) dem die Fakten wichtig sind.

Deine Aussagen sind aber Fanboy-Getue.
Nein, sie sind einfach bewusst überzogen.
Ich bin kein großer MS und PC Fan. (Die Series X ist aber eine gute Konsole. Ganz nüchtern objektiv betrachtet)
Ich kenne genug andere Sachen die mehr Spass machen :)
Da gebe ich dir zu 100 Prozent Recht.
:)
Neeeeiiin
:awesome:
Brauchst nicht. Ich mache mir eh mein eigenes Bild ;)
Ich helfe aber immer gern. :)

Nochmal für dich:

ADF.png

GBfuy-yWoAAOe0X

Dazu noch ergänzend das Shinobi meinte das man sowas in Zukunft noch mehr sieht.
kleinere Games gehen bei MS multi. As dusk falls jetzt so wichtig? MLB BAseball ist auch Multi und ist von Sony.

Dürfte Sony in den letzten Jahren inzwischen nicht sogar mehr Spiele auf einer Microsoft-Plattform veröffentlich haben als MS auf einer Sony-Plattform?
Verstehe die Aufregung wegen ADF deswgen nicht so ganz.
Beide sind 3rd und werden immer weiter 3rd gehen. Willkommen in der Zukunft.
@mogry was hat dich jetzt eigentlich am Spieledesign von Starfield gezwungen 3x neu anzufangen?

Ist schon arg witzig, wenn Phillys anderen vorwerfen am Morgen nur Mist zu schreiben. Im gleichen Atemzug sich mal die Beitrag Historie dieses Jahr vor Augen führt, wo der ein oder andere mal einen Tagesrekord mit sh!t posts hier auf CW hält.

welcome.gif

kleinere Games gehen bei MS multi. As dusk falls jetzt so wichtig? MLB BAseball ist auch Multi und ist von Sony.
Die IP gehört aber nicht Sony. Irgendwie habt ihr in der Hinsicht so ein wenig Probleme damit es zu verstehen.

As Dusk Falls war doch für die Phillys wichtig, nachdem FIlmspiele immer als absoluter Ranz bezeichnet wurden.

Ist ja bei Hellblade II das gleiche.

Wo bleiben die investigativen Korrekturen von @Nullpointer und @KiteeX?
Da fehlt bei Playdohstation tatsächlich noch einiges:
- PSVR2¹ hat den Virtual Boy immer noch nicht beim First Party Support oder Vkz-Erfolg überholt
- Playdohstation Portal kam ohne Portal raus xD
- der blaue Rage seit dem Showkäse ist leider immer noch nicht vorbei
- usw. usf.

¹ PSVR steht für Playdohstation Vita² Reloaded
² Vita steht für Leben

Was soll ich heute anfangen?

- Talos Principle 2, wenn du puzzlen, nachdenken oder philosophieren mags
- Grounded, wenn du wie bei Ark mit deinen Kumpels bauen, sammeln und jagen willst
- Chants of Sennaar, wenn du Return of the Obra Dinn toll fandest
bitteschön :goodwork:

Ist schon arg witzig, wenn Phillys anderen vorwerfen am Morgen nur Mist zu schreiben. Im gleichen Atemzug sich mal die Beitrag Historie dieses Jahr vor Augen führt, wo der ein oder andere mal einen Tagesrekord mit sh!t posts hier auf CW hält.

welcome.gif

Die IP gehört aber nicht Sony. Irgendwie habt ihr in der Hinsicht so ein wenig Probleme damit es zu verstehen.

As Dusk Falls war doch für die Phillys wichtig, nachdem FIlmspiele immer als absoluter Ranz bezeichnet wurden.

Ist ja bei Hellblade II das gleiche.
Du vergleichst jetzt A Dusk falls wovon ich kaum irgendwas gehört habe mit Hellblade 2 :coolface: :rofl3:

wird immer besser...

Dürfte Sony in den letzten Jahren inzwischen nicht sogar mehr Spiele auf einer Microsoft-Plattform veröffentlich haben als MS auf einer Sony-Plattform?
Verstehe die Aufregung wegen ADF deswgen nicht so ganz.
Beide sind 3rd und werden immer weiter 3rd gehen. Willkommen in der Zukunft.
@mogry was hat dich jetzt eigentlich am Spieledesign von Starfield gezwungen 3x neu anzufangen?
und 272 Stunden zu spielen ?

:coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom