Brod
L99: LIMIT BREAKER
Ich mein, nintendo war vor 30 jahren low-tier. Gute unterhaltung für alle, auch nichtgamer. Das kunststück haben sie mit der wii und den nsmb-spielen wiederholt. Heute ist der mobile-markt das, was low-tier abdeckt. Aber da gibts auch keine relevanten jnrs. Und ich klammere indies aus, weil die meisten nicht mal super mario bros niveau erreichen. Viele gimmicks, aber keine qualität. Imo gibts da einen großen markt. Aber es gibt irgendwie niemanden, der sich den antut. Und ich frag mich immer wieder: warum? Wenn nintendo morgen ankündigt, dass sie mario bros. 3 -2 rausbringen, haben sie Weihnachten gewonnen. Es gibt ein riesiges loch im markt, und keiner bedient es.
Naja, aber ganz ehrlich: Rayman hatte die Qualität...ging bei Origins ganz gut. Bei Legend dann Katastrophe. Oder nimm Puppeteer von Sony....das war ein schöner, sehr guter Titel....natürlich auch wegen dem Launchzeitpunkt gefloppt, aber ich glaube auch als PS4-Launchtitel wäre das nix geworden.
Indies....da gab es schon einige Perlen wie Super Meat Boy oder Celeste waren schon fein. Aber sagte ja schon, dass der Push nun auch schon einige Zeit zurückliegt und der neue Trend klar Metroidvanias sind.