PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
bitte nicht die Wörter GAME OF THE DECADE erwÀhnen :awesome:

Genau, diesen Titel hat fĂŒr die nĂ€chste Dekade Starfield inne, mal sehen wie weit das ausgebaut wird oder welche Sondereditionen kommen :kruemel:

(wird aber ein Kampf mit GTA6 :coolface: )

Btw, Valve hat bei The Day Before schon mal von sich aus den Kaufbutton deaktiviert. :goodwork:

Grafisch fand ich Hellblade 2 sehr geil. Ich mĂŒsste zuvor den ersten Teil durchspielen. Wie gesagt hatte ich das abgebrochen wegen der Atmo die fast schon depri war mit Headset. Die Stimmen und das ganze.
Ich bezweifle, dass Du dann mit dem Nachfolger Deinen Spaß haben wirst. Denn die AtmosphĂ€re wurde rund um den psychologischen Aspekt aufgebaut und war nicht einfach nur Teil, sondern der Kern des Spiels. Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Entwicklung sogar von Psychologen begleitet, beziehungsweise stand man beratend zur Seite.

Ich bezweifle, dass Du dann mit dem Nachfolger Deinen Spaß haben wirst. Denn die AtmosphĂ€re wurde rund um den psychologischen Aspekt aufgebaut und war nicht einfach nur Teil, sondern der Kern des Spiels. Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Entwicklung sogar von Psychologen begleitet, beziehungsweise stand man beratend zur Seite.

Wie gesagt einen Blick werde ich drauf werfen da GP noch bis 2025 August abonniert ^^
Könnt aber sein, dass es mich zu sehr mit nimmt die Atmo. Mein Freund will das sehr gerne zocken. Ggf schau ich ihm dann zu.

Ja, wurde damals mit dessen Hilfe entwickelt und behandelt ja ein ernstes Thema. Ich wĂŒrde wirklich gerne wissen, welche Games noch von Sony kommen oder in der Mache sind. Concord könnte mir allein wegen der 70iger Vibes gefallen ^^ und scheint Sci Fi zu beinhalten.

Nenne ein bessere Melee-KS eines westlichen Entwicklers. Und auch anspruchsvolleres.

Ich kann dir meine aktuelle Wishlist fĂŒr PS5 Games nennen

Wishlist PSN:

- Star Ocean 2nd Story (wenn, im Sale)
- Persona 3 Reload (ggf. Day 1)
- Unicorn Overlord (sowas von Day 1)
- Like a Dragon Infinite and Wealth (Day 1)
- Granblue Fantasy Relink
- FF7 Rebirth (bereits vorbestellt)
- Light no Fire
- Horizon Forbidden West Complete Edition (wenn, im Sale)
- Exodus (Day 1)
- Eiyuden Chronicle 100 Heros
- Metaphor (Day 1)
- Persona 5 Tactica (wenn, im Sale)
- Prince of Persia The Lost Crown
- Visions of Mana

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir eher meine aktuelle Wishlist fĂŒr PS5 Games nennen

Wishlist PSN:

- Star Ocean 2nd Story (wenn, im Sale)
- Persona 3 Reload (ggf. Day 1)
- Unicorn Overlord (sowas von Day 1)
- Like a Dragon Infinite and Wealth (Day 1)
- Granblue Fantasy Relink
- FF7 Rebirth (bereits vorbestellt)
- Light no Fire
- Horizon Forbidden West Complete Edition (wenn, im Sale)
- Exodus (Day 1)
- Eiyuden Chronicle 100 Heros
- Metaphor (Day 1)
- Persona 5 Tactica (wenn, im Sale)
- Prince of Persia The Lost Crown
- Visions of Mana

Welches westliche Game hat ein besseres Melee KS als GoW? War meine Frage.

Welches westliche Game hat ein besseres Melee KS als GoW? War meine Frage.

Deine Frage Ă€ndert nichts an der Tatsache, dass Sony sehr hĂ€ufig QTE einbaut. Die Aussage, auf welche du mit deiner Frage angekommen bist. Ich bin kein Fan davon. Vor allem ein zu hĂ€ufiger Einsatz . Auch nicht von ĂŒbermĂ€ĂŸigem Einsatz an Cutscenes um die Story voran zu treiben.

Und das Kampfsystem von GOW R hat mir nicht zugesagt. Selbst bei Batman hatte ich mehr Spass mit den KĂ€mpfen.

Deine Frage Ă€ndert nichts an der Tatsache, dass Sony sehr hĂ€ufig QTE einbaut. Die Aussage, auf welche du mit deiner Frage angekommen bist. Ich bin kein Fan davon. Vor allem ein zu hĂ€ufiger Einsatz . Auch nicht von ĂŒbermĂ€ĂŸigem Einsatz an Cutscenes um die Story voran zu treiben.

Nein...du hast bei GoW von QTE und Co. geredet. Die RealtitÀ ist, dass du zu japanischen Character Action Games gehen musst um bei Melee (muss man halt betonen, weil man sonst Shooter bringen kann) - lastigen KS etwas tiefergehendes zu finden. Mit Ghost of Tsushima hat man selbst wohl auch den stÀrksten Konkurrenten.

Oder anders gefragt: Was sind deiner Meinung nach die besten Melee-lastigen KS außerhalb Japansn icht von Sony? WĂŒrde mich mal interessieren...nur um deinen Anspruch mal kennen. Du bashed gerade was...aber was findest du gut?
Und das Kampfsystem von GOW R hat mir nicht zugesagt. Selbst bei Batman hatte ich mehr Spass mit den KĂ€mpfen.

Batman ist ein konterlastiges KS und die Kombos passieren fast nur ĂŒber die Tools....kannst darĂŒber streiten ob Spidey besser ist oder schlechter...aber GoW? Wenn du GoW zocken kannst, dann ist das nĂ€her an einem Devil May Cry als an einem Batman. Bring bitte bessere Beispiele.

Nein...du hast bei GoW von QTE und Co. geredet. Die RealtitÀ ist, dass du zu japanischen Character Action Games gehen musst um bei Melee (muss man halt betonen, weil man sonst Shooter bringen kann) - lastigen KS etwas tiefergehendes zu finden. Mit Ghost of Tsushima hat man selbst wohl auch den stÀrksten Konkurrenten.
Meine Aussage war "QTE und Cutscenes nun der QualitÀtsanspruch. Bitte nicht."

Du beziehst es nun auf das Kampfsystem als ganzes in GOW R. Du hast in gescripteten Szenen QTE wo du nicht kÀmpfst sondern einen Ablauf an coolen Scenes anschaust.

Ich sagte zu Lacker, dass das Kampfsystem in GOW R mir nicht zusagt. Auch bei 2018 GOW hatte ich das nicht gerade gut empfunden aber gespielt. Einen Rat an dich: Andere Meinungen einfach akzeptieren. Du kannst deine Meinung haben aber zu oft stellst deine Sichtweise als einzige Option fĂŒr den anderen dar und bedrĂ€ngst die Person und weitest Theman auf andere Felder aus um die es nicht mal ging. Merkst du nicht mal. Ich hatte damals schon ausfĂŒhrlich ohne Bash das @CrsRoKk meine ich erklĂ€rt. Da gings um alle Punkte dir mir am Spiel leider nicht gefallen haben und ER konnte das akzeptieren (Meinung des gegenĂŒber).

Oder anders gefragt: Was sind deiner Meinung nach die besten Melee-lastigen KS außerhalb Japansn icht von Sony? WĂŒrde mich mal interessieren...nur um deinen Anspruch mal kennen. Du bashed gerade was...aber was findest du gut?
Du brauchst das Thema nicht in eine Richtung lenken. Das war nicht mal ein Bash von mir. Es war meine Sichtweise zu ĂŒbermĂ€ĂŸigem Einsatz von QTE und Cutscenes in der es ursprĂŒnglich ging. Du willst daraus eine generelle Melee-KS Debatte machen.

go away GIF

Zuletzt bearbeitet:
"this is so me" :banderas:

So wÀhrend dem Disgaea 7 daddeln :love:
Mal weiter Story. Bin wiedermal total OP und in der Item World gelandet und mich wie immer darin verloren.

Wurde echt super auf das Feedback von 6 gehört. Das schon etwas zu eingedampft war.

Meine Aussage war "QTE und Cutscenes nun der QualitÀtsanspruch. Bitte nicht."

Du beziehst es nun auf das Kampfsystem als ganzes in GOW R. Du hast in gescripteten Szenen QTE wo du nicht kÀmpfst sondern einen Ablauf an coolen Scenes anschaust.

QTEs und Cutscenes haben nix mit GoW zu tun. TatsĂ€chlich wĂŒrden diese der Inszenierung im Vergleich zu den VorgĂ€ngern oder Spidey 2 (wo das tatsĂ€chlich eher existiert....aber nicht mehr in dem QTE-Ausmaß der Jahre 2005-2010) gut tun.

Schwerpunkt vom GoW-KS ist der Build (bei R mehr als 2018) und das KS., das jedes andere westliche Studio beschĂ€mt. Es ist großartig. Mechanisch ĂŒberschaubarer als Japanische Character Action Games, aber tiefer als der halbe Westen...toll. Übersicht wegen der nahen Cam wird fĂŒr viele eher das Problem sein.
Mir sagt das Kampfsystem in GOW R nicht zu sagte ich zuletzt. Auch bei 2018 GOW hatte ich das nicht gerade gut empfunden aber gespielt.

Du kannst die Kampfsysteme nicht einmal beschreiben. Bei dir klingt das auch so als wÀren sie unterschiedlicher als sie sind.
Einen Rat an dich: Andere Meinungen einfach akzeptieren.

Du hast gerade keine Meinung. Du bist nicht einmal in der Lage GoW und R miteinander zu vergleichen, weil du dir nicht sicher darĂŒber bist wie Ă€hnlich sie sind....weil du beides nicht ausreichend gezockt hast.

Und weil ich selbst schon wieder zu viel labere, nochmal die einfachere Frage: Was ist fĂŒr dich ein gelungenes Melee KS aus dem Westen. Musst ja irgendwas besser finden als GoW, wenn du das kritisierst. Was?

Und weil ich selbst schon wieder zu viel labere, nochmal die einfachere Frage: Was ist fĂŒr dich ein gelungenes Melee KS aus dem Westen.
Spontan ->The surge 2 
.starker impact plus sehr taktisch mit den extrahieren von Gliedmaßen um diese dann selbst auszurĂŒsten

Ohne die allgemeine QualitĂ€t von ,HellbladeÂŽ in Frage stellen zu wollen, muss ,Hellblade 2ÂŽ erst einmal beweisen, dass es sich auch beim Gameplay weiterentwickelt hat. Das war nĂ€mlich der grĂ¶ĂŸte Kritikpunkt am VorgĂ€nger und mit ein Grund, warum ich den Titel abgebrochen habe. Sofern sie an den richtigen Stellschrauben gedreht haben, steht einem Hit aber nichts im Wege.
Welche Erwartungen hast du denn beim Gameplay?
So ist es. Hellblade war in der Hinsicht sehr speziell. Sehr dĂŒster, bedrĂŒckend. Auch zum Beispiel ĂŒberhaupt nicht mit einem God of War vergleichbar.

Richtig schönes Crapbild hast du da fĂŒr Hellblade 2 gepostet. GlĂŒckwunsch!

Und wie er sogar noch die fetten Balken rauseditieren musste :coolface:

Ich liebe es wie Team GrĂŒn nichts mehr zu peinlich ist und jeden Funken Stolz verloren hat.

Und der viel bessere Fail hier:

Du hast ĂŒberhaupt keine Ahnung, womit du es mit Hellblade zu tun hast, oder?
Das wird der cinematigste Walking Simulator, den du je gesehen hast.
Werden hier etwa schon wieder Balken weggepinseled :lol:
Fraktion "Rote Laterne" versucht es wirklich wieder mit allen Mitteln :coolface:

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom