PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wäre doch aus wirtschaftlicher Sicht gar nicht verkehrt die Einnahmen auf anderen Plattformen auch noch mitzunehmen.
Die Verkäufe der Xbox Hardware wurde ja schon öfters gesagt wären gar nicht mehr so wichtig für Microsoft, dann wäre
es ein logischer Schritt die Spiele auf so vielen Plattformen wie möglich zu veröffentlichen und Einnahmen zu generieren.

Dann könnte man sich den Kauf der Xbox Hardware wenigstens sparen und braucht sich nur noch eine Playstation aufs Sideboard stellen :tinglewine:

Naja, so kommt es wenigstens nicht zu falschen Weihnachtsgeschenken und traurigen Gesichtern unterm Baum.
Wäre interessant ob mit "In Game Währungen" auch Guthabenkarten für PSN, Xbox oder Nintendo gemeint sind.
Würde ich aber von ausgehen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Gut, "Casual-Markt" ist ja nicht schlimmes, im Gegenteil, die meisten Spieler werden sich genau in dem Segment befinden.
Ich zähle mich selbst auch deutlich eher zum Casual Segment als zum "Gamer" oder "Pro-Gamer" Bereich.

Für mich ist Gaming seit jeher ein Zeitvertreib wie Musik hören, Buch lesen oder Fernsehen :shaded:
Ist aber auch nichts schlimmes eigentlich, und Nintendo ist vor allem mit seiner Portabilität recht einmalig gewesen, kein Wunder das jetzt
Steam und Co versuchen da auch was vom Kuchen abzubekommen

Microsoft möchte den Xbox Game Pass und First-Party-Spiele auch auf (nicht mehr) konkurrierende Plattformen wie PlayStation und Nintendos Konsolen bringen. Es sei eine Art Strategiewechsel.
„Es ist eine Art Strategiewechsel. Wir kündigen hier nichts Großes an. Aber unsere Mission ist es, unsere First-Party-Erlebnisse [und] unsere Abonnementdienste auf jeden Bildschirm zu bringen, der Spiele abspielen kann“, so Stuart. „Das bedeutet Smart-TVs, das bedeutet mobile Geräte, das bedeutet, was wir in der Vergangenheit als Konkurrenten betrachtet hätten, wie PlayStation und Nintendo.“

Haben Xbox-Konsolen eine Zukunft?

Zusammen mit dem Wunsch, die First-Party-Spiele und den Xbox Game Pass auf den Konsolen von Sony und Nintendo zu platzieren, könnte durchaus der Eindruck entstehen, dass die Konsolen-Hardware bei Microsoft keinen großen Stellenwert mehr hat. Das Geschäft mit Xbox-Hardware beschrieb Stuart als “traditionell margenschwach”, verglichen mit dem margenstarken Software-Verkauf.
Dass die Xbox-Konsolen in der laufenden Generation weiter an Boden verlieren, dürfte eine mögliche Entscheidung einfacher gestalten.

Direkt aus dem Maul des Pferdes! Die gefloppte Konsole gehört abgeschafft:boogie:

Gerade mal durch die Kommentare gescrollt. Herrlich ^-^
Nicht einen Cent würde ich in den Ramsch Pass stecken
Wann es diese News wohl auf XD gibt?Ich sagte ja, Starfield aka game of the Generation kommt auch auf die Ps5 😉 Das grüne Tränenmeer wäre wohl gigantisch!!
Aus und vorbei, hier wurde gerade offiziell bestätigt das man die Xbox nicht mehr möchte und 3rd gehen will. Das wars XD Leutchen, der Froschkönig Z verliert gerade sein ganzes Imperium und seine Hüpfer Gefolgschaft hüpft davon.

Nintendo ist als Nächstes an der Reihe :banderas:
Wohl kaum solange Nintendo auch noch gute Margen mit Hardware & Software einfährt. Und das kann Sony nicht verhindern ohne einen eigenen Strategiewechsel der Nintendo an der Basis angreift.

Wahrscheinlich ist eher Sony selber als Nächstes an der Reihe mit einem neuen Fokus auf Mobile. Hab ich nicht letztens erst eine Aussage aus Sonys eigenen Reihen gelesen die PS5 könnte Sonys letzte Heimkonsole sein?

Totgesagte leben natürlich oft länger, beweist Nintendo seit dem N64 😎 Aber ich glaube Nintendo wird die Firma sein, die sich als Letztes (falls überhaupt) von eigener Hardware verabschieden wird. Die Letzten die ihre Core Games auf anderen Plattformen veröffentlichen sind sie ja jetzt schon nachdem Sony auf dem PC veröffentlicht

Xbox ist endlich weg vom Markt, was für ein schöner Morgen!!!
main-qimg-fc2d88a88483f05c283bad05d4e2ff05
So erging es mir gestern auch in der Hose :coolface:

Wäre doch aus wirtschaftlicher Sicht gar nicht verkehrt die Einnahmen auf anderen Plattformen auch noch mitzunehmen.
Die Verkäufe der Xbox Hardware wurde ja schon öfters gesagt wären gar nicht mehr so wichtig für Microsoft, dann wäre
es ein logischer Schritt die Spiele auf so vielen Plattformen wie möglich zu veröffentlichen und Einnahmen zu generieren.

Dann könnte man sich den Kauf der Xbox Hardware wenigstens sparen und braucht sich nur noch eine Playstation aufs Sideboard stellen :tinglewine:
Ich denke da führt kein Weg dran vorbei. Die XBox hat weder Hardware- noch Softwareseitig Bedeutung bei den Einnahmen. Mit der ABK Übernahme hat sich das Ganze noch mehr gedreht. Ich denke MS schaut nun ob der Kauf und ABK Games im GP auf die Abonnentenzahlen irgendeinen signifikanten Einfluss haben und werden dann das XBox Experiment inkl. GP beerdigen. Spannend wäre es zu sehen wie sich Games ala Gears und Halo auf der PS schlagen. Um oben mitzuspielen sind die Games einfach zu schlecht aber deutlich mehr Kohle als an Box und PC würde dennoch dabei rumkommen.

Microsoft möchte den Xbox Game Pass und First-Party-Spiele auch auf (nicht mehr) konkurrierende Plattformen wie PlayStation und Nintendos Konsolen bringen. Es sei eine Art Strategiewechsel.

Haben Xbox-Konsolen eine Zukunft?

Direkt aus dem Maul des Pferdes! Die gefloppte Konsole gehört abgeschafft:boogie:

Gerade mal durch die Kommentare gescrollt. Herrlich ^-^

Sage ich doch, Belanglosbox ist tot, "Charitysoft" will Kohle sehen und nicht den Samariter spielen.

Sie werden versuchen den GammelPass auf der Playstation bzw. BigN Konsolen zu bringen. Ob aber Sony bzw. Nintendo das zulassen ist mehr als fraglich. Dann wird MS zum reinen 3rd Party Publisher der Games für die Playstation und Nintendo Konsolen rausbringt. :nyanpat:

Die armen Frösche wie sie die News der letzten Tage lesen müssen.

F9K-BfKWIAAvsLT

und werden dann das XBox Experiment inkl. GP beerdigen.
Wäre eigentlich sogar etwas schade.
Aber schon diese Idee der Hybrid Konsole mit streaming würde wohl einiges an Kosten einsparen.

Solch eine Konsole könnte noch günstiger werden als eine Series S.

Sowas könnte ich mir schon noch vorstellen, kombiniert mit Release der Titeln auf Playstation und Nintendo

Es ist wirklich besorgniserregend und erschreckend, wie $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) durch die eigene Studiolandschaft pflügt und sie zugrunde richtet mit crappy Expansions und Massenentlassungen. Aber es auch etwas was wir alle schon haben kommen sehen! :shakehead:

Die ganzen Lügen die uns die Playdohstation-Studios auftischen erinnern schon ein wenig an das total verbuggte Desaster dass der DLC zum DLC von Uncharted mit Spinnenkräften darstellt. Hoffentlich kann der Playdohstation PC die von QTE gebeutelten und unschuldigen Mitarbeiter dieses Höllenpfuhl noch irgendwie retten. :pcat: :nyanwins:

Akzeptiertes Geschwurbel im War? Cool. Kann sich dazu vielleicht ein Mod äußern....das ist okay? @Heavenraiser

Sie werden versuchen den GammelPass auf der Playstation bzw. BigN Konsolen zu bringen. Ob aber Sony bzw. Nintendo das zulassen ist mehr als fraglich.
Vor allem machen sie sich abhängig. Einer der beiden muss nur einsehen, dass das Ding ihnen mehr Nachteile als Vorteile bringt, dann werden sie den GP aus dem Store werfen oder die Gebühren an MS erhöhen, was sie in immer größere Abhängigkeiten und Probleme bis hin zum Zahlungsausfall führt.

Sie verstehen auch bis heute nicht, dass eine Konsole nicht den Gewinn bringen soll, sondern subventioniert gehört, um möglichst viel Software zu verkaufen. Sony macht das seit der PS1 so und deshalb gewinnen sie auch seit der PS1. Nintendo kompensiert das durch eine spezielle Stellung ihrer IPs, ansonsten wären die auch schon lange Weg vom Fenster oder die Hardware nur halb so teuer.

Es ist wirklich besorgniserregend und erschreckend, wie $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) durch die eigene Studiolandschaft pflügt und sie zugrunde richtet mit crappy Expansions und Massenentlassungen. Aber es auch etwas was wir alle schon haben kommen sehen! :shakehead:

Die ganzen Lügen die uns die Playdohstation-Studios auftischen erinnern schon ein wenig an das total verbuggte Desaster dass der DLC zum DLC von Uncharted mit Spinnenkräften darstellt. Hoffentlich kann der Playdohstation PC die von QTE gebeutelten und unschuldigen Mitarbeiter dieses Höllenpfuhl noch irgendwie retten. :pcat: :nyanwins:
Passt zu der Aussage von Ryan, dass Sony Third gehen will. :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom