PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

2024 existiert weiterhin nicht für Sony :ugly:
Ich denke an dich wenn ich am 29.02.24 die PS5 mit voller Freude einschalte :banderas:
 

2024 existiert weiterhin nicht für Sony :ugly:
Ja absolut Sony hat in Bezug auf 2024 ein großes Problem wenn sie nicht so doch ein oder zwei Kaninchen aus dem Hut zaubern können. Ist halt ein Zeichen für eine sehr schlechte Projektplanung. Herbst. 24 bis Frühjahr 25 kann man eh aussen vor lassen da in den Zeitraum GTA6 kommt.
Denke Mal 24 kriegen wir tlou 2 Remake, god of war DLC, Final Fantasy Rebirth und vielleicht noch ein GAAS, eventuell noch Astro bot.
 
Was soll am 29.02. sein? :ugly:
PS5 zocken wird da sein. Wissen aber nur wahre Gamer was da auf den Markt kommt.

------------------------------------


Bock da mit zu daddeln? ⬇️ Ich hoffe die IP taugt mir.
Get a glimpse of the vibrant sci-fi universe of Concord launching in 2024.
8348342043fa487a369789a7ca83274595d4bd82.jpg

 
Sehe ich anders. Natürlich zählt diese Jahreszeit, denn ich denke Mal um Weihnachten herum werden die meisten Konsolen verkauft. Und aktuell sind das schon heftige Reduzierungen, klar wird der Preis nochmal hochgehen aber es zeigt schon ganz gut wo die Richtung hingeht.

Glaube ich nicht. Preis wird weiterhin stabil bleiben Abseits solcher Aktionen. Lässt die Lage anders nicht zu....es gibt die Preiserhöhungen bei MS und Sony nicht aus Spaß an der Freude. Das ist wirtschaftlich einfach bedingt.
Natürlich bekommst du die Marke Xbox nicht gerettet, dafür ist die Playstation zu etabliert. Das ist ja das schöne daran, MS kauft für teuer Geld studios, Publisher usw. Aber am Ende gebracht hat es ihnen null, in Bezug auf Konsolenverkäufe. Aber darum geht es MS auch nicht. Für die zählen nur noch die Abos. Deswegen wären die ja auch so geil drauf das der Gamepass auch auf Switch uns Playstation kommt.

Liegt nicht nur an der Playstation. Messaging von MS in Sachen Xbox vs allem anderen vs. Gamepass ist fürn Arsch. PR nur auf SM beeindruckend. Ich meine...bin mir noch immer sehr sicher, dass Gamepass einfach einen wesentlchen Teil des Marketingbudgets für Xbox abbekommen hat (so wie PSVR1 einst in das Indiebudget gegriffen hat)......weil das ist eine Katastrophe.

Und es gibt halt auch so subtile Punkte: Auch für mich ist Series X z.B. "hübscher" als PS5, die ich halb hinter dem TV verstecke, obwohl ich sie weniger hasse, als die meisten, aber was macht PS auch hier besser? Bei Xbox besteht die Familie nur noch aus Services wie Streaming, Gamepass, Xbox und ja jetzt auch Steam, Nin und Playstation (lol).....aber....du siehst Zubehör zur PS und du vermutest oft ein PS-Produkt von Sony selbst darüber: PSVR2, Portal, Headsets, Dualsense, fucking Ladestation....du verbindest es mit der Konsole und jeder weiß auch bei PS eher, dass es Zubehör gibt.

Kein Casual-Sack weiß, dass es auch ein Xbox-Headset gibt seit einiger Zeit. gar mit grünem Streifen. Es war schon imo ein riesiger Fehler Series S und X optisch so unterschiedlich zu gestalten. Mal Abseits von der dämlichen Namensgebung.
 
PS5 zocken wird da sein. Wissen aber nur wahre Gamer was da auf den Markt kommt.

------------------------------------


Bock da mit zu daddeln? ⬇️ Ich hoffe die IP taugt mir.

8348342043fa487a369789a7ca83274595d4bd82.jpg

Imho ist das die nächste IP, die sterben wird :ugly:

Ja absolut Sony hat in Bezug auf 2024 ein großes Problem wenn sie nicht so doch ein oder zwei Kaninchen aus dem Hut zaubern können. Ist halt ein Zeichen für eine sehr schlechte Projektplanung. Herbst. 24 bis Frühjahr 25 kann man eh aussen vor lassen da in den Zeitraum GTA6 kommt.
Denke Mal 24 kriegen wir tlou 2 Remake, god of war DLC, Final Fantasy Rebirth und vielleicht noch ein GAAS, eventuell noch Astro bot.
Vermutlich wird es wieder mehr Sony PC Ports als neue Sony Titel geben.
 

2024 existiert weiterhin nicht für Sony :ugly:
Ach, auf einmal zählt das bei dir, nachdem es bei Wolverine nicht der Fall war :coolface:
 
Bei Xbox muss nächstes Jahr echt was passieren (und KA wie außer Cod im Gamepass was Relevantes Abseits massiver Series X-Preissenkungen, die man quasi ausschließen kann, das passieren soll und selbst damit...schwierig) sonst werden die HW-Zahlen nochmal trauriger und sie sind schon uff.
Microsoft plante glaube so 60 Millionen Konsolen zu verkaufen bis Ende 2027. Ist durchaus noch realistisch :nix:
.. .das ist deswegen ein Problem, weil Xbox in Sachen Retailpräsenz schon immer kacke war weltweit und wirklich gerade droht in eine Richtung zu gehen, die auch bei uns schlechter nicht sein könnte.
Sorry, Xbox ist neben dem PC die vom Verhaltnis stärkste Plattform bei digital Verkäufen. Du kannst jetzt auch noch feststellen das Retail auf dem PC seit Jahren tot ist. Das interessiert nun wirklich niemanden. Lediglich schade für Sammler.
 
Nachdem Spencer die Preise der Series S Konsole in Brasilien ordentlich angehoben hat (und im Übrigen den brasilianischen Newsseiten die darüber berichtet haben, die Xboxen wieder weggenommen hat), sieht es da jetzt so aus:
f_ojpc4wkaaq5s1gqea1.jpeg

Xbox Vitrine schön prall gefüllt mit Haarglättern.

Quelle
Ich hätte da Dildos ausgestellt, hätte prima zu xbox Logo oben gepasst :awesome::devilish:
 
Microsoft plante glaube so 60 Millionen Konsolen zu verkaufen bis Ende 2027. Ist durchaus noch realistisch :nix:

Nur mit Steigerung im Vergleich zu den Zahlen von 2023....das Jahr von Starfield und FM8. 60 Mio hat Xbox One nicht geschafft....wenn Series das schaffen will, dann nur mit einem Aufschwung. Wenn du denkst, dass die Performance dieses Jahr reicht, dann ohne Hate: Nein.
Sorry, Xbox ist neben dem PC die vom Verhaltnis stärkste Plattform bei digital Verkäufen. Du kannst jetzt auch noch feststellen das Retail auf dem PC seit Jahren tot ist. Das interessiert nun wirklich niemanden. Lediglich schade für Sammler.

1. Ja...Xbox ist bei der digital sales vs retail ratio die stärkste Plattform nach PC....nur wer gibt einen Scheiß darauf wenn das Niveau so niedrig ist?
Und...ähm...kA wie ich dir das jetzt sagen soll....ich rede hier auch von HW. Die Retailpräsenz bei HW ist ganz entscheidend....
Plus....ich habe dann manchmal bei dir und co das Gefühl. dass ich nur noch mit Erfolgslulus rede (bei Xbox-Fans...the irony)....nicht mehr mit Leuten die das gleiche Hobby teilen. Wo sind denn auf CW hier die klassischen Konsoleros hin?
 
Nur mit Steigerung im Vergleich zu den Zahlen von 2023....das Jahr von Starfield und FM8. 60 Mio hat Xbox One nicht geschafft....wenn Series das schaffen will, dann nur mit einem Aufschwung. Wenn du denkst, dass die Performance dieses Jahr reicht, dann ohne Hate: Nein.
Ja. Sehe ich als realistisch an. Microsoft wird in den kommenden Jahren zumindest konstanter liefern als bisher. Das was Microsoft benötigt. Letztes Jahr war nicht gut. Auch für das Image nicht.
1. Ja...Xbox ist bei der digital sales vs retail ratio die stärkste Plattform nach PC....nur wer gibt einen Scheiß darauf wenn das Niveau so niedrig ist?
Welches Niveau?
Und...ähm...kA wie ich dir das jetzt sagen soll....ich rede hier auch von HW. Die Retailpräsenz bei HW ist ganz entscheidend....
Weiß nicht wie es in Brasilien ist. Insgesamt halte ich auch das für überbewertet. Ein ziemlich großer Teil bestellt im Internet. Das jemand in den Media Markt läuft und ne Konsole oder Spiel kauft geht zumindest zurück.
Plus....ich habe dann manchmal bei dir und co das Gefühl. dass ich nur noch mit Erfolgslulus rede (bei Xbox-Fans...the irony)....nicht mehr mit Leuten die das gleiche Hobby teilen. Wo sind denn auf CW hier die klassischen Konsoleros hin?
Auch hier. Was meinst du genau?
Du hast doch hier jetzt wieder von Verkaufszahlen geschrieben. Ich habe lediglich geantwortet.
 
Ja. Sehe ich als realistisch an. Microsoft wird in den kommenden Jahren zumindest konstanter liefern als bisher. Das was Microsoft benötigt. Letztes Jahr war nicht gut. Auch für das Image nicht.

Ok.

HW-Niveau. Niedirg.
Weiß nicht wie es in Brasilien ist. Insgesamt halte ich auch das für überbewertet. Ein ziemlich großer Teil bestellt im Internet. Das jemand in den Media Markt läuft und ne Konsole oder Spiel kauft geht zumindest zurück.
Uff. Weiß nicht was ich dir da sagen soll. Ist auch btw dann ein online Problem, weil....ich als Ösi bestelle z.B. auch bei Ama Deutschland....In vielen Lädnern der Welt ist eine Retailpräsenz gleichzusetzen mit einer Onlinepräsenz.
Auch hier. Was meinst du genau?
Du hast doch hier jetzt wieder von Verkaufszahlen geschrieben. Ich habe lediglich geantwortet.

Ich rede hier von der Gestalt des Hobbies...alles was MS macht, passt für dich dann halt auch und wird schon passen bei Verkaufszahlen.
Ich habe das Gefühl, dass mich als PS-"Fanboy" mehr ankackt. Und das ist seltsam. Du und ich sind Konsoleros und bei MS passieren Enwicklungen die dagegen laufen...aber wird laut dir schon passen.


Bin mal gespannt was passiert wenn Sony noch mehr gegen meine Dino-Einstellung läuft....glaube ich werde damit nicht glücklich sein. War ja mit der CrossGen-Nummer nicht einverstanden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom