PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja. Unter anderem auch andere Ausrichtung. Verkaufszahlen könnten trotzdem etwas besser sein.
Aber der Fokus liegt nicht auf maximale Hardware Sales.
Ich rede hier von der Gestalt des Hobbies...alles was MS macht, passt für dich dann halt auch und wird schon passen bei Verkaufszahlen.
Ich habe das Gefühl, dass mich als PS-"Fanboy" mehr ankackt. Und das ist seltsam. Du und ich sind Konsoleros und bei MS passieren Enwicklungen die dagegen laufen...aber wird laut dir schon passen.
Wenn für dich die Verkaufszahlen so wichtig sind. Ok.
Mir sind die Spiele wichtig. Ich habe hier eine Xbox und eine Switch. Beide Konsolen machen mir gleich viel Spaß. Aber wenn dir Verkaufszahlen wichtig sind ist das doch ok.

Und nein. Ich bin nicht immer mit allem glücklich bei Xbox. Ich habe zum Beispiel den First Party Output letztes Jahr oft genug kritisiert.
 
Ja. Unter anderem auch andere Ausrichtung. Verkaufszahlen könnten trotzdem etwas besser sein.
Etwas? Aha.
Aber der Fokus liegt nicht auf maximale Hardware Sales.

Wir sind hier glücklicherweise mittlerweile aus sehr fragwürdigen Gründen im Sony (finde es auch so wunderschön, dass die Earbuds von Sony so toll sind uns die Linsen in den Iphones erst...hm) vs Nintendo vs Microsoft (mhm) - War.....weil sonst wäre das ja seltenblöd. Ist es auch so, weil laut Thread Steam ja irgendwie Microsoft ist.
Wenn für dich die Verkaufszahlen so wichtig sind. Ok.
Mir sind die Spiele wichtig. Ich habe hier eine Xbox und eine Switch. Beide Konsolen machen mir gleich viel Spaß. Aber wenn dir Verkaufszahlen wichtig sind ist das doch ok.

Und nein. Ich bin nicht immer mit allem glücklich bei Xbox. Ich habe zum Beispiel den First Party Output letztes Jahr oft genug kritisiert.

Mir sind nicht nur Verkaufszahlen wichtig. Bitte reagiere nicht schon jetzt zu extrem, weil gerade für Xbox-Fans werden Umsatzzahlen unnabhängig von der Plattform schon bald wichtiger als für mich .


Wenn es um Games geht und das lass' uns direkt mal klarstellen und zwar subjektiv und objektiv: Gibt es keinen War: Playstation hat die besseren Games. Fertig. Du musst auch den 1st Party Output dieses Jahr kritisieren. Finde ja Hi-Fi Rush selbst spannend...aber sonst? Spidey 2 wird mehr hängen bleiben als Statfield und das ist eine eingekaufte IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal. Man benötigt im Gegensatz zu Sony nicht zwingend eine Xbox wenn man die Xbox Spiele Day One spielen möchte.
Wir sind hier glücklicherweise mittlerweile aus sehr fragwürdigen Gründen im Sony (finde es auch so wunderschön, dass die Earbuds von Sony so toll sind uns die Linsen in den Iphones erst...hm) vs Nintendo vs Microsoft (mhm) - War.....weil sonst wäre das ja seltenblöd. Ist es auch so, weil laut Thread Steam ja irgendwie Microsoft ist.
Ich habe nicht Steam ist Microsoft geschrieben.
Mir sind nicht nur Verkaufszahlen wichtig bitte reagiere nicht schon jetzt zu extrem, weil gerade für Xbox-Fans werden Umsatzzahlen unnabhängig von der Plattform schon bald wichtiger als für mich.
Microsoft ist breit aufgestellt. Die werden auch weiterhin Konsolen anbieten.
Wenn es um Games geht und das lass' uns direkt mal klarstellen und zwar subektiv und objektiv: Gibt es keinen War: Playstation hat die besseren Games. Fertig. Du musst auch den 1st Party Output dieses Jahr kritisieren. Finde ja Hi-Fi Rush selbst spannend...aber sonst? Spidey 2 wird mehr hängen bleiben als Statfield und das ist eine eingekaufte IP.
Was? Ich soll Spiele kritisieren mit denen ich dieses Jahr viel Spaß hatte und habe kritisieren? :ugly:
Fand Hi-Fi Rush genial und habe aktuell sehr viel Spaß mit Forza Motorsport. Liege da schon bei über 100 Stunden. Aber ich soll das Xbox Lineup kritisieren und das Sony Lineup toll finden. Weil?
Und bei dir mag Spider-Man 2 hängen bleiben. Ich fand den ersten schon nur Durchschnitt. Spider-Man 2 interessiert mich schlicht nicht.
 
Nochmal. Man benötigt im Gegensatz zu Sony nicht zwingend eine Xbox wenn man die Xbox Spiele Day One spielen möchte.

Du brauchst dafür auch nicht Xbox. Steam reicht. Und sry...aber dann: EBEN. Was ist dann der War hier noch? Wenn ich als Playstation-Fan auch noch die Logik anwende, dann gratulieren wir 2 Xbox und Playstation-Fans hier auch noch Nintendo? Super.
Ich habe nicht Steam ist Microsoft geschrieben.

In all deinen Argumenten können wir Steam nicht ignieren. Wenn wir das tun ergibt es keinen Sinn mehr. Windows Store beim Gaming irrelevant. PC Gamepass laut Spencer selbst <<<Xbox Gamepass.
Microsoft ist breit aufgestellt. Die werden auch weiterhin Konsolen anbieten.

Eben nicht. Xbox ist ein Überbleibsel einer Strategie die nur auf die Breite geht. Und deswegen muss der War heute auch das sein, was er sein soll...obwohl Playstation und Nintendo der Mittelpunkt des consolewars sein sollten...und zwar verdient..aber wir diskutieren über Steam, Gamepass-Fantasien und....ja nix. Ist auch der Grund imo Warum die Verkaufszahlenthreads aggressiver denn je sind...weil dort halt PS und Nin noch aufeinanderprallen...hier?

Was? Ich soll Spiele kritisieren mit denen ich dieses Jahr viel Spaß hatte und habe kritisieren? :ugly:
Fand Hi-Fi Rush genial und habe aktuell sehr viel Spaß mit Forza Motorsport. Liege da schon bei über 100 Stunden. Aber ich soll das Xbox Lineup kritisieren und das Sony Lineup toll finden. Weil?
Und bei dir mag Spider-Man 2 hängen bleiben. Ich fand den ersten schon nur Durchschnitt. Spider-Man 2 interessiert mich schlicht nicht.

Nicht du. Alle anderen.
 
Du brauchst dafür auch nicht Xbox. Steam reicht. Und sry...aber dann: EBEN. Was ist dann der War hier noch? Wenn ich als Playstation-Fan auch noch die Logik anwende, dann gratulieren wir 2 Xbox und Playstation-Fans hier auch noch Nintendo? Super.
Dir sagt die Ausrichtung von Microsoft nicht zu weil der War hier für dich nicht mehr so ist wie früher. Das ist... merkwürdig.
Ich finde die Ausrichtung klasse. Ich spiele teils mit Leuten vom PC die Games zusammen. Das ist mir wichtiger als irgendein War hier oder Verkaufszahlen.
In all deinen Argumenten können wir Steam nicht ignieren.
Steam ist nicht Microsoft. Aber Microsoft verkauft dort alle Spiele.
Wenn wir das tun ergibt es keinen Sinn mehr. Windows Store beim Gaming irrelevant. PC Gamepass laut Spencer selbst <<<Xbox Gamepass.
PC Game Pass <<< Konsolen Game Pass? Welche Aussage meinst du? Hast du eine Quelle?
Eben nicht. Xbox ist ein Überbleibsel einer Strategie die nur auf die Breite geht.
Ja, breite Aufstellung. Dazu gehört die Konsole.
Das Xbox aus dem Konsolen Geschäft aussteigt hört man nun seit der ersten Xbox Generation vor über 20 Jahren.
Du weißt selbst das jeder der das behauptet hat bisher falsch lag.
 
Dein aggressiver Tonfall in deinen Kommentaren generell und anti MS und XBOX muss doch einen Grund haben.

Wegen STarfield: Sicher wars für wenige rLeute das nächste Skyrim aber lass den LEuten doch Ihre eigene Meinung bilden. Hast du es überhaupt gespielt? Manchen hat Starfield gefallen. Das passt dir aber auch nicht was ich an deinen Kommentaren damals schon sah.


Und was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema Skyrim und Starfield zu tun? Das ist nur dein 24/7 narrativ "hauptsache gegen XBOX, GP, PHIL und MS haten".




Es ist ein WAR Thread. Wenn du hier alles so auf die Goldwaage legst. Ich sah hier Kommentare wie Zernichtungsshowcase von Sony (wars nicht), Hype um PS VR2 (wars nicht), Sony Super Secret Show case (war nicht) und das im Vorfeld.. auch zu Forspoken usw
und da rissen "Blaue" eine große "Klappe" .. und bekamen das zurück. Da hatte es dir auch nicht gepasst. Nun legitimierst du aber dein Vorgehen (Haten, bashen) gegen Starfield und was einige hier zuvor sagten aber damals wars ein No Go für dich als es umgekehrt passierte.
Der Unterschied ist halt, Sony ist mit seiner Konsole sehr erfolgreich, Microsoft versagt wieder mal, groß Posaunt und bisher nichts. Ist wohl alles wieder nur reiner Zufall das die Box so schlechte Zahlen hat.:nix:
 
Dir sagt die Ausrichtung von Microsoft nicht zu weil der War hier für dich nicht mehr so ist wie früher. Das ist... merkwürdig.
Ich finde die Ausrichtung klasse. Ich spiele teils mit Leuten vom PC die Games zusammen. Das ist mir wichtiger als irgendein War hier oder Verkaufszahlen.

Um diesem extremen Geheuchle mal ein Ende zu machen....
Natürlich jetzt, wo die Xbox VKZ regelrecht desaströs sind, sind sie natürlich nicht wichtig.
Jetzt geht's dir natürlich nur um Spaß...


Dieser Thread, "Marktanteile" und dein Nick.
Gott, sind das viele Leichen im Keller.
Paar Auszüge:
Trotzdem beeindruckend wie viele Marktanteile Sony an Microsoft verliert. Und das wo Microsoft keine oder nur kleinere Spiele veröffentlicht. Sony hatte immerhin schon zwei größere Titel. Wird noch interessant wenn Microsoft mal richtig loslegt. Nächstes Jahr wird wohl schon mal nicht viel von Sony kommen.

Playstation verliert ja wirklich ordentlich Marktanteile gegenüber der Xbox.

Sony weiter am Marktanteile verlieren :awesome:
Nach dem Verhältnis der Last Gen müsste die PS5 schon bei ca 50 Millionen liegen.

Was hingegen stimmt das Sony schon gut Marktanteile verliert und Microsoft und Nintendo deutlich mehr Druck machen. Bzw Nintendo bei den Konsolen Sales an der Spitze steht (wenn auch aufgrund der unterschiedlichen Release Zeiträume nicht optimal vergleichbar) und auch Microsoft mit den aktuellen Konsolen Marktanteile gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diesem extremen Geheuchle mal ein Ende zu machen....
Natürlich jetzt, wo die Xbox VKZ regelrecht desaströs sind, sind sie natürlich nicht wichtig.... Jetzt geht's dir natürlich nur am Spaß...


Dieser Thread, "Marktanteile" und dein Nick. Gott, sind das viele Leichen im Keller.
Paar Auszüge:
War damals halt Stand der Dinge. Wäre natürlich schlecht für Sony gewesen wenn es mit dieser Ausrichtung so geblieben wäre.
Das schlechte Microsoft Jahr 2022 was Spiele angeht hatte man da auch noch nicht.

Und natürlich geht es mir hauptsächlich um Spiele. Am Ende für mich egal ob Sony 10 Millionen PS5 verkauft oder 100 Millionen. Den größten Teil vom PS5 Lineup finde ich persönlich öde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei dir mag Spider-Man 2 hängen bleiben. Ich fand den ersten schon nur Durchschnitt. Spider-Man 2 interessiert mich schlicht nicht.
Und hier finde ich den größten Unterschied zwischen Sony und MS in diesem Jahr leider.
Die Qualität von SM2 ist genial und die erste Fortsetzung seit langem die die den Vorgänger um Längen schlägt…..MS hat zwar mit der SX die smartere Konsole mit dem Elite den besseren Controller hat allerdings bei den Games nicht diese hohe Qualität.

Das OS war auch um Welten besser aber leider wurde auch das immer schlechter weil nur noch der GP im Focus ist…..Es gibt immer noch Dinge wo ich die Xbox bevorzuge …..leider werden es immer weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier finde ich den größten Unterschied zwischen Sony und MS in diesem Jahr leider.
Die Qualität von SM2 ist genial und die erste Fortsetzung seit langem die die den Vorgänger um Längen schlägt…..MS hat zwar mit der SX die smartere Konsole mit dem Elite den besseren Controller hat allerdings bei den Games nicht diese hohe Qualität.
Also der erste Teil war halt für mich wirklich nicht gut. Spider-Man 2 habe ich allerdings noch nicht gespielt. Ist sicher gut, aber groß interessant finde ich es nicht.
Und Starfield hatte sicherlich Schwächen. Liegt unter anderem auch an der veralteten Engine. Ein Cyberpunk ist diesbezüglich zum Beispiel eine andere Welt.
Bin von der Seite eher auf The Coalition und ID Software gespannt.

Aber grundsätzlich zu sagen die Microsoft Spiele haben nicht die gleiche Qualität? Was hättest du an der Qualität von Hi-Fi Rush auszusetzen? Das Spiel lief vom ersten Tag ab sehr gut. Technisch und vom Spiel top.
Das OS war auch um Welten besser aber leider wurde auch das immer schlechter weil nur noch der GP im Focus ist…..Es gibt immer noch Dinge wo ich die Xbox bevorzuge …..leider werden es immer weniger
OS.. Würde dir zustimmen das die aktuelle Version insbesondere auf dem Dashboard eingeschränkt wurde.
Nur ganz ehrlich. Mich stört es nicht Ich habe auch keine Speichererweiterung. Ich habe hauptsächlich nur die Spiele installiert welche ich aktuell zocke. Ich brauche nicht mal Ordner. Tatsächlich komme ich auch bei der Switch gut zurecht.

In 99% der Fälle starte ich die Konsole und gehe sofort ins Spiel. Das Quick Menü für Freundesliste und Co ist schnell zugänglich. Viel mehr benötige ich nicht.
 
MS hat zwar mit der SX die smartere Konsole mit dem Elite den besseren Controller hat allerdings bei den Games nicht diese hohe Qualität.

Lacker letztens haben wir dich noch gelobt und nun muss man sowas lesen?!?

1.)
Die Xbox ist smarter? Hat sie Hardwaretechnisch eine Besonderheit?
Laufen Spiele auf ihr besser als auf PS5?

2.)
Der Xbox Controller ist besser??? Das Ding klackert und klimpert sobald man ihn anguckt.
Egal ob man einen Button drückt oder den Stick bewegt, ständig gibt das Ding ein Geräusch ab,
was beim zocken total nervt.
Richtig billig verarbeitet und hat keine features wie der Dual Sense Controller.
 
Wenn für dich die Verkaufszahlen so wichtig sind. Ok.
Mir sind die Spiele wichtig. Ich habe hier eine Xbox und eine Switch. Beide Konsolen machen mir gleich viel Spaß. Aber wenn dir Verkaufszahlen wichtig sind ist das doch ok.
Naja, Verkaufszahlen sichern dir den möglichen Fortbestand deiner bevorzugten Spiele und Aufmerksamkeit für die Platform. Und wenn „kein“ Geld reinkommt, dann muss man halt schauen was man tut. Dieser Irrglaube Microsoft wird die Xbox Sparte ewig mitschleifen, obwohl die Sparte die größten Investionen der Firma tätigt und dennoch stagniert bis hin zu rückläufig ist, halte ich für naiv. (Nicht auf dich bezogen, sondern allgemein) Microsoft erwartet sich etwas von den Investitionen und wenn das ausbleibt dann will Microsoft irgendwann auch nicht mehr.
Die Xbox schafft das Kunststück irrelevant zu sein, obwohl Sony nicht sonderlich gut dabei ist in dieser Generation.

Laufen Spiele auf ihr besser als auf PS5?
Ja
 
Also der erste Teil war halt für mich wirklich nicht gut. Spider-Man 2 habe ich allerdings noch nicht gespielt. Ist sicher gut, aber groß interessant finde ich es nicht.
Und Starfield hatte sicherlich Schwächen. Liegt unter anderem auch an der veralteten Engine. Ein Cyberpunk ist diesbezüglich zum Beispiel eine andere Welt.
Bin von der Seite eher auf The Coalition und ID Software gespannt.

Aber grundsätzlich zu sagen die Microsoft Spiele haben nicht die gleiche Qualität? Was hättest du an der Qualität von Hi-Fi Rush auszusetzen? Das Spiel lief vom ersten Tag ab sehr gut. Technisch und vom Spiel top.

OS.. Würde dir zustimmen das die aktuelle Version insbesondere auf dem Dashboard eingeschränkt wurde.
Nur ganz ehrlich. Mich stört es nicht Ich habe auch keine Speichererweiterung. Ich habe hauptsächlich nur die Spiele installiert welche ich aktuell zocke. Ich brauche nicht mal Ordner. Tatsächlich komme ich auch bei der Switch gut zurecht.

In 99% der Fälle starte ich die Konsole und gehe sofort ins Spiel. Das Quick Menü für Freundesliste und Co ist schnell zugänglich. Viel mehr benötige ich nicht.
Ich fand SM richtig gut. Kann nicht verstehen, das man SM nicht gut finden kannst, aber das ist ja deine Meinung.

Bei Cyberpunk und Starfield stimme ich dir zu. Cyberpunk ist in jeder Hinsicht besser als Starfield: Story, Atmosphäre, Gameplay ... umso erstaunlicher ist, das der Metascore sehr nah beieinander ist.
Ich könnte jetzt aber nicht sagen, in welchen von beiden Spielen ich mehr Bugs hatte.
 
Und hier finde ich den größten Unterschied zwischen Sony und MS in diesem Jahr leider.
Die Qualität von SM2 ist genial und die erste Fortsetzung seit langem die die den Vorgänger um Längen schlägt…..MS hat zwar mit der SX die smartere Konsole mit dem Elite den besseren Controller hat allerdings bei den Games nicht diese hohe Qualität.

Das OS war auch um Welten besser aber leider wurde auch das immer schlechter weil nur noch der GP im Focus ist…..Es gibt immer noch Dinge wo ich die Xbox bevorzuge …..leider werden es immer weniger
Was ist an einer Konsole die teurer und nur in geringerer Stückzahl produziert werden kann und den Kunden mit einer absurd teuren Speicherlösung gängelt smart? Von den 2 TF die einfach nur komplett verpuffen mal gar nicht gesprochen.
 
Die Xbox ist smarter? Hat sie Hardwaretechnisch eine Besonderheit?
Ja
Laufen Spiele auf ihr besser als auf PS5?
Ja
Der Xbox Controller ist besser??? Das Ding klackert und klimpert sobald man ihn anguckt.
Egal ob man einen Button drückt oder den Stick bewegt, ständig gibt das Ding ein Geräusch ab,
was beim zocken total nervt.
Richtig billig verarbeitet und hat keine features wie der Dual Sense Controller.
Elite!
Was ist an einer Konsole die teurer und nur in geringerer Stückzahl produziert werden kann und den Kunden mit einer absurd teuren Speicherlösung gängelt smart? Von den 2 TF die einfach nur komplett verpuffen mal gar nicht gesprochen.
Die Speicherlösung ist zu 66% identisch und die 33% haben unterschiedliche Schwerpunkte, wo die Vorteile bei der Series natürlich nicht für PS5 Gamer zum tragen kommen...ich habe jedenfalls noch nie von denen gehört das sie Freunde haben zu denen sie mit ihren Spielen gehen und Zweitkonsolen vom gleichen Hersteller haben.
Der Preis ist etwas sehr hoch das ist richtig. ca 130€/1TB. Aber dafür ist es ein praktischer NoBrainer der mobil ist und keine Probleme macht. NVME-Frickeln bei der PS5 ist zwar billiger, aber frickeln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom