PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wird Zeit, dass sich die Frösche bei Sony bedanken. Dank ihnen, muss MS vielleicht 2027 doch nicht ganz aus dem Geschäft aussteigen. Sony subventioniert deren Totalausfälle. :coolface:
Es wird auch Zeit sich ENDLICH bei uns blauen zu bedanken, so tun wir doch tagtäglich so als stelle MS noch eine Gefahr dar..
Sehr anstrengend, zermürbend und gleichzeitig entzückend.
Aber ein Dankeschön wäre schon mal fällig. :coolface:
 
Wird Zeit, dass sich die Frösche bei Sony bedanken. Dank ihnen, muss MS vielleicht 2027 doch nicht ganz aus dem Geschäft aussteigen. Sony subventioniert deren Totalausfälle. :coolface:
MS ist abhängiger denn je von Sony und Nintendo. Auf die XBox könnte man sofort verzichten und würde sofort mehr Gewinne einfahren. MS ist jetzt klassischer Thirdparty. Willkommen in der PS Familie Phil!
 
kennt ihr diesen reichen freund zu dem man halt ging weil er immer die hausparty veranstaltet hat und den eigentlich niemand richtig mochte? das ist microsoft :brit: ich wette auch sakurai musste nachdem er "spielt banjo auf xbox" gesagt hatte erstmal duschen und zähne putzen

nintendo und sony sind mehr sowas wie brüder die sich gegenseitig aufziehen aber wenn es drauf ankommt steht man zusammen :playstation::switch:

ich war auch fast mein ganzes leben pika und jetzt auch team blau :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
MS ist abhängiger denn je von Sony und Nintendo. Auf die XBox könnte man sofort verzichten und würde sofort mehr Gewinne einfahren. MS ist jetzt klassischer Thirdparty. Willkommen in der PS Familie Phil!
So kann man es auch sehen. MS nimmt nicht die anderen Spielecommunities auf, sondern es ist umgekehrt, die anderen lassen sie gewähren. :coolface:
Würde Sony den Release der MS-Studio-Games auf PlayStation verhindern, wäre MS morgen tot. Würde MS den Release auf PlayStation verhindern, wäre MS morgen auch tot.

:banderas:
 
wenn man sich die goty kandidaten dieses jahr anschaut

RE4make -> Japan
Alan Wake 2 -> Europa
BG3 -> Europa
Zelda TotK -> Japan
Mario Rüssel -> Japan

und sich anschaut wie sich der konsolen markt in europa und asien aufteilt (10:1 🇫🇷 6:1 🇪🇸 lol:1 🇯🇵)

kann man sehen wie microsoft die ja für den amerikanischen markt stehen am untergehen ist :kruemel: das zeitalter der japanisch/europäischen dominanz hat begonnen :banderas:
 
wenn man sich die goty kandidaten dieses jahr anschaut

RE4make -> Japan
Alan Wake 2 -> Europa
BG3 -> Europa
Zelda TotK -> Japan
Mario Rüssel -> Japan

und sich anschaut wie sich der konsolen markt in europa und asien aufteilt (10:1 🇫🇷 6:1 🇪🇸 lol:1 🇯🇵)

kann man sehen wie microsoft die ja für den amerikanischen markt stehen am untergehen ist :kruemel: das zeitalter der japanisch/europäischen dominanz hat begonnen :banderas:
Würde ich widersprechen. Da Sony auch aus amerikanischen Spitzenstudios besteht, die in der Regel immer einen Anwärter stellen. Dieses Jahr dann auch Spider-Man 2. God of War, TLOU, Uncharted etc ... allein Sony zeigt doch Europa noch sehr deutlich, wie westliche Spiele auszusehen haben.
 
Würde ich widersprechen. Da Sony auch aus amerikanischen Spitzenstudios besteht, die in der Regel immer einen Anwärter stellen. Dieses Jahr dann auch Spider-Man 2. God of War, TLOU, Uncharted etc ... allein Sony zeigt doch Europa noch sehr deutlich, wie westliche Spiele auszusehen haben.

da ist schon was dran, aber ich finde es trotzdem interessant wie die besten spiele derzeit aus europa/japan kommen und nicht aus den USA, zumindest dieses jahr!
 
da ist schon was dran, aber ich finde es trotzdem interessant wie die besten spiele derzeit aus europa/japan kommen und nicht aus den USA, zumindest dieses jahr!
das stimmt, aber eben nur aus dem Mangel an Alternativen. BG3 und Alan Wake sind ja auch eher Einzelfälle, von mir aus noch ein Horizon. Allein in Deutschland kommen dann eher Verbrechen wie Gollum zustande. Was am Wirtschaftsstandpunkt liegt. Europa (einige Länder) und besonders Deutschland ist was das Thema Gaming angeht Entwicklungsland. Hier fehlen die Innovationen, die Subventionen, die Marktanerkennung und dadurch allen voran die Fachkräfte, die es mit dem Westen aufnehmen können. Japan hat hier im Grunde auch in den letzten 2-3 Generationen stark abgebaut und schaffen es erst seit kurzem, qualitativ wieder aufzuholen. Interessanterweise auch Firmen aus China/Korea.
 
das stimmt, aber eben nur aus dem Mangel an Alternativen. BG3 und Alan Wake sind ja auch eher Einzelfälle, von mir aus noch ein Horizon. Allein in Deutschland kommen dann eher Verbrechen wie Gollum zustande. Was am Wirtschaftsstandpunkt liegt. Europa (einige Länder) und besonders Deutschland ist was das Thema Gaming angeht Entwicklungsland. Hier fehlen die Innovationen, die Subventionen, die Marktanerkennung und dadurch allen voran die Fachkräfte, die es mit dem Westen aufnehmen können. Japan hat hier im Grunde auch in den letzten 2-3 Generationen stark abgebaut und schaffen es erst seit kurzem, qualitativ wieder aufzuholen. Interessanterweise auch Firmen aus China/Korea.

stimmt, der einzige lichtblick aus deutschland der letzten jahre der mir einfällt ist signalis :neutral:
 
stimmt, der einzige lichtblick aus deutschland der letzten jahre der mir einfällt ist signalis :neutral:
Es gab doch noch dieses Retro RPG das von einer Person entwickelt wurde und Day1 im Game Pass war, ich komme gerade nicht auf den Namen. Hunt: Showdown von Crytek ist auch Top und erfolgreich. Ich bin auf Crysis 4 gespannt das angekündigt ist. Iron Harvest und Spellforce sind auch gut. Oder die Anno Reihe. Es gibt schon einige nennenswerte deutsche Studios und Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom