PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
mich würde ja eher interessieren ob es ein gutes spiel geworden ist?
Gamers Global gibt 8.5 also ein sehr gutes Game ….leider gibt es wohl Kritik bei manchen Bossfights ….ich hoffe einfach nur dass die Action Passagen nicht ganz so repetitiv sind wie beim 1.teil .
Atmosphärisch ist das wieder der Hammer

schon aber man sieht jetzt schon das die Konsolen überfordert sind. 720 P, probleme mit 30 FPS 60 FPS, ray tracing, hdr.
GTA 6 400 P auf series s. wer will sich das antun?
Ist das nicht etwas zu „einfach“ gedacht, die Probleme des Öfteren in Richtung Hardware zu schieben? Ich finde man sollte da ebenso die Studios, bezüglich der Optimierung auf den jeweiligen Systemen, in die Pflicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht etwas zu „einfach“ gedacht, die Probleme des Öfteren in Richtung Hardware zu schieben? Ich finde, man sollte da ebenso die Studios, bezüglich der Optimierung auf den jeweiligen Systemen, in Pflicht nehmen.
liegt natürlich auch etwas an der optimierung. Bethesda hat mit Starfield auf der S einen guten Job gemacht aber ändert nichts dran das die Konsolen leider mittlerweile veraltet ist. Remedy ist bekannt neue technologien was technik und grafik betrifft reinzuhauen und schon droppt die auflösung der konsolen runter

Ist das nicht etwas zu „einfach“ gedacht, die Probleme des Öfteren in Richtung Hardware zu schieben? Ich finde, man sollte da ebenso die Studios, bezüglich der Optimierung auf den jeweiligen Systemen, in Pflicht nehmen.

Hardwarehungriege Praktiken kann man auch nicht immer "wegoptimieren" und im Falle von AW2 sehe ich jetzt auch keinen Titel, welcher nicht gut auf den Konsolen optimiert wurde.

Ja selbst die Series S scheint hier ziemlich gut optimiert worden zu sein obwohl im Vorfeld hart geschossen wurde.

Weitere Technik Deep Dives zu AW2 werden sicherlich sehr interessant werden.

Der Hardware Markt wächst teils zu schnell. Und das passiert gerade wo Spiele Entwicklungen mehr Zeit benötigen. Wenn ein Spiel 5-6 Jahre in Entwicklung ist und man sieht welche Weiterentwicklung es in dieser Zeit bei der Hardware gab...

Wundert mich da sonst die ps5 Versionen immer weniger Speicher benötigen
Tatsächlich nicht immer, gab in letzter Zeit vermehrt Spiele die gleichgroß oder auch größer waren.

Gibt aber natürlich dich die Extrembeispiele die gleich im zweistelligen Bereich GB kleiner auf PS5 sind.

Würde tatsächlich mal den offiziellen Grund wissen. Ob Entwickler XY nicht die nötigen Mittel oder das Know-how hat für die Komprimierung 🤷

Wundert mich da sonst die ps5 Versionen immer weniger Speicher benötigen
Ja, ist zumindest oft so
Tatsächlich nicht immer, gab in letzter Zeit vermehrt Spiele die gleichgroß oder auch größer waren.

Gibt aber natürlich dich die Extrembeispiele die gleich im zweistelligen Bereich GB kleiner auf PS5 sind.

Würde tatsächlich mal den offiziellen Grund wissen. Ob Entwickler XY nicht die nötigen Mittel oder das Know-how hat für die Komprimierung 🤷
Das habe ich mich auch schon öfters gefragt was eigentlich der Grund dafür ist

Ja, ist zumindest oft so

Das habe ich mich auch schon öfters gefragt was eigentlich der Grund dafür ist

Der Grund dafür ist, die Nutzung von Komprimierungsverfahren.
Wenn diese auch auf beiden Systemen genutzt werden, kann es auch keinen großen Unterschied geben.

AW2 soll DirectStorage auf der Series verwenden damit fängt es schon mal an.

Der Grund dafür ist, die Nutzung von Komprimierungsverfahren.
Wenn diese auch auf beiden Systemen genutzt werden, kann es auch keinen großen Unterschied geben.

AW2 soll DirectStorage auf der Series verwenden damit fängt es schon mal an.
Achso, also meinst manchmal wird ein anderes Komprimierungsverfahren auf Konsole A verwendet als auf Konsole B?

Das wäre natürlich durchaus schlüssig, da gab es ja immer schon mal unterschiede.

Achso, also meinst manchmal wird ein anderes Komprimierungsverfahren auf Konsole A verwendet als auf Konsole B?

Das wäre natürlich durchaus schlüssig, da gab es ja immer schon mal unterschiede.

Sie nutzen eh meist unterschiedliche Verfahren, aber in der Vergangenheit wurden teils die jeweiligen bestmöglichen Verfahren entweder auf System A oder B nicht angewandt oder gar auf beiden nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom