PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Natürlich hat SF viele Abos verkauft, der Hype war ja auch real. Frage ist, wieviele es dann auch ausgiebig gespielt haben oder enttäuscht zur Seite gelegt haben.
Gab ja die Meldung, daß über ein Viertel der Spieler noch nicht mal das Tutorial lvl verlassen hat. Was mich ehrlich gesagt wundert, das gehört noch zu den besseren Teilen des Spiels. Die Probleme kommen ja erst später.

Aber die Zahlen über durchschnittliche Spielstunden pro Spieler bleibt MS natürlich schuldig. Normal das sie immer mit nicht bewertbaren Zahlenkonstrukten daherkommen und das als Erfolg verkauften.
Wieviel ist 13% mehr als das Quartal des Vorjahres in absoluten Zahlen? 1 Mio? 100?

Aber man kennt es ja. Wie bestverkaufte MS Konsole in einem Februar in den USA als tollen Rekord zu feiern unso
Laut XBOX App Statistik haben sogar fast 50% der Starfield Spieler nicht einmal Stufe 5 erreicht.
 
Microsoft kann doch parallel weiterhin eine Art Xbox anbieten und ihre Spiele trotzdem auf allen anderen Plattformen veröffentlichen. Die Verkaufszahlen der Hardware sind doch jetzt schon kaum noch der Rede wert.
Die Hardware Zahlen sind schon noch ok. Alle Spiele zum Beispiel auch auf der Playstation zu veröffentlichen macht keinen Sinn. Call of Duty und so... Ok. Dennoch benötigst auch Spiele welche es nicht auf der Playstation gibt.
 
Nein, ich hab die Umsätze der 3 Konsolenhersteller gepostet die im übrigen auch der Threadtitel hier sind.

Aber schön, jetzt hast du auch was gesagt des sagen willens und gut ist. Las es dabei bleiben.
Ok. Trotzdem wird Sony wohl bald nur noch Platz 2 sein. Und beim Gewinn sogar nur Platz 3.
 
Microsoft hatte die normale Formel , gute und geile Spiele verkaufen Konsolen, nie so wirklich verstanden glaube ich, anders kann man den radikalen Wechsel nach der 360 echt nicht nachvollziehen. Ich denke oder glaube fast, hätte man nach der 360 direkt so weitergemacht gute Spiele und damals schon Studios kaufen und mehr aufbauen, wäre man heute eine deutlich stärkere Konkurrenz und auch ein deutlich gefragteres Produkt. Die One war der totale Absturz und die Series setzen es fort, das sagen doch auch die Zahlen, die One lief besser. Denke der Zug das es besser wird ist komplett abgefahren, klar wirds mal bessere Monate geben wo ein interessantes Spiel wieder alte Hoffnung aufkeimen lassen könnte.

@KiteeX

Die PS5 verkauft sich super und bricht Rekorde ebenso die Spiele, wo ist da ein zurückfallen zu sehen, Microsoft gibt quasi schon aussichten auf den kompletten Ausstieg bei nicht erreichen eigener Vorgaben zu und ihr feiert das als Erfolg, noch verdrehter gehts echt nicht, ist aber auch nichts neues, das der Sparten Chefs dubiose Statistiken ala X Button den potentiellen Kunden als Erfolg verkaufen will um sie nicht abwandern zu lassen ist doch offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware Zahlen sind schon noch ok. Alle Spiele zum Beispiel auch auf der Playstation zu veröffentlichen macht keinen Sinn. Call of Duty und so... Ok. Dennoch benötigst auch Spiele welche es nicht auf der Playstation gibt.
Die Hardwarezahlen sind auf dem Weg nach unten trotz Starfield. :nix: Und das Niveau war schon vorher nicht sehr hoch. Sehe nicht wozu die Xbox eigene Spiele braucht, ich mein hat sie ja jetzt im Prinzip sowieso schon nicht mehr.

Man kann halt ne Xbox anbieten für die paar Millionen die hard Fans. Aber die Software muss natürlich dahin wo die Gamer sind, also auf Playstation und Switch. Da ist das Geld.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom