PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Faierweise muss man sagen das man mit einem 2 D Mario nicht den aufwand der AAA games von MS und sony hat. MS hat ein ähnliches Zucker 2D spiel was mir besser gefällt als Mario 2d. Ori.

Kann man nicht pauschalisieren. In der Regel haben 2D Marios 3 Jahre Entwicklungszeit. Würde mich wundern wenn Mario Wonder ne kürzere Entwicklungsdauer hat.
 
Das gane ist voll von neuen kreativen ideen und sie haben ganeplaymechaniken rauf und runter getestet. Das war garantiert kein einfaches ding "nur" weil 2D. Die anderen dürften auch mal mehr geld in sowas investieren, anstatt die nächsten quasi gleichen spiele mit grafik upgrade bringen (das sicher aufwändig/aufwändiger ist, aber weniger spannend)

Media Molecule MUSS wieder sowas wie LBP machen. Das war pure Magie.
 
@KiteeX Starfield war absolut ok, aber hätte auch polish vertragen können. Grade in den Quests und den triggern, da sind nach wie vor viele Dinge nervig und mit mehr Spielzeit häufen sich nun Fehler. Da arbeiten sie ja noch drann.
Forza hat gute Wertungen, ja. Jedoch ist jetzt schon Abwanderung/Spielerschwund zu bezeichnen und man kann nicht annähernd von Zufriedenheit sprechen. Vieles aber nicht alles ist dem technischen Zustand (auf dem PC vermehrt, erstaunt etwas) geschuldet. Nicht weniges Designentscheidungen.
Iwann macht dann evtl. ein wirklich grosses Update, eine Art Relaunch (soll ja länger supportet werden) Sinn (mit wirklichen Änderungen, sauberem Stand, einigen neuen SP Events/Cups -> evtl in der Art wie damals die coole Porsche Erweiterung, neue Ausrichtungen) , um wieder die awareness zu pushen.

Ehrlich, ich kann diesen mist nicht mehr hören. "Spiel xy soll xy lang mit inhalten, updates und und und beliefert werden, bis das spiel das ist was es sein sollte". Fuck this shit. Release halt erst wenn das spiel das ist was es sein soll. Die verkaufen uns spieler für echt dämlich langsam
 
Fangen die Grünen hier ernsthaft an 93er Games die sich mit Microsofts Output den Hintern abwischen zu kritisieren? :rofl3:

Sowas wie Wonder könnten die Xbox Gammelstudios in 100 Jahren nicht entwickeln.
 
Ehrlich, ich kann diesen mist nicht mehr hören. "Spiel xy soll xy lang mit inhalten, updates und und und beliefert werden, bis das spiel das ist was es sein sollte". Fuck this shit. Release halt erst wenn das spiel das ist was es sein soll. Die verkaufen uns spieler für echt dämlich langsam

Da geht es leider auch nur um den schnellen Gewinn und dem Dollarzeichen in den Augen der Manager. Wobei die Verkaufszahel nder Motorsport-Reihe eh nie besonders hoch waren. Wenn die so weiter machen, wird das so auch nichts mit dem Mainstream-Simcardespieler.
 
Mit ner Verschiebung wäre Redfall wahrscheinlich ein guter 7/10 Titel geworden. So ist es jetzt irgendwo bei 5/10.

Ähnlicher Fall bei Days Gone, mochte das Spiel nicht, aber wahrscheinlich mit ner Verschiebung auch eher bei ner 8/10.
Mir hat Days Gone sehr gefallen, habe es aber erst jetzt (2023) gespielt und Platin geholt. :goodwork:
 
Die selbe Frage stelle ich mir insbesondere bei Forza grade. SF auch. Aber Forza ist das schmerzhafteste, was man sich leistete. Auch und grade hinsichtlich der Reputation.
IP zerfetzen in wenigen Wochen, how to do…

Da ich noch mit am aktivsten im Fred bin (oder war, macht ja da weniger Spass, deswegen bin ich im Reddit Maintopic unterwegs mit Stammgruppe. Wie immer eigentlich seit Teil 4), sieht man dass das allgemeine Interesse an Racern im Simcade Bereich eh nicht das grösste ist. Sowas ist Gift derzeit.
Ich denke die Jungs crunchen sich auch einen ab, das wiederum tut auch leid. Wiedermal nur wegen Missmanagement und raus weil raus. Ich hege 0 Zweifel am Talent von T10. Da ist anderes passiert.
Update 1 wäre ok gewesen (endlich Farben und Kontraste angepasst unter anderem), hätte es nicht neue Bugs gebracht. Und die sind wirklich hässlich grade.
Dann würde diese Aussage zum Thema passen:
Das Problem ist aber, dass MS immer wieder neuen content braucht für den GamePass, deswegen werden die Games früher als es sein sollte released.
MS wollte (will immer noch?) jedes Quartal ein großes AAA 1st party game in GP haben. Bei unfertigen Spielen vergrault man aber die Leute ...
Wenn es denn so sein sollte, dann kann ich es nicht nachvollziehen, da man sich offensichtlich mehr schadet, als dass es helfen würde. Ein weiteres Jahr im Aufbau tut in dieser Generation sicher keinem mehr weh und ‚Microsoft‘ hätte bis zu dem Zeitpunkt, wo man selbst etwas exorbitant gutes vorzeigen kann, vermehrt auf Day-One-Partnerschaften setzen können.

Aber gut...maybe hilft das jährliche CoD nun dabei etwas Druck rauszunehmen intern. KA.
Wirklich helfen wird es allerdings nur wenn man die vielen Studios auch in brauchbaren Output umwandelt....das gelingt noch nicht.
Das ist aber auch mal eben ein Mamut-Projekt, die ganzen Integrierten Studios auf Kurs zu bringen. Das dauert vermutlich Jahre.

Einige erhoffen sich durch die Übernahme das man sich von den jährlichen CoD Veröffentlichungen verabschiedet, so dass die ganzen hinzugezogenen Studios wieder eigene Spiele machen dürfen. Es soll laut Jason Schreier 2022 auch Überlegungen in dieser Richtung bei ABK gegeben haben, was die jährlichen CoD Veröffentlichungen betrifft.
Dann geht ihnen aber Geld durch die Lappen. Die Leute kaufen ‚CoD‘ ja auch so, also warum den Zyklus verkürzen?

Ich sagte es dir zwar schonmal, aber das kann man nicht oft genug wiederholen: tut mir leid für dich :coolface:
Flüster es mir bitte auf englisch ins Ohr… :coolface:

This is significantly higher than any paid fighting game on Steam (I say paid because Brawlhalla does similar numbers but is F2P).

Street Fighter - much like Guilty Gear before it - seems to have blown up on Steam. I expect the trend to continue with Tekken 8 especially as Steam continues to grow in Asia, and more players make the switch to PC for fighting games.


:awesome:

und weiterhin Top Seller in Japan auf Steam
wOLheYz.png


die aktuellen Peak Players sind immer noch höher als die SF5 All-Time Zahlen. SF6 ist ein Monster und Fighting Games sind auf PC zu Hause. :banderas:
Für mich gibt es nur ein ‚Beat ’em up‘ :coolface: das zählt…



:laserfish:
 
Ehrlich, ich kann diesen mist nicht mehr hören. "Spiel xy soll xy lang mit inhalten, updates und und und beliefert werden, bis das spiel das ist was es sein sollte". Fuck this shit. Release halt erst wenn das spiel das ist was es sein soll. Die verkaufen uns spieler für echt dämlich langsam
Auch hier nochmal. Forza Motorsport läuft gut bisher (zumindest bei uns) Es ist nicht kaputt.
Und manche Bugs /Fehler ergeben sich erst bzw werden erst entdeckt wenn viele Spieler darauf zugreifen.

Redfall war Mist. Starfield und Forza sind ok.
 
Mit ner Verschiebung wäre Redfall wahrscheinlich ein guter 7/10 Titel geworden. So ist es jetzt irgendwo bei 5/10.

Ähnlicher Fall bei Days Gone, mochte das Spiel nicht, aber wahrscheinlich mit ner Verschiebung auch eher bei ner 8/10.
ah komm mal ehrlich. Auch bei einer 7 hättet ihr Redfall fertig gemacht. :heul:
 
Das sieht man auch gut an Redfall, 6 Monate nach Relase ist es nun in einem spielbaren Zustand mit Patch 1.2

Das Problem ist aber, dass MS immer wieder neuen content braucht für den GamePass, deswegen werden die Games früher als es sein sollte released.
MS wollte (will immer noch?) jedes Quartal ein großes AAA 1st party game in GP haben. Bei unfertigen Spielen vergrault man aber die Leute ...
Der zeitpunkt wird irgendwann kommen das es passieren wird. Aber du hast schon recht. Da muss auch die Qualität stimmen. Vermute nächstes Spiel wird Hellblade 2 jan - mai Release ?

statt 70 Milliarden in Activision zu verpulvern hätte man qualitativ tolle Spiele machen können. Was mit dem Geld alles möglich wäre. Man könnte jedes Spiel, jede Lizenz kaufen. Egal ob Star wars, Splinter Cell, Dino Crisis. Man stelle sich mal kotor 3 exklusiv für xbox vor von obsidian. Schade.
 
Redfall war Mist. Starfield und Forza sind ok.
Und genau da liegt auch der Hase irgendwo im Pfeffer… „Mist“ und „Ok“ hätte es nicht sein dürfen. Es ist nun kein Geheimnis, dass ich mit den Spielen von ‚Microsoft‘ nicht viel anfangen kann, aber dennoch finde ich es zum einen für die Fans schade und zum anderen für die Marke ‚XBOX‘ gleichermaßen sowie der Konkurrenz am Markt, die es nun mal benötigt.
 
Und genau da liegt auch der Hase irgendwo im Pfeffer… „Mist“ und „Ok“ hätte es nicht sein dürfen. Es ist nun kein Geheimnis, dass ich mit den Spielen von ‚Microsoft‘ nicht viel anfangen kann, aber dennoch finde ich es zum einen für die Fans schade und zum anderen für die Marke ‚XBOX‘ gleichermaßen sowie der Konkurrenz am Markt, die es nun mal benötigt.
starfield ist aber gut angekommen was die VKZ belegen. Die leute scheinen Spaß mit Starfield zu haben.
 
Der 80 Euro Bug Man 2 DLC hat ja wie erwartet kaum Content. Spieldauer 10,5 h bis 12 h


F80l6s9XUAA2ryp


Davon auch 5,5 h Cutscenes. Das heisst: Die Spieledürre in Schlumpfhausen geht im Grunde weiter :nix:


Unverschämt. 50% sind Cutscenes. Lag ich ja mit meiner Vermutung nah dran, dass es wenig Gameplay bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom