PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ohne Gamepass wäre die Xbox doch schon längst tot. Mit ultra billig zieht man halt Millionen Leute an, auch wenn die Qualität zu wünschen übrig lässt. Und dann verteuert man kontinuierlich. Wieviele Preiserhöhungen hatte Netflix oder DAZN? Der Gamepass wird irgendwann 30€ pro Monat kosten, dann 40€, dann 50€, usw.
Könnte was dran sein, vor allem wenn die Zahlen der Konsole trotz Gamepass hinter denen der Xbox One liegen.
(Der Gamepass wurde ja erst 2017 (also im 4. Jahr der Xbox One) gestartet.
august-2023-sales-12-1.png


Das heißt aktuell befinden wir uns in dem Verkaufszahlenvergleich noch in der Pre-Gamepass Ära der Xbox One und liegt dennoch dahinter :shakehead:

Gut, nur die User werden auch ein Limit haben.
Ich persönlich bin für Gamepass wie für viele andere Streaming-Dienste und Co. maximal bereit 20€ auf den Tisch zu legen, ansonsten wird es deabonniert.
 
Ohne Gamepass wäre die Xbox doch schon längst tot. Mit ultra billig zieht man halt Millionen Leute an, auch wenn die Qualität zu wünschen übrig lässt. Und dann verteuert man kontinuierlich. Wieviele Preiserhöhungen hatte Netflix oder DAZN? Der Gamepass wird irgendwann 30€ pro Monat kosten, dann 40€, dann 50€, usw.
Und er ist jeden Cent wert :nix:
 
Ohne Gamepass wäre die Xbox doch schon längst tot. Mit ultra billig zieht man halt Millionen Leute an, auch wenn die Qualität zu wünschen übrig lässt. Und dann verteuert man kontinuierlich. Wieviele Preiserhöhungen hatte Netflix oder DAZN? Der Gamepass wird irgendwann 30€ pro Monat kosten, dann 40€, dann 50€, usw.
und dann kommt als Argument, in den Spielen verbringt man mehr Zeit als in den Filmen oder sowas, Abos ok aber das komplett klassischevKonsolen Konzept verlassen um dauerhaft einen Service zu füttern, naja.
 
Was ht denn FC24 nun mit FF16 und Starfield zu tun? :uglyclap:
Könnte was dran sein, vor allem wenn die Zahlen der Konsole trotz Gamepass hinter denen der Xbox One liegen.
(Der Gamepass wurde ja erst 2017 (also im 4. Jahr der Xbox One) gestartet.
august-2023-sales-12-1.png


Das heißt aktuell befinden wir uns in dem Verkaufszahlenvergleich noch in der Pre-Gamepass Ära der Xbox One und liegt dennoch dahinter :shakehead:

Gut, nur die User werden auch ein Limit haben.
Ich persönlich bin für Gamepass wie für viele andere Streaming-Dienste und Co. maximal bereit 20€ auf den Tisch zu legen, ansonsten wird es deabonniert.
VGC hat einen eigenen Thread weil es sonst nirgendwo genutzt werden soll. Die Seite taugt nur für alte Softwareverkäufe da sie anhand der Geschäftsberichte anpassen. Die Seite wird nicht grundlos Würfelchartz genannt.
 
Könnte was dran sein, vor allem wenn die Zahlen der Konsole trotz Gamepass hinter denen der Xbox One liegen.
(Der Gamepass wurde ja erst 2017 (also im 4. Jahr der Xbox One) gestartet.
august-2023-sales-12-1.png


Das heißt aktuell befinden wir uns in dem Verkaufszahlenvergleich noch in der Pre-Gamepass Ära der Xbox One und liegt dennoch dahinter :shakehead:

Gut, nur die User werden auch ein Limit haben.
Ich persönlich bin für Gamepass wie für viele andere Streaming-Dienste und Co. maximal bereit 20€ auf den Tisch zu legen, ansonsten wird es deabonniert.
Die Hardware zahlen brauchst du auf VG nicht anzuschauen. Ich schau mir nur news dort an. Ist alles geschätzt und nicht richtig
 
Und er ist jeden Cent wert :nix:
Nicht uneingeschränkt, aber ja, 2 Vollpreistitel wären teurer als Gamepass fürs Jahr Stand heute.
Mit Goldumwandlung sowieso.

Vergleich der Konsolen 34 Monate nach Veröffentlichung
launch-aligned-sales-2023-month-34-3.png


In der EU sogar die PS5 noch vor der Switch im gleichen Zeitraum
launch-aligned-sales-2023-month-34-1.png


Naja, man darf gespannt sein wie es weitergeht.
Die Hardware zahlen brauchst du auf VG nicht anzuschauen. Ich schau mir nur news dort an. Ist alles geschätzt und nicht richtig
Decken sich aber ungefähr mit den Verkaufszahlen wie auf Amazon.de.
Ich kann sie aber natürlich auch weder bestätigen noch wiederlegen.
 
Was ht denn FC24 nun mit FF16 und Starfield zu tun? :uglyclap:

VGC hat einen eigenen Thread weil es sonst nirgendwo genutzt werden soll. Die Seite taugt nur für alte Softwareverkäufe da sie anhand der Geschäftsberichte anpassen. Die Seite wird nicht grundlos Würfelchartz genannt.
Was die Xbox und PS verkaufszahlen anging lagen sie doch aber in der Vergangenheit immer soweit richtig?!
 
du übertreibst auch immer :coolface:

Die 100 Millionen kann man nicht in 2-3 Jahre schaffen. Hat MS auch niemals gesagt. Ziel ist bis 2030. Mit Activision und weiteren Studios ist es durchaus möglich.

DU unterschätzt den Gamepass. Man macht jetzt schon 1 Milliarde Umsatz pro Quartal das vor Starfield. Müssen abwarten was passiert wenn immer mehr games in kürzeren Abständen kommen.
Laut diesem Artikel ist die Prognose 100 Mio. bis 2029/2030 eine Prognose des FTC Anwalts James Weingarten. Dort steht auch das diese Prognose für MS zu langfristig ausgelegt ist und man diese Zahlen bereits im Geschäftsjahr 2027 erreichen will.
 
VGC hat einen eigenen Thread weil es sonst nirgendwo genutzt werden soll. Die Seite taugt nur für alte Softwareverkäufe da sie anhand der Geschäftsberichte anpassen. Die Seite wird nicht grundlos Würfelchartz genannt.
Achso gut, nehme ich in Zukunft dann am besten die offiziellen Zahlen von Amazon.de zum Beispiel bzw. die Spanischen die gestern gepostet wurden :)
Wird er sowieso ignorieren
Nein werde ich nicht, wenn es nicht einfach nur ist weil die Zahlen nicht so schön aussehen
 
Sony ist unbestreitbar der King 🫅:playstation:



Technologisch ist Sony auf einem komplett anderen Level als die Konkurrenz.
Ich denke vielen fehlt auf der Xbox auch die Optischen Bomben, Flug Sim und FH5 ok, aber der rest, was ist mit Power your Dreams gemeint wenn man mit der PS5 Konsole vergleicht als neutraler Beobachter. Am Anfang kruz vor Release mit dem dauert etwas länger wegen der Full RDNA 2 Implementierung oder Tools, dachte ich auch kurz, jetzt haut Microsoft aber alles rein um auf nummer sicher zu gehen, manche hielten hier ja Forbidden West als CGI, wo sind die Optik Bomben, wer mit Power protzt sollte auch Power bieten, jedes Spiel 60 Frames oder was meinen die. Wieder typisch Microsoft, ein dicken Spruch wo nichts dahinter steckt.
 
Laut diesem Artikel ist die Prognose 100 Mio. bis 2029/2030 eine Prognose des FTC Anwalts James Weingarten. Dort steht auch das diese Prognose für MS zu langfristig ausgelegt ist und man diese Zahlen bereits im Geschäftsjahr 2027 erreichen will.
wird schwer. 50-60 Millionen bis 2027 wären möglich. Dann müsste man aber Gas geben.
 
Ich denke vielen fehlt auf der Xbox auch die Optischen Bomben, Flug Sim und FH5 ok, aber der rest, was ist mit Power your Dreams gemeint wenn man mit der PS5 Konsole vergleicht als neutraler Beobachter. Am Anfang kruz vor Release mit dem dauert etwas länger wegen der Full RDNA 2 Implementierung oder Tools, dachte ich auch kurz, jetzt haut Microsoft aber alles rein um auf nummer sicher zu gehen, manche hielten hier ja Forbidden West als CGI, wo sind die Optik Bomben, wer mit Power protzt sollte auch Power bieten, jedes Spiel 60 Frames oder was meinen die. Wieder typisch Microsoft, ein dicken Spruch wo nichts dahinter steckt.
hat nicht viel mit den exklusiv spielen zu tun. Der Name Playstation ist zu stark. Siehst ja selber dieses Jahr. Bisher kam auf Playstation seite nicht viel und das letzte eigene spiel war god of war und trotzdem mehr PS verkäufe. Der Massenmarkt kauft Playstation wegen fifa und anderen Multi games.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom