PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also wenn man sich die Spanien Zahlen der letzten Woche anssieht, hat man wohl eher nach Starfield und Forza die Playstation Regale gestürmt :awesome:
12.000 Playstation 5 vs. 600 Xboxen
Frustrated World Cup GIF

Diesen Krieg wird Microsoft niemals gewinnen, und das schaut vermutlich weltweit nicht anders aus. Und das trotz no Games laut Phillys, da helfen auch keine Twitter Therapeuten :banderas:
 
Also wenn man sich die Spanien Zahlen der letzten Woche anssieht, hat man wohl eher nach Starfield und Forza die Playstation Regale gestürmt :awesome:
12.000 Playstation 5 vs. 600 Xboxen
Frustrated World Cup GIF


EA Sports FC 24:
Playstation 5 -> 13.200
Playstation 4 -> über 10.000
Xbox -> 500
Das war wohl der letzte hoffnungsschimmer für einige bis sie gemerkt haben dass eine Xbox einfach keinen Sinn macht :coolface:
 
Hmm... das kann gut sein. Ist dann Deutschland aber auch?
Hier von Fifa FC 24 mal die Deutschen Zahlen von Amazon.de:
PS5 (solo)20.000
PS4 (solo)10.000
Switch6.000
PS5 (Bundle)5.000
Xbox3.000
wo hast du die zahlen her? Vg Chartz? Die Eu zahlen sind noch nicht da aber könnte sein das auch September, auch wegen Starfield, in eu gut wird. Selbst in De ging ja Starfield gut ab,
 
Reine Xbox Hardware stirbt, man wird nur noch als App sein daseinfristen, traurige entwicklung, hätte ich mir niemals vorstellen können und selbst die App wird wie Mixer gedeihen, zur 360 Zeit mit Alan Wake habe ich die Box gefeiert, unglaublich wie sehr man sich vom Kunden weg entwickeln kann und das trotz Tonnen an Geld, dann hätte man Sony einfach dreist kopieren sollen aber mit seinen Studios und schon damals mehr Studios aufbauen können, das Geld war ja schon damals mehr als vorhanden, aber so richtig sicher war man sich wohl nie ob es was mit der Xbox wird, in der vierten Generation mit schlechten ruf und unbeliebt meinen durch zu starten xD
 
Hab auch gerade mal von Amazon.de die Konsolenverkäufe der letzten 30 Tage rausgesucht:
Playstation 5 + FC 245.000Xbox Series X800
Playstation 5 Disc2.200Xbox Series S Fortnite + Rocket League + Fall Guys200
Playstation 5 Disc + 2. Controller400Xbox Series S 1TB100
Playstation 5 Disc Spiderman Edition300Xbox Series X (refurbished)100
Playstation 5 Digital 200
Playstation 5 Disc + God of War Ragnarök100
Playstation 5 Disc + CoD MW250
GESAMT8.250GESAMT1.200

Bemerkungen:
* Xbox Series X aktueller Verkaufspreis 509€
* Playstation Portal 2.000 Einheiten
 
wo hast du die zahlen her? Vg Chartz? Die Eu zahlen sind noch nicht da aber könnte sein das auch September, auch wegen Starfield, in eu gut wird. Selbst in De ging ja Starfield gut ab,
Hab ich doch drüber geschrieben, Amazon.de :)
Die listen unter den meisten Artikeln (Verkaufszahl größer 20) die Verkauften Einheiten der letzten 30 Tage.

Musst beispielsweise nach Xbox Series X suchen, und dann steht unten drunter sowas:
Series-X-Beispiel.png

In Spanien war selbst die PS Vita erfolgreich. :ugly:
Sogar in Deutschland hat sich Playstation Portal scheinbar fast doppelt so oft auf Amazon verkauft wie alle Xbox Konsolen zusammen :neutral:
 
Hab auch gerade mal von Amazon.de die Konsolenverkäufe der letzten 30 Tage rausgesucht:
Playstation 5 + FC 245.000Xbox Series X800
Playstation 5 Disc2.200Xbox Series S Fortnite + Rocket League + Fall Guys200
Playstation 5 Disc + 2. Controller400Xbox Series S 1TB100
Playstation 5 Disc Spiderman Edition300Xbox Series X (refurbished)100
Playstation 5 Digital200
Playstation 5 Disc + God of War Ragnarök100
Playstation 5 Disc + CoD MW250
GESAMT8.250GESAMT1.200

Bemerkungen:
* Xbox Series X aktueller Verkaufspreis 509€
* Playstation Portal 2.000 Einheiten
Dürre :coolface:
 
Final Fantasy ( Platz 12) 3 Millionen
Residen Evil 4 Remake ( Platz 9 ) 5 Millionen
Das sind offizielle zahlen.
Starfield mit Platz 7 müsste dann logischerweise drüber sein. Die 5-7 Millionen ist meine Vermutung.

Anfang 2024 wird Starfield die 10 Millionen knacken :awesome:
Kann mir nicht vorstellen das FF 16 nach dem Release Tag nichts mehr abgesetzt hat.
 
Hab ich doch drüber geschrieben, Amazon.de :)
Die listen unter den meisten Artikeln (Verkaufszahl größer 20) die Verkauften Einheiten der letzten 30 Tage.

Musst beispielsweise nach Xbox Series X suchen, und dann steht unten drunter sowas:
Series-X-Beispiel.png


Sogar in Deutschland hat sich Playstation Portal scheinbar fast doppelt so oft auf Amazon verkauft wie alle Xbox Konsolen zusammen :neutral:
MS müsste mal den Preis senken, stattdessen wird es erhöht. MS logik :)
 
Die beste Zeit in Eu hatte die 360 aber auch da lag man hinter Playstation, wenn auch knapp.
Ich hab die Zeit damals bei Konsolen nicht aktiv mitverfolgt, aber wenn man sich die Zahlen in der Vergangenheit anguckt.
Jepp, da sah es eigentlich schon mal recht gut aus. Danach wurde dann scheinbar sehr viel Vertrauen verspielt, das man derart ins Hintertreffen geriet :hmm:
MS müsste mal den Preis senken, stattdessen wird es erhöht. MS logik :)
Microsoft hat von 499€ auf 549€ erhöht, aber sehr schnell wieder auf 509€ gesenkt (MediaMarkt Saturn verlangt 519€).
Die 509€ bei Amazon sind schon länger als Preis drin.
Die Refurbished gab es letzte Woche bei den Prime Days sogar für 429€.
 
Ich hab die Zeit damals bei Konsolen nicht aktiv mitverfolgt, aber wenn man sich die Zahlen in der Vergangenheit anguckt.
Jepp, da sah es eigentlich schon mal recht gut aus. Danach wurde dann scheinbar sehr viel Vertrauen verspielt, das man derart ins Hintertreffen geriet :hmm:

Microsoft hat von 499€ auf 549€ erhöht, aber sehr schnell wieder auf 509€ gesenkt.
Die 509€ bei Amazon sind schon länger als Preis drin.
ist trotzdem zu teuer. Für den Preis kaufen die Leute eine Playstation. Die Series X müsste 349 Kosten und S 199 - 249. Dann würde es einen guten Boost geben. Aber vielleicht wollte man den Starfield Hype nutzen um mehr Umsatz mit der Hardware zu erzielen. Vermute nächstes Jahr werden die Preise fallen wenn die Zylinder Xbox kommt :)
 
ist trotzdem zu teuer. Für den Preis kaufen die Leute eine Playstation. Die Series X müsste 349 Kosten und S 199 - 249. Dann würde es einen guten Boost geben. Aber vielleicht wollte man den Starfield Hype nutzen um mehr Umsatz mit der Hardware zu erzielen. Vermute nächstes Jahr werden die Preise fallen wenn die Zylinder Xbox kommt :)
Ist ne gute Frage, muss man mal schauen was für Schlussfolgerungen Microsoft da zieht.
Kommt nächstes Jahr die Zylinder Box?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom