• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da würde ich noch offizielle Meldungen abwarten. Jason Schreier hat zuletzt gesagt, dass das Team deutlich verkleinert wurde, weil die Frage aufgeworfen wurde, ob es genug Spieler langfristig bindet.

Despite hit ratings for the recent HBO adaptation of The Last Of Us, a multiplayer spin-off for the zombie shooter based on the first game's Factions mode has struggled in development. Bloomberg reported in June that Sony had diverted resources away from the project following a negative internal review by Bungie, the recently acquired live-service powerhouse behind Destiny 2. One source now tells Kotaku that the multiplayer game, while not completely canceled, is basically on ice at this point.

Von heute

Es muss sich niemand groß Gedanken um 25 QA-Mitarbeiter machen, deren eh zeitlich befristete Verträge ND nicht verlängert bzw. gekündigt hat. Diese Leute sind als Selbstständige so etwas eher gewöhnt.

Problematisch für das Phantomspiel ist natürlich, dass man QA und Test rauswirft und darüber den Mantel des Schweigens legen will :lol2:

One source now tells Kotaku that the multiplayer game, while not completely canceled, is basically on ice at this point.

Von Phantomspiel zu Entwicklerhölle zu gecancelt und die Cernyanbeter hier sind natürlich in ihrer üblichen Denial-Phase.

Despite hit ratings for the recent HBO adaptation of The Last Of Us, a multiplayer spin-off for the zombie shooter based on the first game's Factions mode has struggled in development. Bloomberg reported in June that Sony had diverted resources away from the project following a negative internal review by Bungie, the recently acquired live-service powerhouse behind Destiny 2. One source now tells Kotaku that the multiplayer game, while not completely canceled, is basically on ice at this point.

Von heute
Ich würde trotzdem noch warten, bis sich mehr Leute dazu äußern. Meldungen von "Quellen" auf die sich Seiten berufen, haben sich oft genug als nicht richtig herausgestellt.
Wie heißt es so schön? Achja "Spekulation" :coolface:
Deswegen habe ich es aus meiner persönlichen Einschätzung geschrieben und nicht als ob es Fakt ist :coolface:

ND hat laut Zahlen Anfang 2023 wohl über 400 MA.
25 wären also ca. 5%.
Viel ist das nicht gerade, da wird bei VW und % mehr entlassen

Bei den 400 MAs sollten Contractors nicht mitgezählt sein. Hier wurden Verträge frühzeitig beendet mit nicht fix angemeldeten Devs, die für die Laufzeit des Vertrages an Game X arbeiten. Das wird meist gemacht wenn diese Games gecancelt oder auf Eis gelegt werden.

Auf jeden Fall kann man sagen, das MP Spiel (womit man sich hier jahrelang gebrüstet hat) kommt nicht mehr :coolface:
Also 343i hat mit dem Halo Multiplayer in Sachen Content sicher nicht gut abgeliefert. Aber die haben wenigstens ein gutes Multiplayer Grundspiel veröffentlicht.
Naughty Dog scheitert schon daran.

343i > Naughty Dog :awesome:

Der Hauptteil der gestrichenen Stellen entfiel aber wohl auf die Qualitätssicherung.

Und was sagt uns das?
Bei ND am besten nicht anfangen, wenn man nur einen befristeten Vertrag bekommen würde.
Außerdem ist Qualität nicht mehr wichtig, merkt man auch :banderas:

Und was sagt uns das?
Bei ND am besten nicht anfangen, wenn man nur einen befristeten Vertrag bekommen würde.
Außerdem ist Qualität nicht mehr wichtig, merkt man auch :banderas:

Befriestete Contractors sind üblich...bei jedem AAA-Game. Bei MS ist das sogar Firmenpolitik und darunter litt gerade auch Halo.

Was uns das sagt ist aber klar: Wird stimmen, dass das MP-Game auf Eis liegt. Passt dass es Contractor trifft und vor allem Q&As.

Befriestete Contractors sind üblich...bei jedem AAA-Game. Bei MS ist das sogar Firmenpolitik und darunter litt gerade auch Halo.

Was uns das sagt ist aber klar: Wird stimmen, dass das MP-Game auf Eis liegt. Passt dass es Contractor trifft und vor allem Q&As.
Also auf Factions 2 war ich tatsächlich mal gespannt. Der Multiplayer von The Last of Us war eigentlich ziemlich gut.

Da hat Sony mal ein Spiel wo ich gespannt war wie es wird, so wird das wohl gestrichen :ugly:

Also auf Factions 2 war ich tatsächlich mal gespannt. Der Multiplayer von The Last of Us war eigentlich ziemlich gut.

Da hat Sony mal ein Spiel wo ich gespannt war wie es wird, so wird das wohl gestrichen :ugly:

War ich auch gespannt. Liebte Factions 1. Aber naja....MP-Games und GaaS ist eben nicht einfach. Mal sehen ob es schlicht tot ist oder wieder auftaucht.
Wird auch nicht der letzte GaaS-Fail von Sony bleiben. Liegt in der Natur der Sache.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom