• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wer weiß wieviele Spiele bei Sony intern eingestampft werden die nie das Licht der Welt erblicken.

Bei den Forza Studios hat man es geschafft ein 90iger AAA Titel im Jahrestakt zu produzieren. In den anderen Genre hat man diesen Arbeitsmodus noch nicht geschafft. Aber wie man sieht ist das auch bei MS möglich.
Hä? Forza Horizon 4 war 2018, Forza Horizon 5 2021 und Forza Motorsport 7 aus 2017 und FM 2023.

Also jährlich sehe ich da irgendwie nicht, oder meintest du etwas anderes? 🤔

Hä? Forza Horizon 4 war 2018, Forza Horizon 5 2021 und Forza Motorsport 7 aus 2017 und FM 2023.

Also jährlich sehe ich da irgendwie nicht, oder meintest du etwas anderes? 🤔
Mann hatte bei Forza einmal ne Lücke aber sonst konnte man praktisch jährlich abwechselnd mit Forza und Forza Horizon rechnen.

Rare hat doch sea of thieves gemacht was zum erfolgreichtsten Rare Spiel wurde.
Allein 2021 wurde es auf steam 5 Millionen mal verkauft und wurde sogar auf der Rare Seite gefeiert.

Rechne mal mit 10 - 15 Millionen verkäufe ( Xbox/steam).

Hellblade 2 hat einen Release Date : 2024 genauso wie Avowed ^-^

Bei Sony weiß man bisher noch nichts was 2024 erscheint. Alles Dunkel. Während Xbox ein Spiel nach dem anderen ankündigt. Mit Activision wird MS Publisher nr 1 werden. Sony kackt sich jetzt schon in die Hosen. Wollten den Deal mit aller macht aufhalten. Ende der Story: jim muss gehen !
Das Game kostet auf Steam zwischen 8-20€ und läuft jetzt schon seit 5 Jahren. Da kann man froh sein die laufenden Kosten der Infrastruktur zu decken. Soweit ich mich erinnere habe ich das Game am Start sogar als F2P Titel gezockt, bin mir aber nicht sicher. Minecraft spielt jedes Jahr das 2 bis 3fache der SoT Gesamtverkäufe ein. SoT ist ein ganz kleiner Fisch und deswegen hört und sieht man davon auch nicht viel. Rare brauch mal wieder einen dicken Knaller der sich mindesten 10 Mio für Vollpreis verkauft, am besten alle 5 Jahre. Aber solange SoT kostendeckend läuft, wird MS da nix machen.

Bei Sony musst Du Dir übrigens gar keine Sorgen machen, da sind 2 Dutzend AAA Titel in der Mache, davon über die Hälfte neue IPs. Dazu kommen noch jede Menge exklusive oder zeitexklusive Deals.FF16 und BG3 sind gerade erst raus, dann Spidy 2, dann FF7 Rebirth und Granblue Fantasy Relink. Danach werden wir sehen was kommt.

Mann hatte bei Forza einmal ne Lücke aber sonst konnte man praktisch jährlich abwechselnd mit Forza und Forza Horizon rechnen.
Hmm... 2019+2020 war ne Lücke und 2022 auch wieder.

Aber gut, da alles sowieso GaaS Titel sind bräuchte es theoretisch nicht ständig ne komplett neue Version.

Ich finde zum Beispiel Forza Horizon 5 einen deutlichen Rückschritt zu Horizon 4, leider 😔

Das Game kostet auf Steam zwischen 8-20€ und läuft jetzt schon seit 5 Jahren. Da kann man froh sein die laufenden Kosten der Infrastruktur zu decken. Soweit ich mich erinnere habe ich das Game am Start sogar als F2P Titel gezockt, bin mir aber nicht sicher. Minecraft spielt jedes Jahr das 2 bis 3fache der SoT Gesamtverkäufe ein. SoT ist ein ganz kleiner Fisch und deswegen hört und sieht man davon auch nicht viel. Rare brauch mal wieder einen dicken Knaller der sich mindesten 10 Mio für Vollpreis verkauft, am besten alle 5 Jahre. Aber solange SoT kostendeckend läuft, wird MS da nix machen.

Bei Sony musst Du Dir übrigens gar keine Sorgen machen, da sind 2 Dutzend AAA Titel in der Mache, davon über die Hälfte neue IPs. Dazu kommen noch jede Menge exklusive oder zeitexklusive Deals.FF16 und BG3 sind gerade erst raus, dann Spidy 2, dann FF7 Rebirth und Granblue Fantasy Relink. Danach werden wir sehen was kommt.

Du bist wirklich ein Härtefall xD BG3? Das ist weder Exklusiv noch Zeitexklusiv. was zum geier ist Grandblue? Noch nie was von gehört oder zählen wir jetzt auch Indie Spiele? Hört sich irgendwie verzweifelt an wenn man BG3 als Exklusiv Titel und dann noch Grandblue xD aufzählt

grad solch Spiele wie Sea of thives oder Fortnite erwirtschaften Milliarden, Du scheinst leider immer noch in den 90ern zu leben oder keinen Plan zu haben. Was meinst du warum Sony GAAS Spiele machen will und die Games auf PC bringt.

was zum geier ist Grandblue?
Ein PC Spiel welches auch auf Playstation veröffentlicht wird :kruemel: :coolface:

Klein ist die IP aber ganz und gar nicht, eines der erfolgreichsten Gancha Spiele mit zig Manga etc. Granblue Fantasy ist auch gut. Das RPG (oder Monster Hunter Klon? Ka was das am Ende werden wird) ist auch kein kleines Indie Spiel sondern hat schon einiges an Budget.

Ein PC Spiel welches auch auf Playstation veröffentlicht wird :kruemel: :coolface:

Klein ist die IP aber ganz und gar nicht, eines der erfolgreichsten Gancha Spiele mit zig Manga etc. Granblue Fantasy ist auch gut. Das RPG (oder Monster Hunter Klon? Ka was das am Ende werden wird) ist auch kein kleines Indie Spiel sondern hat schon einiges an Budget.
ok wusste ich nicht....noch nie gehört,,,aber irgendwie hört es sich trotzdem verzweifelt an sowas aufzuzählen.

ok wusste ich nicht....noch nie gehört,,,aber irgendwie hört es sich trotzdem verzweifelt an sowas aufzuzählen.
Das ist es auch :coolface:
Aber auch weil es sogesehen ein Multispiel ist und auf PC eh wieder besser laufen wird als auf Playstation (deswegen prahlen viele Konsolenspieler im War auch nicht mehr so oft mit Prügelspielen, weil die auf PC einfach beliebter sind und länger gespielt werden :coolface: )

Mich interessieren japanische Spiele sowieso nicht. Also kannst gerne dein Grandblue haben :kruemel:

Es heißt btw Granblue, ohne d :kruemel:

Na wenn es nur das ist. Fakt ist die Studios liefern ausnahmslos ab.
Hmm... das ist dann wohl an mir vorbei gegangen 😉
No Way Beyond Belief GIF by FILMRISE

was zum geier ist Grandblue?

Granblue :kruemel:

Kommt gleichzeitig mit Persona 3 raus und ich denke der Anlauf bei Granblue Fantasy wird größer sein. Das ist ne Gelddruckmaschine (und ja, ich freue mich auf Granblue Fantasy (für PC). Hat auch schon einige Verschiebungen mitgemacht. )

Ist halt wie FF7 Rebirth ein Multititel (und sollte deswegen nicht zu Sony gezählt werden), nur gab es hier kein Exklusivdeal, ergo ist es gleich sympathischer.

wie meinst du das? Dann wäre bei SOny fast alles ein Flop inklusive Spider-man, GT7, Horizon, Ratchet

naja die setzen sich einfach hohe ziele glaub ich :kruemel:

weiß nicht was phil seinen entwicklern für ein ziel vorgibt, es einfach nur zu nem release zu schaffen nach dem motto dabei sein ist alles?

alter nicht dein ernst. Flax redet alles schlecht was MS macht und auch über Gelddruckmaschine SOT und zählt dann Handy Spiele auf. xD

wer nicht darüber trauert das rare jetzt einfach nur eine gaas fabrik ist hat gaming nie geliebt :neutral:

weiß nicht was phil seinen entwicklern für ein ziel vorgibt, es einfach nur zu nem release zu schaffen nach dem motto dabei sein ist alles?

wer nicht darüber trauert das rare jetzt einfach nur eine gaas fabrik ist hat gaming nie geliebt :neutral:
Phil hat keine aktuellen Ziele wie es der leak zeigt, was er heute entscheidet, wird morgen über den Haufen geworfen um dann die "real plans" zu kommunizieren 🤣

Dabeisein ist alles,der Gedanke zählt,und solche goldene Ananas Sprüche, bald,endlich schon etc pp :goodwork:

Vermutlich deutlich mehr, Steamspy rechnet mit bis zu 10 Mio bei Steam alleine für die 2023 Version. Das Ding ist ne Gelddruckmaschine.
Dazu kommen die ganzen Skins, welche die Leute kaufen.

Man sieht es auch am Studio selber, wo sich einiges getan hat. Ich war ganz überrascht, dass man in Greenbergs Video vor ein paar Wochen ein neues großes Gebäude zwischen 2 Rare-Barns sehen konnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom