PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die gehen den Sega-Weg. Traurig aber leider wahr :(
würden sie, wenn Nintendo eine ähnliche Schiene fahren würde wie damals. Aber Nintendo geht ja momentan einen komplett eigenen Weg mit ihrem Hybrid.

Aber so schlimm ist das auch nicht, Sega haut heute einen PC Release nach dem anderen raus, allein wie ihre PC Titel (Total War & co) den größten Umsatz reinholen ist schon stark ^^

Von der Gamescom kam ja noch was "interessantes", was besonders Playstation Spieler freut..vorallem das erste Spiel in der Liste:

... :coolface:
oh Gott, das ist doch nichtmal ein C Titel. Warum war sowas auf der PS so beliebt? :ugly:

In den Steam Charts sieht man halt das die Sony Spiele nicht die großen Blockbuster sind wie sie von den blauen dargestellt werden wo sich jeder gleich eine Playstation kauft :coolface:

ich habe meinen Teil getan.
Aber wenn der 2. Teil wieder die alte Formel verwendet, werde ich mir einen day1 kauf nochmal überlegen (allerdings: wenn die Unterwasserwelt so geil wie in z.B. Guild Wars 2 ist, dann könnte mich das doch überzeugen ^^)

In den Steam Charts sieht man halt das die Sony Spiele nicht die großen Blockbuster sind wie sie von den blauen dargestellt werden wo sich jeder gleich eine Playstation kauft :coolface:

PC Spieler sind halt anspruchsvoller :chan:

So, haben wir alles durch? Der Sonntag geht noch ein paar Stunden :ugly:

Horizon hatte lange bevor es für einen 20er verscherbelt wurde ordentliche Charts. Das ist auch nicht sofort verschwunden und hielt sich dann mit dem Rerelease auch nochmal ordentlich. Da muss man wirklich nicht die Geschichte umschreiben. Das Ding war ein voller Erfolg und trotz einiger Schwächen auch ein verdienter Erfolg.

Sony geht natürlich nicht den Sega weg. Sega war eine Firma die aus der Leidenschaft heraus handelte (damals noch mehr als heute). Der einzige Grund warum die 3rd gingen, war weil denen tatsächlich die Kohle ausging. SIE schwimmt gerade im Geld. Der Grund warum Sony anfängt Games zu releasen hat damit genau gar nix zu tun. Das macht man, weil:

- man sich eventuell erhofft die IPs zu stärken, einem breiterem Publikum zugänglich zu machen.
- man sich auf eine Zukunft mit Abos und Cloudgaming langsam vorbereitet
- man vor Geiz überläuft und zu viel Jerry Maguire geguckt hat in letzter Zeit.

Sega hat sich ausgeblutet bis zum letzten Tropfen. Andere Story.

• Lob
Reaktionen: Avi
Falscher Smile. Der " :coolface: 'hätte es sein müssen

Nein. Ich finde das wirklich sehr schade. Ich würde ja sagen, dass ich mit der Playstation groß geworden bin, aber das wäre gelogen. Ich war nämlich schon groß als die raus kam :alt:

Ich bin jedenfalls seit der ersten Playstation dabei und hab sogar ne PSP und ne Vita. Obwohl ich allerdings schon auf die PS4 verzichtet habe und auch keine PS5 kaufen werde, tut mir das in meinem Zockerherzen schon ein wenig weh, dass das jetzt die letzte Playstation wird :(

Darüber, dass kein Handheld von Sony mehr kommt, bin ich zum Glück inzwischen weg. Da ist die Switch Lite aber auch ein verdammt guter Trost.

Sony wird so lange eine Konsole machen wie es der Markt hergibt. Denke auch nicht, dass die PS5 die letzte Konsole von Sony war. Geht immer langsamer als man hier denkt.

Gut möglich, du vergisst aber auch rund 30 Millionen die sich eine neue PS4 kaufen mussten, weil deren Laufwerke den Geist aufgaben, kennen wir sogar hier konkret von zwei Usern @Dragonborn und @OniAkuma

Ich sags mal so: die PS5 Digital-Only ist nicht nur aufgrund des Preises ein Vorteil gegenüber der Version mit Laufwerk :coolface:

Top optimiert hheißt dann 30fps? Oder Target 60 im performance Modus, die nicht gehalten werden können? Ja, das stimmt.
Wir reden von der PS5 und nicht der PS4. Heißt für Dich erstmal aufrüsten damit PS4 Ports auf Deiner Kiste ordentlich laufen. Auf der PS5 läuft dann alles Dank AK geschmeidig und kostet dort auch nur einen Bruchteil. PS5 Games werden wir dann Ende der Nextgen am PC sehen um Steam und Co noch etwas abzuschöpfen. Bis dahin gibts dann auch vernünftige PC Hardware um die Titel abzuspielen. Es war noch nie geiler Konsolero zu sein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom