• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony geht da komplett den falschen Weg: kaufen ein um anderen Spiele wegzunehmen.
Microsoft hingegen kauft ein um den Konsolenmarkt zu verändern und die Spiele auf "neuen" Plattformen zu veröffentlichen.
Die Frage ist ob Sony genug Studios bekommt welche das mitmachen. Bungie hatte wohl keine Lust darauf und die haben sich wohl zusichern lassen Multi zu bleiben.
Spiele nur noch auf einer Konsole zu veröffentlichen möchte fast keiner mehr.
Und Microsoft bietet genau diese breite Aufstellung. Weswegen wohl viele Studios auch lieber zu Microsoft gehen.

@HideoHoward @Arcturio ach das ist doch wieder Bullshit... dieses mimimi um gekaufte Wertungen...und unterdrückter Presse...yada yada yada
@Amuro lol, ja genau den Konsolenmarkt zu ihren Gunsten zu verändern damit sie mehr gamepaesse und Boxen verkauft bekommen.

Beschwer dich bei Sony und Ihren Machenschaften ;)

Bin ja objektiver Multigamer und hab auch eine PS5. GOW R hat nie im Leben eine 90%+ Wertung verdient. Für mich wars eine 5 von 10.

Wegen der Ankündigung Sonys Übernahmen usw. Welches Studio kannst du dir denn vorstellen?

MS PR scheint bei dir wunderbar zu funktionieren. Dabei war das erste was man nach dem Bethesda kauf machte, einer großen Plattform die Spiele wegzunehmen.
Microsoft hat den Sonies damit einen Gefallen getan, so mies wie die Bethesda Spiele auf PS liefen wollte die eh niemand haben (außerdem sieht man ja an den Kommentaren von den Sonies hier im Forum, dass sich eh niemand für die Bethesda Spiele interessiert)

Meine Aussage ist btw trotzdem nicht falsch, Nintendo freut sich z.B. und ich als PCler sowieso. Bei Sony hingegen muss man ja immer noch warten (okay, warten muss man auch auf der Playstation auf Sony Titel, aber das ist nicht der Punkt)

Sag mir das wenn du einen Post rausgesucht hast, der sich auf das Thema bezieht. Mal sehen ob du das schaffst.
Von dir?
Dafür bist du mir nicht wichtig genug
Ich hab irgendeinen Post raus gekramt wo drüber argumentiert wurde das die Konsolen Version sicher schlechter bewertet wird und du hast dich halt dran beteiligt und mit gefeuert

Selbst schuld I guess

Microsoft hat den Sonies damit einen Gefallen getan, so mies wie die Bethesda Spiele liefen wollte die eh niemand haben (außerdem sieht man ja an den Kommentaren von den Sonies hier im Forum, dass sich eh niemand für die Bethesda Spiele interessiert)

Meine Aussage ist btw trotzdem nicht falsch, Nintendo freut sich z.B. und ich als PCler sowieso. Bei Sony hingegen muss man ja immer noch warten (okay, warten muss man auch auf der Playstation auf Sony Titel, aber das ist nicht der Punkt)
Bethesda Spiele liefen nur zu PS3 Zeiten schlecht, wegen der stricken Speicheraufteilung der Konsole. Bei der PS4 und XBOX One liefen die Spiele identisch. Bei der PS5 liefen die Spiele ebenfalls gut.

Sonies auf CW sprechen wohl kaum für die komplette Community.

Beschwer dich bei Sony und Ihren Machenschaften ;)

Bin ja objektiver Multigamer und hab auch eine PS5. GOW R hat nie im Leben eine 90%+ Wertung verdient. Für mich wars eine 5 von 10.

Wegen der Ankündigung Sonys Übernahmen usw. Welches Studio kannst du dir denn vorstellen?
Du bist vieles, objektiv gehört allerdings nicht dazu. Das ist hier keiner.

Von dir?
Dafür bist du mir nicht wichtig genug
Ich hab irgendeinen Post raus gekramt wo drüber argumentiert wurde das die Konsolen Version sicher schlechter bewertet wird und du hast dich halt dran beteiligt und mit gefeuert

Selbst schuld I guess

Aha. Blind Posts suchen ist toll :goodwork:
Anscheinend bin ich dir da doch wichtig genug, tja, Pech.

Ja, man versucht es nur :coolface:

Sind Fakten. Beschwer dich bei Sony und Ihren Machenschaften ;)

Diese ganze Wertungsdiskussion ist doch mühselig da ohnehin meistens subjektiv. Ein GOW R, war ein Klasse Spiel hat mir viel Spass gemacht, aber ich persönlich würde da auch keine 90 geben.
Zelda BOTW z.b. hat mir null gefallen, da kann ich die hohen Wertungen auch nicht nachvollziehen. Ist halt wie mit allem im Leben größtenteils Geschmacksache. Wenn der allgemeine Tenor dann aber ist das ist ne 90, dann ist's es halt so. Für mich persönlich dann halt nicht.

Bezgl. Übernahmen, könnte mir Square(wobei man die ja eh exklusiv hat) Capcom oder Sega gut vorstellen oder Fromsoftware. Ich persönlich bräuchte keines der genannten exklusiv. Glaube auch nicht das man dem Markt damit einen Gefallen tut.

Bethesda Spiele liefen nur zu PS3 Zeiten schlecht, wegen der stricken Speicheraufteilung der Konsole. Bei der PS4 und XBOX One liefen die Spiele identisch. Bei der PS5 liefen die Spiele ebenfalls gut.

Sub30 ist weit weg von gut (zumal PS Version schlechter läuft als Xbox). Aber das waren ja noch die kleinsten Probleme auf Konsole.

Sub30 ist weit weg von gut (zumal PS Version schlechter läuft als Xbox). Aber das waren ja noch die kleinsten Probleme auf Konsole.
Der Metascore betrug 87% und war damit nur 1% schlechter als bei der XBOX One Version. So viel schlechter kann es also nicht gewesen sein.
Ich hab die PS4 Version gespielt und hatte keine nennenswerten technischen Probleme. Da hatte Fallout 4 ganz andere Probleme.

Der Metascore betrug 87% und war damit nur 1% schlechter als bei der XBOX One Version. So viel schlechter kann es also nicht gewesen sein.
Fact: Metascore der PS Version war schlechter als der von der Xbox Version

Aber egal ist das trotzdem, da der Metascore ja scheinbar nichts darüber aussagt, wie schlecht ein Spiel läuft (siehe auch Baldurs Gate 3 auf Playstation 5)

Ich hab die PS4 Version gespielt und hatte keine nennenswerten technischen Probleme. Da hatte Fallout 4 ganz andere Probleme.
also abgesehen davon, dass sub 30 fps ein nennenswertes, technisches Problem ist, meinst du?

Diese ganze Wertungsdiskussion ist doch mühselig da ohnehin meistens subjektiv. Ein GOW R, war ein Klasse Spiel hat mir viel Spass gemacht, aber ich persönlich würde da auch keine 90 geben.
Da sind wir einer Meinung. Nur war das META Thema immer ganz wichtig bei Schlümpfen für Starfield, als auch davor und danach. Ich hatte mit Days Gone einem 70iger Titel viel Spass. mit ARK, Dead by Daylight und Co alles 70iger Titel.

Zelda BOTW z.b. hat mir null gefallen, da kann ich die hohen Wertungen auch nicht nachvollziehen. Ist halt wie mit allem im Leben größtenteils Geschmacksache. Wenn der allgemeine Tenor dann aber ist das ist ne 90, dann ist's es halt so. Für mich persönlich dann halt nicht.
BOTW wäre für mich auch kein 96% Titel oder dergleichen. Eher 80iger. Aber hatte damit Spass. Nur bei Tears wurde es von der technischen Performance so mies.. und da wird einfach drüber hinweg gesehen bei Reviews, während andere Titel für technische Mängel Abzüge kassieren

Bezgl. Übernahmen, könnte mir Square(wobei man die ja eh exklusiv hat) Capcom oder Sega gut vorstellen oder Fromsoftware. Ich persönlich bräuchte keines der genannten exklusiv. Glaube auch nicht das man dem Markt damit einen Gefallen tut.

SEGA wird nicht von Sony übernommen. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass SEGA da mit macht. Wobei das für Sony die Rettung wäre im aktuellen Übernahmeringen.

From Software sitzt Kadogawa und Tencent mit im Boot und keiner wird das einfach Sony überlassen. Square könnte ich mir vorstellen um Square für immer an Sony zu binden. Ich weiss nicht aber ich könnte mir sogar Ubi Soft vorstellen. Jetzt wo Ubisoft 15 Jahre die Lizenzen für ActiBlizz Games jedoch nur für Cloud hat. Mal sehen. Ubisoft ist aktuell auf Ramsch Niveau vom Marktwerkt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom