PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nintendo Direct war heute ordentlich.

Unicorn Overlord und Eiyuden Chronicles waren schon sehr, sehr geil.
Aber zu viel Mario für meinen Geschmack. Ich kann dem fetten Klempner einfach nichts abgewinnen.


Mal sehen, wie die SoP sich schlägt.
 
Tatsache, habe ich nie gehabt. War aber wohl auch kein RTS Game und daher war Dune 2 auch kein direkter Nachfolger von diesem Titel. Dune1 kam ja sogar im selben Jahr raus wie Dune 2^^

Schon kurios

Ich habs immer als Adventure gesehen, hatte aber auch starke Strategieelemente. War auch viel näher an Lynch Kinofilm angelegt, was Schallmodule und Ähnlichkeit der Figuren erklärt.

In dem Review wird noch mal drauf eingegangen, wie es dann auch zum Dune 2 von Westwood kam.

 
Damals war Square auch wirklich für Qualität. Parasite Eve (US Version), FF7, FF8 usw.. da gabs noch ein RPG dessen name mir einfach nicht einfällt was ich liebte
auf dem SNES noch Secret of Mana und co
Wie kann man bitte den gottgleichen und bis heute besten Teil der Serie namentlich nicht erwähnen? Schäm Dich! :boogie:

‚Final Fantasy IX‘, ein Märchen für die Ewigkeit!
:banderas:
 
Das ist auch die Achillesferse des Spiels: alles was aus dem Original genommen wurde, wurde super umgesetzt (und Aerith hat mir dann auch besser gefallen, dank der einen längeren Passage, die zwar ein Filler war, sich aber nicht so angefühlt hat, weil es wirklich süß war), aber alles was das "Remake" selbst neu gemacht hat, war nicht wirklich gut.

Es war vorallem unnötig konfus erzählt, gestreckt, langweilig und es hat dann mit so einen dummen Endboss geendet. Die ganzen Geister, die den Spieler gelenkt haben...ne, der Part war absolut nichts und meiner Meinung nach auch das Schwächste am Spiel.

Die besten Momente waren mit Abstand Szenen aus dem Original.




Wenn du einen richtigen Clown sehen willst, spiel FF6, den bekommt Square bestimmt auch irgendwie in den Stil hin :coolface:
SE wie es jetzt ist soll bitte FF6 in Ruhe lassen :mad:
 
Sehe ich ebenso.


Das wiederum nicht. Ich habe drei Anläufe gebraucht, um mich damit anzufreunden und hätte dadurch beinahe dieses tolle Erlebnis aufgrund des Kampfsystems verpasst.

Ist maybe etwas gewöhnungsbedürftig...aber wenn man es durchblickt...imo großartig und ganz toll wie unterschiedlich sich die Chars zocken. Mein größter Kritikpunkt an FF16 z.B. sind hauptsächlich RPG Progression und eben das KS...nicht Sideq oder Linearität oder Pacing....sondern die Mechaniken. Stumpfes Spammen von CDs. Man fragt sich nach den ersten 10h wirklich wieso SE dafür den Combat Designer von DMCV brauchte, wenn der Part, den er entwickelt hat, nach 10h effektiv keine Rolle mehr spielt.

FF7 Remake auf der anderen Seite? Belohnt effektives Spielen immer.
 
Ist maybe etwas gewöhnungsbedürftig...aber wenn man es durchblickt...imo großartig und ganz toll wie unterschiedlich sich die Chars zocken. Mein größter Kritikpunkt an FF16 z.B. sind hauptsächlich RPG Progression und eben das KS...nicht Sideq oder Linearität oder Pacing....sondern die Mechaniken. Stumpfes Spammen von CDs. Man fragt sich nach den ersten 10h wirklich wieso SE dafür den Combat Designer von DMCV brauchte, wenn der Part, den er entwickelt hat, nach 10h effektiv keine Rolle mehr spielt.
Kurz gesagt, das Spiel war nicht halbes und nichts Ganzes. Bei Interesse ist hier mein vollständiger Bericht dazu:
https://forums.consolewars.de/threads/final-fantasy-xvi.71250/post-8286668

Meine bisherige Enttäuschung des Jahres.

FF7 Remake auf der anderen Seite? Belohnt effektives Spielen immer.
Nachdem ich mich reingefuchst habe, ging es auch. Die suizidal veranlagten Charaktere, wenn diese von der KI gesteuert wurden, gingen gehörig gegen den Strich.
 
Irgendwie erkenne ich mich aus unerfindlichen Gründen gerade wieder… :coolface:

Vielleicht fällt es mir am Wochenende wurde ein… wenn ich es nicht vergesse… :awesome:
Durchatmen, ausnüchtern, neu Texten :coolface:
Mach man ein „entgiftungs“-Weekend :p

Edit:
Resi 4 Remake VR. So Bock :banderas:

Diesen Winter :banderas:

Und Erweiterung, sicher Ada.

Edit2:

21 September SWays und Merc Mode. Nice
 
Resi4 DLC

Lets Go Reaction GIF by The Lonely Island
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom