PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Z war Mega ;) auch Dune 1 oder Dune 2.. hatte damals meinen Amiga 500 und paar Spiele auf Disk..
Z gabs dann glaub auch auf PSX oder? Und nen Dune 2000 abklatsch mit 3 D grafiken was eigentlich hässlich war



Square hat aktuell einige Schwierigkeiten. Leider.
Hast gesehen bei der Nintendo Direct zu Mario RPG? da muss square mit dran gearbeitet haben

© Nintendo/SQUARE ENIX Characters: © Nintendo, © SQUARE ENIX



Ich fand FF7 Remake nicht schlecht aber überzogen, dass Sie im ersten Ableger nur Midgar dran brachten. Und dann gleich Sephiroth vor kam mit allem und auch gegen Ende. Mal sehen in einer Stunde gehts ja los
vielleicht kommen noch paar gute Third Party Titel aber die state of play geht nur 27 min wurde berichtet

Die Idee Midgar eine komplette Episode zu geben war imo einfach genial.
Die Stadt bietet einfach so viel und ist die Grundlage und das Fundament für alles was bei Ff7 noch kommt.
Aber das wichtigste ist, daß Avalance und dessen Mitglieder jetzt endliche Persönlichkeit und Tiefe bekommen haben, die über einen billigen Star Wars Meta Joke hinaus gehen.
So bekommt deren Verlust die gebührenden Tragik und Tiefe.

Ich hab jede Sekunde genossen und es fühlte sich auch nie gestreckt an. Im Gegenteil, durch die Neuinterpretation hat man eine bekannte Geschichte erlebt, die dauernd mit neuen Aspekten auftrumpfen konnte.so konnte ich FF7 neu erleben obwohl ich es seit Jahren kenne

Mir als fan des Orginals hat einfach alles daran gefallen!
Aber natürlich sind Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich
 
Es war vorallem gestreckt und irgendwann habe ich mich nur noch durch die Ladegänge durchgequält.
Und dieser verfluchte Filler-Motorradabschnitt...ah, ich hasste den Charakter (dessen Namen ich mir nichmal gemerkt habe) seit der ersten Sekunde, der ist alles wofür das aktuelle Square steht :D

Roche? :awesome:

maxresdefault.jpg


:coolface:
 
Ich glaube Dune2 war Dune1^^... So weit ich mich erinnern kann, hieß das erste Dune gleich Dune2 Kampf um Arrakis.

ne gab davor noch ein Dune von der Firma Cryo :)
Auch Amiga 500 .. war damals echt gut aber hatte es auf englsich.. und da war ich noch in der grundschule
kannst du heute kostenlos zocken als Browser Game
dune.fremen.specialization.jpg
25_59576a35c23e2.png


Dune-2.gif



Ne, hatte ich gar nicht auf den Schirm mit Mario. Aber ist doch ok, ich finde es nicht verkehrt.

Das mit Sephiroth in Midgar hatte Storyrelevante Gründe, geht aber auch zugegeben ziemlich tief.

Bin auch auf gleich gespannt.
Kann gut werden, aber auch eher mau. Schauen wir mal ;)

Nintendo hat heute immerhin eine ziemlich gute PK hingelegt.
Gerade Vanillaware hat mich überrascht :love:
War auch überrascht, dass Square da mit drin ist :)
Das Game von Vanillaware Unicorn Overlord war mein absolutes Highlight. Und da es nicht für PC kommt brauch ich entweder die Switch oder PS5 oder XBOX. da ich aber PC hab ist die XBOX am wenigsten nötig.


Und dieser verfluchte Filler-Motorradabschnitt...ah, ich hasste den Charakter (dessen Namen ich mir nichmal gemerkt habe) seit der ersten Sekunde, der ist alles wofür das aktuelle Square steht :D




Ich wollte mich selbst davon überzeugen wie sehr Square mal wieder gefailed hat :D
Fängt shcon bei den Menüs und den dummen Händchenhalten an.

ich fand es auch extrem gestreckt vor allem gegen Ende.. unnötige Kämpfe.. übertrieben.. auch teils bockschwer.. dann sephiroth der sich blicken lässt wo ich mir denke.. bleibt halt eher am original. man wollte auch unbedingt auf biegen u9nd brechen seph da einbinden und zeigen weil kultfigur

Die Idee Midgar eine komplette Episode zu geben war imo einfach genial.
Die Stadt bietet einfach so viel und ist die Grundlage und das Fundament für alles was bei Ff7 noch kommt.
Aber das wichtigste ist, daß Avalance und dessen Mitglieder jetzt endliche Persönlichkeit und Tiefe bekommen haben, die über einen billigen Star Wars Meta Joke hinaus gehen.
So bekommt deren Verlust die gebührenden Tragik und Tiefe.

Ich hab jede Sekunde genossen und es fühlte sich auch nie gestreckt an. Im Gegenteil, durch die Neuinterpretation hat man eine bekannte Geschichte erlebt, die dauernd mit neuen Aspekten auftrumpfen konnte.so konnte ich FF7 neu erleben obwohl ich es seit Jahren kenne

Mir als fan des Orginals hat einfach alles daran gefallen!
Aber natürlich sind Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich

Kommt drauf an. Ich fand es wie @Eleak zu gestreckt. Weiss man eigentlich wie viel Teile es von FF7 Remake geben wird? damals gabs doch ein BEricht, dass Square das selbst nicht mal weiss

Roche? :awesome:

maxresdefault.jpg


:coolface:
Klicken, um alles anzuzeigen...

ok mom.. ich weiss nicht ob ich das vergessen hab aber wer ist die rechte Schnitte? :coolface:
Oder gabs den nur in einem DLC..

:love:
 
ich fand es auch extrem gestreckt vor allem gegen Ende.. unnötige Kämpfe.. übertrieben.. auch teils bockschwer.. dann sephiroth der sich blicken lässt wo ich mir denke.. bleibt halt eher am original. man wollte auch unbedingt auf biegen u9nd brechen seph da einbinden und zeigen weil kultfigur

Das ist auch die Achillesferse des Spiels: alles was aus dem Original genommen wurde, wurde super umgesetzt (und Aerith hat mir dann auch besser gefallen, dank der einen längeren Passage, die zwar ein Filler war, sich aber nicht so angefühlt hat, weil es wirklich süß war), aber alles was das "Remake" selbst neu gemacht hat, war nicht wirklich gut.

Es war vorallem unnötig konfus erzählt, gestreckt, langweilig und es hat dann mit so einen dummen Endboss geendet. Die ganzen Geister, die den Spieler gelenkt haben...ne, der Part war absolut nichts und meiner Meinung nach auch das Schwächste am Spiel.

Die besten Momente waren mit Abstand Szenen aus dem Original.


Seit wann ist ein Clown so attraktiv? ^^

Wenn du einen richtigen Clown sehen willst, spiel FF6, den bekommt Square bestimmt auch irgendwie in den Stil hin :coolface:
 
Das ist auch die Achillesferse des Spiels: alles was aus dem Original genommen wurde, wurde super umgesetzt (und Aerith hat mir dann auch besser gefallen, dank der einen längeren Passage, die zwar ein Filler war, sich aber nicht so angefühlt hat, weil es wirklich süß war), aber alles was das "Remake" selbst neu gemacht hat, war nicht wirklich gut. Es war vorallem unnötig konfus erzählt, gestreckt, langweilig und es hat dann mit so einen dummen Endboss geendet. Die ganzen Geister, die den Spieler gelenkt haben...ne, der Part war absolut nichts und meiner Meinung nach auch das Schwächste am Spiel.

Die besten Momente waren mit Abstand Szenen aus dem Original.

Ich spielte es ja mit meinem Freund zusammen.. er ist ein sehr großer FF Fan.. vor allem FF7 und FF9 .. bei mir FF7 und VOR ALLEM FF8

er fand auch das einiges zu gestreckt war. Einiges zu aufgebläht um den Spielumfang zu strecken und so lang wie möglich den Spieler in Midgar zu halten. Im original macht Midgar am Anfang einfach weit weniger aus. Ich weiss noch als ich damals FF7 spielte.. die 4 Ultimas oder wie die Bosse hießen

bei dem einen Unterwasser.. da läuft ja der timer 20 Min
und ich dachte vergiss alle Aufrufzauber.. der eine ging ja ewig aber der konnte auch noch austeilen.. glaub "Ritter der Tafelrunde" ^^ die Zeit läuft und dauern zu lange für den Schaden.. irgendwann hatte ich ihn geschafft und bist zur Schule und hast vor den anderen damit flexen können ;) dann der in der Wüste... waren halt geile Zeiten. Daher ist das Remake für mich umso wichtiger.. wenn solche Nostalgie hinzu kommt.. und zu arg abgewichen wird.

Wobei wenn du stark genug warst lohnte er sich schon wieder wennst max damage 9999 pro ritter austeilen konntest
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte vergiss alle Aufrufzauber.. der eine ging ja ewig aber der konnte auch noch austeilen.. glaub "Ritter der Tafelrunde"

Hieß nur Ritter der Runde.

Ich hab damals ohne Guide gespielt, den Aufruf beim ersten Durchgang also nie gehabt und irgendwann mal davon gelesen und saß dann so da "mist, was hab ich noch verpasst?" :D
 
Nach der Nintendo Direct heute habe ich starke Probleme einzuschlafen. Ich bin dermaßen aufgeregt und heiß auf die ganzen Spielspaßperlen die dort gezeigt wurden, dass ich keine Ruhe finde. Werde mir deshalb die Fail of Play gleich angucken und wie immer in 3 bis 5 Minuten vor gähnender Langeweile ins Koma fallen.
 
ne gab davor noch ein Dune von der Firma Cryo :)
Auch Amiga 500 .. war damals echt gut aber hatte es auf englsich.. und da war ich noch in der grundschule
kannst du heute kostenlos zocken als Browser Game
dune.fremen.specialization.jpg
25_59576a35c23e2.png


Dune-2.gif

Tatsache, habe ich nie gehabt. War aber wohl auch kein RTS Game und daher war Dune 2 auch kein direkter Nachfolger von diesem Titel. Dune1 kam ja sogar im selben Jahr raus wie Dune 2^^

Schon kurios
 
So unterschiedlich können Meinungen sein. FF7 Remake war für mich bestes FF seit Teil10. Lichtjahre besser als 15 und auch deutlich besser las 16. Und das trotz der Limitierungen, die sich aus dem Abschnitt ergeben, den eben Part1 erzählt.

Vor allem ist das Remake KS maybe sogar das beste JRPG Kampfsystem aller Zeiten.
 
Hieß nur Ritter der Runde.

Ich hab damals ohne Guide gespielt, den Aufruf beim ersten Durchgang also nie gehabt und irgendwann mal davon gelesen und saß dann so da "mist, was hab ich noch verpasst?" :D
Hey ist über 20 Jahre her.. ich bin froh wenn ich noch einiges weiss ^^
Weiss noch das ich Schulfahrt (Abschlussfahrt nach Großbritannien) hatte und vom Geld extra wenig ausgab.. war mir wurscht. .ich wusst ewenn ich zurück bin kauf ich FF7 ^^ glaub 129 Mark waren das

Weil ‚SquareSoft‘ damals das Original entwickelt hat.

Damals war Square auch wirklich für Qualität. Parasite Eve (US Version), FF7, FF8 usw.. da gabs noch ein RPG dessen name mir einfach nicht einfällt was ich liebte
auf dem SNES noch Secret of Mana und co

Tatsache, habe ich nie gehabt. War aber wohl auch kein RTS Game und daher war Dune 2 auch kein direkter Nachfolger von diesem Titel. Dune1 kam ja sogar im selben Jahr raus wie Dune 2^^

Schon kurios

Dune 1 kannst kostenlos spielen.. amcht immer noch spass.. browser game.. ich habs manchmal laufen während home office wenn wenig zu tun ist
aber ist bockschwer teilweise.. dennoch kannst das in weniger als 4 STunden durschaffen.. ggf sogar unter 2,5 h

hatte paar gute Ideen, welche beim 2er dann nicht mehr vorhanden waren. Z.b. Konntest du Arrakis terraformen auf gut Deutsch so das wieder Pflanzen wachsen

jpgames.de

Spielbare Demo zu Star Ocean: The Second Story R jetzt verfügbar – Vorbestellerboni ausgelobt • JPGAMES.DE

Ihr könnt ihr der Demo drei Städte besuchen, zwei Dungeons erkunden und zwei Endgegner besiegen. Ihr könnt (natürlich) euren ...
jpgames.de
Oh, sieh an, sieh an. Da werde ich morgen doch direkt mal reinschauen. :)

oh vielen Dank. Hab es in Steam gestartet :) den Download
 
So unterschiedlich können Meinungen sein. FF7 Remake war für mich bestes FF seit Teil10. Lichtjahre besser als 15 und auch deutlich besser las 16. Und das trotz der Limitierungen, die sich aus dem Abschnitt ergeben, den eben Part1 erzählt.
Sehe ich ebenso.

Vor allem ist das Remake KS maybe sogar das beste JRPG Kampfsystem aller Zeiten.
Das wiederum nicht. Ich habe drei Anläufe gebraucht, um mich damit anzufreunden und hätte dadurch beinahe dieses tolle Erlebnis aufgrund des Kampfsystems verpasst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom