PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
sagte er, während er nicht wusste, wie beliebt und groß der Truck Simulator am PC eigentlich ist :ugly:

FS ist vermutlich trotzdem größer, dank der Win und Gamepass Version, aber viel Spaß da Zahlen zu finden
Ich gehe doch nicht auf die suche nach zahlen, völlig uninteressant. Steam ist lediglich ein Indikator und meine Aussage ist lediglich ein Gefühl. Ich hab mir die Zahlen auch nur angesehen, weil sie letzte Woche benutzt wurden um zu zeigen wie beliebt der msfs ist.
Für so ein prestige Projekt mit so viel hype (erstes next gen game, fotorealistische Grafik...) habe ich einfach mehr erwartet als vom lkw Simulator ??‍♂️.

Wie groß der lkw simulator ist kann ich nicht einschätzen, denke ja mal, dass es da auch mehr gibt als nur die steam Version.

Für ein Euro Gamepass kann ich mit dem Flight Sim um die ganze Welt cruisen und das in Zeiten von Corona. Googelt mal was eine Weltreise kostet.

Danke MS für die Urlaubs-Feelings :love:

Bei solchen Aussagen wundert es mich nicht, dass MS Jünger nach dieser Generation an starker Realitätsverzerrung leiden. :goodwork:

Na ja, dazu wird es nie kommen. Sony hat zuvielen Firmen mit dem Einstieg ins Konsolengeschäft die Butter vom Brot genommen und das werden manche Fans eben dieser Firmen nie verzeihen ;)Als MS mit der Xbox dann dazukam, war die Angst groß, das es nun endgültig vorbei sein könnte, da gab es damals anfangs noch massiv Beef zwischen neuen MS-Fans (oft alte Sega Anhänger, die ihre Chance auf ein Revival sahen) und N-Fans, nachdem aber beide erkannten, das sie zusammen weit unten bleiben würden, konzentrierte man sich wieder auf Sony als den Platzhirsch... und so ist es bis heute geblieben.

Na ja, dazu wird es nie kommen. Sony hat zuvielen Firmen mit dem Einstieg ins Konsolengeschäft die Butter vom Brot genommen und das werden manche Fans eben dieser Firmen nie verzeihen ;)Als MS mit der Xbox dann dazukam, war die Angst groß, das es nun endgültig vorbei sein könnte, da gab es damals anfangs noch massiv Beef zwischen neuen MS-Fans (oft alte Sega Anhänger, die ihre Chance auf ein Revival sahen) und N-Fans, nachdem aber beide erkannten, das sie zusammen weit unten bleiben würden, konzentrierte man sich wieder auf Sony als den Platzhirsch... und so ist es bis heute geblieben.
Oder es hat damit zu tun dass Sony keine Traditionsfirma ist sondern eine richtige Elektro business b*tch welche überall versucht sich wie ein Virus zu verbreiten aber nirgens mehr Marktführer ist da sie nirgens die beste Qualität abliefern.
Die einzigen Sony Geräte die mir noch ins Haus kommen würden wo ich ruhigem Gewissen bin die beste Qualität zu bekommen sind die alten Sony Trinitron CRTs. Weder bei modernen Displays noch bei Hi-Fi Geräten sind sie die beste Wahl und bei Multiplattformvideospieltiteln schon mal gar nicht.

Oder es hat damit zu tun dass Sony keine Traditionsfirma ist sondern eine richtige Elektro business b*tch welche überall versucht sich wie ein Virus zu verbreiten aber nirgens mehr Marktführer ist da sie nirgens die beste Qualität abliefern.
Die einzigen Sony Geräte die mir noch ins Haus kommen würden wo ich ruhigem Gewissen bin die beste Qualität zu bekommen sind die alten Sony Trinitron CRTs. Weder bei modernen Displays noch bei Hi-Fi Geräten sind sie die beste Wahl und bei Multiplattformvideospieltiteln schon mal gar nicht.

Finde zwar LG im Oled Bereich besser, aber die Oleds von Sony sind trotzdem sehr gut. Die Trinitron Röhre KV-21X5D war mein erster Fernseher :banderas: Von 1999 bis 2007 hat er gute Dienste geleistet. Aber für HD Gaming dann natürlich nicht mehr geeignet.
Sony kann man schon als Traditionsfirma sehen.

• Lob
Reaktionen: Avi

Das klingt ein bisschen sehr extrem. Vielleicht mal tief durchatmen und bissl runter vom Gas.

Sony versteht den Markt ja auch am besten und weiß was Gamer wollen.

MS dagegen wirkt wie ein kopfloses Huhn, welches mit viel Marketinggeschwafel um sich wirft, tollwütig Studios einkauft und Modelle aus anderen Industrien übernimmt und glaubt, ihnen sei der große Innovationswurf gelungen.

Unter dem Strich besitzen sie 0 Empathie für die Bedürfnisse der Gamer, sondern handeln am Ende einfach wie ein Unternehmen, das aggressiv seine Marktanteile sichern will.

Ich könnte mir nicht ausmalen, was mit der Videospielindustrie geschehen würde, wenn MS Marktführer oder sogar eine monopolistische Stellung einnimmt. Das wäre das Ende.

Dabei ist es so einfach: Was wir wollen sind gute Games. Alles drumherum ist nur ein netter Zusatz, solange die Games einfach stimmen. Da nützt auch der beste Controller, die beste Hardware oder die günstigsten Games nicht. Das beste Gesamtpaket zu haben ist natürlich vorteilhaft und auch erstrebenswert, aber weit oben auf der Prioritätenliste stehen halt Games. Und wer das nicht versteht, der hat in diesem Business nichts zu suchen und schadet es sogar letztlich.

MS hat sich diese Gen aus nahezu fast allen GotY-Listen und Metacritic-Vergleichen verabschiedet und das spricht Bände.

Sega - Fans sind doch schon traumatisiert. Noch einen Untergang, diesmal mit der Xbox, verkraften sie nicht. :enton:

Nichts gegen dich @Dragonborn :knuffel: :love: ?

Oder es hat damit zu tun dass Sony keine Traditionsfirma ist

What? :coolface:

Seid wann ist SOny der größte Player, bitte um Zahlen. Die Switch rasiert gerade die PS4 Zahlen ;)

Kommt eben auf die Kennzahl an. Bei der SW "rasiert" z.B. auch jetzt noch die PS4 die Switch (und jede andere Konsole ever). Insgesamt dürfte allerdings klar sein wer Marktführer diese Gen war - die Switch hat ja die halbe verpasst und ist der 2. Versuch von Nin.

Sega - Fans sind doch schon traumatisiert. Noch einen Untergang, diesmal mit der Xbox, verkraften sie nicht. :enton:

Nichts gegen dich @Dragonborn :knuffel: :love: ?

Ich hab eh nie verstanden, wieso manche die Xbox als spirituellen Sega-Nachfolger gesehen haben. Sega und MS haben soviel gemein wie Sega und Sony, Sega und Nintendo oder Sega und Bosch. Sega war einmalig und existiert nicht mehr. Wer nach Segas Tod Fanboy eines anderen Herstellers wurde, hat Sega nie wirklich geliebt :mad:

die switch muss erstmal 7 jahre erfolg aufweisen, dann können wir vielleicht von rasieren reden.

Weiß nicht, die PS4 schaffte diese Zahlen nie, würde also schon von rasieren sprechen.
Mal schauen ob die Switch 7 Jahre lang bleibt, rechne mit 2023 mit der Switch 2 ablöse.

@Brod
Stimmt. Kommt immer drauf an wie man es betrachtet.
Auf welche Kennzahl man schaut, dann tritt die Switch gegen die PS5 an oder wie betrachtet man das dann?

Das klingt ein bisschen sehr extrem. Vielleicht mal tief durchatmen und bissl runter vom Gas.
Vielleicht wenigstens ein einziges mal in deinem CW Dasein themenspezifisch argumentieren anstelle immer und immer wieder nur völlig flach User anzugreifen.
Es ist immer dasselbe mit dir.
User XY greift Firma an.
Brod greift User an.
Ich verrate dir etwas, dir gehört Sony nicht. Du musst nicht jeden anfauchen nur weil er Sony kritisiert.
:nyanton:

Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Kennzahl man schaut, dann tritt die Switch gegen die PS5 an oder wie betrachtet man das dann?

Eine sehr schwierige Frage...die Switch mischt eben quasi in 2 Gens mit wenn man es mit Sony und MS vergleicht. Die nächste Gen wird die Marktführer-Frage damit natürlich zu einer sehr versetzten, weil die Starts jetzt eben schon komplett verschoben sind. Kann man dann quasi immer nur temporär klären. So oder so spricht ja nichts dagegen, dass auch post-PS5 Launch Sony und Nin erfolgreich sein können. klappte ja die letzten 3 Jahre auch.

Vielleicht wenigstens ein einziges mal themenspezifisch argumentieren anstelle immer und immer wieder nur völlig flach User anzugreifen.
Es ist immer dasselbe mit dir.
User XY greift Firma an.
Brod greift User an.
Ich verrate dir etwas, dir gehört Sony nicht. Du muss nicht jedem anfauchen nur weil er Sony kritisiert.
:nyanton:

Ja, war ein massiver Angriff. Richtig bösartig. Sry, aber vielleicht einfach wirklich mal darüber reflektieren wie deine Beiträge ankommen. Das ist zwar on topic, aber auf der Basis von solcher Beiträge vergeht einem jeder Diskussionswille. Schon mal daran gedacht, hm?

Ja, war ein massiver Angriff. Richtig bösartig. Sry, aber vielleicht einfach wirklich mal darüber reflektieren wie deine Beiträge ankommen. Das ist zwar on topic, aber auf der Basis von solcher Beiträge vergeht einem jeder Diskussionswille. Schon mal daran gedacht, hm?
Es war nichts anderes dahinter und das zeugt nur vom Fehlen jedlichen kompetenten Diskussionsvermögens wenn das einzige "Argument" welches du jedes mal von dir gibst immer nur gegen den User ist.
Selbst wenn jemand schreiben würde Sony ist böse weil sein Toastbrot heute verbrannt ist gibt dir nicht das Recht den User anzugreifen, denn er hat in keinster Weise dich als Person beleidigt. Lern das endlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom