PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Den Effekt zu beziffern, ist sicher schwer. Aber MS hat die letzten zehn Jahre viele Devs geschluckt, die auf PC enormen Stellenwert haben.
Das ist korrekt.
Deswegen eigentlich umso trauriger das zumindest für mich auf der Xbox weiterhin nur Halo Infinite MP, Forza Horizon 5 und CoD MW2 (was ich auch auf PS5 hätte) gespielt wird.

Ein FF14 gibt es ja noch nicht, und überlege mir auch, wenn ich es jetzt nach der PC Version nochmal kaufe, kaufe ich auf PS5 oder warte ich noch Monate auf den Xbox Release? 🤔
Lass mal die Zenimax-Studios nur noch für Konsole entwickeln und das hätte nen gewaltigen Impact. Aber macht MS (zurecht) nicht und wäre auch ein totaler Dickmove.
Obwohl es nicht auszuschließen ist.
Da muss nur mal eine andere Person an die Führung der Xbox oder Microsoft kommen, dann kann die Philosophie sich schnell ändern.

Square und der neue CEO sowie YOSHI gehen nun einen neuen Weg :goodwork:

Das wäre für mich wichtiger, als viele AB, Bethesda und Co Games.
Final Fantasy vermisse ich wirklich sehr auf der Xbox.

Im Moment sitze ich echt ziemlich zwischen den Stühlen Xbox und Playstation, auf was ich mich eher Fokussiere :shakehead:
 
Das ist korrekt.
Deswegen eigentlich umso trauriger das zumindest für mich auf der Xbox weiterhin nur Halo Infinite MP, Forza Horizon 5 und CoD MW2 (was ich auch auf PS5 hätte) gespielt wird.

Ein FF14 gibt es ja noch nicht, und überlege mir auch, wenn ich es jetzt nach der PC Version nochmal kaufe, kaufe ich auf PS5 oder warte ich noch Monate auf den Xbox Release? 🤔

Obwohl es nicht auszuschließen ist.
Da muss nur mal eine andere Person an die Führung der Xbox oder Microsoft kommen, dann kann die Philosophie sich schnell ändern.


Das wäre für mich wichtiger, als viele AB, Bethesda und Co Games.
Final Fantasy vermisse ich wirklich sehr auf der Xbox.

Im Moment sitze ich echt ziemlich zwischen den Stühlen Xbox und Playstation, auf was ich mich eher Fokussiere :shakehead:

Final Fantasy wird so oder so noch seinen Weg auf XBOX finden. Phil darf nichts erzählen von den Verhandlungen im Hintergrund aber Square Enix machte Ihm den Hof letzt bei dem Event. Sogar der Square CEO war da und lobte MS und XBOX. Müsste er nicht, wenn er nicht mehr vor hat mit MS und XBOX.

BTW: Starfield scheint die Leute auch auf der Gamescom zu begeistern. Sie erhalten ja ingame die ersten Minuten gezeigt


 
Final Fantasy wird so oder so noch seinen Weg auf XBOX finden. Phil darf nichts erzählen von den Verhandlungen im Hintergrund aber Square Enix machte Ihm den Hof letzt bei dem Event. Sogar der Square CEO war da und lobte MS und XBOX. Müsste er nicht, wenn er nicht mehr vor hat mit MS und XBOX.
Ah okay, das ist wenigstens mal ein Hoffnungsschimmer.
Also ich hab die Serie dort zuletzt sehr vermisst, bspw. FF14 oder auch das neue FF16.

FF13 mit Abwärtskompatibilität war bei uns sogar der Grund damals die Xbox One zu kaufen.
Unsere erste XBox im Haushalt :shaded:

Als ob. :rofl3: Das glaubst du doch selber nicht. :uglylol:
Was du glaubst und was du nicht glaubst das überlasse ich dir :tinglewine:

Welche Spiele sind denn die erfolgsreichsten Konsolenspiele? Definitiv nicht Story Games.
Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe Fifa, CoD und Co.
Vielleicht schließe ich da auch wieder von uns, AC und Co haben wir immer nur auf Konsole gespielt.
 
Ah okay, das ist wenigstens mal ein Hoffnungsschimmer.
Also ich hab die Serie dort zuletzt sehr vermisst, bspw. FF14 oder auch das neue FF16.

FF13 mit Abwärtskompatibilität war bei uns sogar der Grund damals die Xbox One zu kaufen.
Unsere erste XBox im Haushalt :shaded:


Was du glaubst und was du nicht glaubst das überlasse ich dir :tinglewine:


Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe Fifa, CoD und Co.
Vielleicht schließe ich da auch wieder von uns, AC und Co haben wir immer nur auf Konsole gespielt.

Du hast dich längst entschieden.

Aber Phil sagt sogar, dass er Square und FF16 und FF7 usw nichts weiter sagen kann, da Square im Grunde hier das regelt aber man merkte vom Interview, es ist mehr als er sagen kann. Geht doch eindeutig hervor

und Square hat hier Sony einfach mal beiseite geschoben... der alte CEO von Square war noch ein Schlumpf. Der Neue machts nun richtig.
 
Du hast dich längst entschieden.
Hab ich das?
Weißt du da mehr als ich? 🤔
Aber Phil sagt sogar, dass er Square und FF16 und FF7 usw nichts weiter sagen kann, da Square im Grunde hier das regelt aber man merkte vom Interview, es ist mehr als er sagen kann. Geht doch eindeutig hervor

und Square hat hier Sony einfach mal beiseite geschoben... der alte CEO von Square war noch ein Schlumpf. Der Neue machts nun richtig.
Das wäre ja immerhin ein richtiger Schritt 👍
 
Das würde man unter Garantie machen wenn die Verkäufe der Xbox besser wären.
Die Verkäufe wären natürlich besser wenn man alle First Party Spiele nur auf der Xbox veröffentlichen würde.
.

Die Verkaufszahlen. Wenn Microsoft alles so fürchterlich egal wäre, weil man ja Charitysoft ist, dann würde man nicht 70 Mrd. Dollar verbrennen um AB zu kaufen, sondern das ganze nebenher weiterdümpeln lassen.
Keiner sagt das Microsoft die Xbox Sparte egal ist. Ich schrieb das die Ausrichtung nicht auf maximale Konsolen Sales ausgerichtet ist. Was wiederum nicht bedeutet das Microsoft die Konsolen Sales egal sind.
 
Keiner sagt das Microsoft die Xbox Sparte egal ist. Ich schrieb das die Ausrichtung nicht auf maximale Konsolen Sales ausgerichtet ist. Was wiederum nicht bedeutet das Microsoft die Konsolen Sales egal sind.
Ich denke auch nicht.
Sonst würde man nicht so viel Geld investieren.

Aber bisschen mehr Fokus auf die Xbox Konsolen wäre bestimmt auch nicht verkehrt.

Schauen wir mal was die Xbox die nächsten Jahre noch macht 👍
 
Du solltest mal deine Gedanken auf die Reihe bringen :lol2:



Wenn man 20 Jahre auf der Box in die Röhre geschaut hat, wie kann es dann per Ak etwas interessantes geben? xD
Und seit wann sind Halo, Forza, der fantastische Flight Sim oder Gears Titel, die du auch auf deiner Playdohstation spielen kannst?

Du hast also nicht nachgedacht, also du diesen Beitrag verfasst hast?

Von Zernichtung zur egal in wenigen Stunden:


Nicht mal einen Krümel von Kojima gab es für dich :lol2:

Will hier noch einer der Cernyanbeter eine Watschen haben? Bitte hinten anstellen :goodwork:
Für mich ist es nicht interessant, mag auch weder Hallo noch Gears oder dem Flight Simulator. Aber ihr musstet euch halt seit Jahren an jeden Strohhalm klammern und auf Spiele aus 4 Generationen zurückgreifen um überhaupt was im Portfolio zu haben. Aber lass gut sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom