• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Endlich erwachen etliche Schlümpfe. Werden von Ihren "Genossen" zerrissen, weil sie sich für gute Games, Gute Konsole und guten Gaming-Abo-Dienst entscheiden
Ist das ernstgemeint?
Wenn alles so toll wäre bei Microsoft würde sich das ganze nicht wesentlich besser verkaufen 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Schon krass, dass es wirklich ein Forum in diesem Internet gibt in dem man Denuvo mit Freude erwartet. Ist hoffentlich nicht ernst gemeint.

Was auch immer noch größtenteils der Fall ist. Gerade auf der Switch kann ich die meisten Games ohne Probleme 100% offline zocken.

1. Die Ironie bei der Sache ist..durch ein Bug konnte ich bis heute nicht Digimon World 1 beenden, einem verbuggten PSX Spiel.
2. ich sprach nicht von verbuggte Spiele, sondern fertige, also keine DLC Episoden oder sonst was, einfach nur komplette Spiele...da war FF16 eine Ausnahme und zwar so sehr, dass man es extra erwähnen musste.

2. ich sprach nicht von verbuggte Spiele, sondern fertige, also keine DLC Episoden oder sonst was, einfach nur komplette Spiele...da war FF16 eine Ausnahme und zwar so sehr, dass man es extra erwähnen musste.
Hast Du ‚Final Fantasy XVI‘ eigentlich gespielt, oder lässt Du es liegen?

Schlümpfe total am KRI. Haten schon gegen Playstation Fanboys, die sonst über Sony schreiben und jetzt mal über Starfield sehr positiv angetan sind und generell von MS und XBOX und den Ereignissen. Dabei betonen sie, dass sie von XBOX fanboys nicht angefeindet wurden, als sie über Playstation stuff positiv sich äußerten.

Foxy hat 8.500 Follower / Karim hat 65.000 Follower und äußerten sich jetzt mehrmals dazu. Schlimm, wie manch blaue Fanboys mit der Realität nicht klar kommen, wenn XBOX und MS einfach nen besseren Job machen.

eigentlich eher Playstation fan

Schön, dass Grüne sie - so wie wir sind - natürlich willkommen heissen.

Endlich erwachen etliche Schlümpfe. Werden von Ihren "Genossen" zerrissen, weil sie sich für gute Games, Gute Konsole und guten Gaming-Abo-Dienst entscheiden
Sei kein JImmy und sage NEIN zu :devilish: Sony!

Was bringen dir Konsolenverkäufe, wenn dennoch dein Aktienwert in den Keller geht. :rofl3:
#JimmysAmKRI
Du hast aber schon gemerkt, das Sony mehr ist als die Playstation Sparte?
Schon mal von Sony Lautsprechern, Köpfhörern, TVs und Co gehört?

Genauso wie Microsoft auch aus Windows, Office, Azure und Co besteht, und nicht nur aus der Xbox?

Was sagt also der Aktienkurs da genau aus? 🤔

Warum genau?

Ja das sagt man dann immer.
Würde sich die Xbox besser verkaufen wäre dann plötzlich alles auf die Xbox ausgerichtet?
Würde die Ausrichtung auf maximale Konsolen Sales ausgerichtet dann wäre zum Beispiel Starfield komplett Xbox Konsolen Exklusiv.
Soll mir ja eigentlich egal sein, aber es kann nicht alles so toll sein, sonst würde es besser laufen, egal ob Xbox oder PC Gamepass :neutral:
Du kaufst für dich immer nur das jeweils meistverkaufte Produkt?
Und was stimmt mit dem PC Game Pass nicht?

Ich warte auf den vernünftigen PC Release, hab aber nicht wirklich bock drauf da ich bei FF JRPGs erwarte und keine Action-RPGs, also eher Sale-Kandidat, so wie alle Spinoffs bisher.
Ok, dann warte ich mit meiner eigentlichen Frage noch, bis Du es gespielt hast (wenn ich mich dann noch daran erinnern kann :coolface: ).

Würde die Ausrichtung auf maximale Konsolen Sales ausgerichtet dann wäre zum Beispiel Starfield komplett Xbox Konsolen Exklusiv.
Das würde man unter Garantie machen wenn die Verkäufe der Xbox besser wären.
Du kaufst für dich immer nur das jeweils meistverkaufte Produkt?
Nein, hab ich nicht gesagt.
Aber das sich die PS5 deutlich besser verkauft als die Xbox ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Und was stimmt mit dem PC Game Pass nicht?
Die Verkaufszahlen. Wenn Microsoft alles so fürchterlich egal wäre, weil man ja Charitysoft ist, dann würde man nicht 70 Mrd. Dollar verbrennen um AB zu kaufen, sondern das ganze nebenher weiterdümpeln lassen.
Die Zahlen können Microsoft eigentlich nicht glücklich machen, deswegen kommuniziert man sie ja auch nicht mehr.

Ich hatte zum Start der Konsolengeneration auf jeden Fall deutlich mehr Vertrauen in das System Xbox als die letzten, sagen wir ~12 Monate.
Wünsche mir das die Xbox endlich mal Fahrt aufnimmt, aber glauben tue ich aktuell nicht mehr dran.
Auch Starfield wird da nicht gravierend was an den Verkäufen ändern.
(Ich hoffe eigentlich das ich unrecht habe)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab ich nicht gesagt.
Aber das sich die PS5 deutlich besser verkauft als die Xbox ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Die Xbox hätte ganz andere Verkaufszahlen ohne Day-One-Releases auf PC und den PC Gamepass.

Die MS-Games sind dort extrem beliebt und viele Leute würden die sonst auf Konsole spielen. Gerade jetzt mit Bethesda, ID, Obsidian und Co. und künftig wohl noch ABK. Allein Starfield wäre ein gewaltiger Systemseller.

Das 1:1 der Playstation gegenüberstellen, macht keinen Sinn. Deren Games sind auf PC auch nicht sonderlich gefragt.

Die Xbox hätte ganz andere Verkaufszahlen ohne Day-One-Releases auf PC. Die MS-Games sind dort extrem beliebt und viele Leute würden die sonst auf Konsole spielen. Gerade jetzt mit Bethesda, ID, Obsidian und Co. und künftig wohl noch ABK.
Ich weiß immer nicht ob das wirklich so ist.
Kann es weder widerlegen noch bestätigen :neutral:

Habe nur den Eindruck auf dem PC werden mehr Simulationen und Taktik Games wie Civilization, Age of Empires, Zoo Tycoon und Co gespielt,
während auf der Konsole (sofern vorhanden) dann eher die Story Games und auch zunehmend PvP Games gespielt werden.

Aber wie gesagt, ist nur mein Eindruck in meinem kleinen Dunstkreis.
Hab aber die Hoffnung auf mal mehr für mich auf der Xbox noch nicht ganz aufgegeben.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Die Xbox hätte ganz andere Verkaufszahlen ohne Day-One-Releases auf PC und den PC Gamepass.

Die MS-Games sind dort extrem beliebt und viele Leute würden die sonst auf Konsole spielen. Gerade jetzt mit Bethesda, ID, Obsidian und Co. und künftig wohl noch ABK. Allein Starfield wäre ein gewaltiger Systemseller.

Das 1:1 der Playstation gegenüberstellen, macht keinen Sinn. Deren Games sind auf PC auch nicht sonderlich gefragt.
Nächste Gen Phil nach Hause schicken und die Strategie ändern. Mehr Fokus auf Xbox Hardware.

Ich weiß immer nicht ob das wirklich so ist.
Kann es weder widerlegen noch bestätigen :neutral:

Habe nur den Eindruck auf dem PC werden mehr Simulationen und Taktik Games wie Civilization, Age of Empires, Zoo Tycoon und Co gespielt,
während auf der Konsole (sofern vorhanden) dann eher die Story Games und auch zunehmend PvP Games gespielt werden.

Aber wie gesagt, ist nur mein Eindruck in meinem kleinen Dunstkreis.

Den Effekt zu beziffern, ist sicher schwer. Aber MS hat die letzten zehn Jahre viele Devs geschluckt, die auf PC enormen Stellenwert haben.

Lass mal die Zenimax-Studios nur noch für Konsole entwickeln und das hätte nen gewaltigen Impact. Aber macht MS (zurecht) nicht und wäre auch ein totaler Dickmove.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom