PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
alles überbewertet außer stargähn, dass ist wegen evil media schon jetzt so gut wie unterbewertet. gähn zu diesem narrativ.

vor allem weil wenn man die "allgemeinheit" fragen würde welche devs überbewertet sind dann wäre bethesda ganz weit oben auf der liste :neutral:

Tippe Starfield auf 91-93.

mal gucken ob du damit weniger falsch liegst als bei redfail aber damit wäre es ja immer noch hinter ragnarok :brit:
 
vor allem weil wenn man die "allgemeinheit" fragen würde welche devs überbewertet sind dann wäre bethesda ganz weit oben auf der liste :neutral:
ach, darauf lass ich mich nicht ein. sonst bin ich ja nicht bessser, als jemand der ständig „respekt
vor studios“ einfordert, aber gleichzeitig produkte der konkurrenz mit “gähn“ im namen diskreditiert.

bethesda hat tolle produkte.
 
ach, darauf lass ich mich nicht ein. sonst bin ich ja nicht bessser, als jemand der ständig „respekt
vor studios“ einfordert, aber gleichzeitig produkte der konkurrenz mit “gähn“ im namen diskreditiert.

bethesda hat tolle produkte.

hast recht, ich kenne nur mindestens genau so viele menschen die absolut gar nichts mit bethesda anfangen können wie gamer die bethesda spiele feiern. bin selbst jemand der bethesda spiele bisher immer eher respektiert hat für ihre ambitionen sozusagen einen fantasy simulator zu bauen als sie selbst zu lieben. ich behaupte mal mit nem naughty dog spiel hat jeder irgendwo spaß vom casual bis zum hardcore gamer.

edit: zumindest mit uncharted, TLOU2 ist aufgrund der story sicher nichts für jeden casual
 
Fast schon beeindruckend, wie realitätsfremd dein Post ist.

Ab und zu solltest du deine CW Bubble mal lüften.

Ragnarök hat nen Meta von 94. So ne Wertung würde ich vielleicht zehn Games in meiner ganzen Laufbahn geben. Ich glaube, dass keiner von euch das Spiel zu seinen Top 10 ever zählen würde. Disclaimer: Ich fand auch Elden Ring deutlich überbewertet.

Mit manchen Devs und Plattformen gehen die Reviewer einfach sehr unkritisch um. Ändert sich dann aber auch wieder erfahrungsgemäß. Denke bei Sony wirds allmählich kippen jetzt.
 
Ragnarök hat nen Meta von 94. So ne Wertung würde ich vielleicht zehn Games in meiner ganzen Laufbahn geben. Ich glaube, dass keiner von euch das Spiel zu seinen Top 10 ever zählen würde. Disclaimer: Ich fand auch Elden Ring deutlich überbewertet.

Mit manchen Devs und Plattformen gehen die Reviewer einfach sehr unkritisch um. Ändert sich dann aber auch wieder erfahrungsgemäß. Denke bei Sony wirds allmählich kippen jetzt.
Man kann GoW natürlich für überbewertet halten. Das tue ich auch. Fakt ist trotzdem: Kein anderes Spiel ist derartig überbewertet wie Halo Infinite. :goodwork:
 
hast recht, ich kenne nur mindestens genau so viele menschen die absolut gar nichts mit bethesda anfangen können wie gamer die bethesda spiele feiern. bin selbst jemand der bethesda spiele bisher immer eher respektiert hat für ihre ambitionen sozusagen einen fantasy simulator zu bauen als sie selbst zu lieben. ich behaupte mal mit nem naughty dog spiel hat jeder irgendwo spaß vom casual bis zum hardcore gamer.

edit: zumindest mit uncharted, TLOU2 ist aufgrund der story sicher nichts für jeden casual
Das nicht jedem jedes Game gefällt dem stimme ich zu.
Aber warum du meinst das ein Teil deiner Lieblings Studios einen höheren Beliebtheitsgrad haben als Games vom Publisher den du nicht magst erschließt sich mir Null! 🤔
 
Das nicht jedem jedes Game gefällt dem stimme ich zu.
Aber warum du meinst das ein Teil deiner Lieblings Studios einen höheren Beliebtheitsgrad haben als Games vom Publisher den du nicht magst erschließt sich mir Null! 🤔

gegenfrage: erschließt sich dir warum god ragnarok nach allgemeiner auffassung überbewertet sein soll? :kruemel: es ist nur meine persönliche einschätzung wenn ich in gaming foren unterwegs bin.





in den letzten ~5 jahren belegen praktisch immer sony games die vorderen 2 plätze
 
gegenfrage: erschließt sich dir warum god ragnarok nach allgemeiner auffassung überbewertet sein soll? :kruemel: es ist nur meine persönliche einschätzung wenn ich in gaming foren unterwegs bin.





in den letzten ~5 jahren belegen praktisch immer sony games die vorderen 2 plätze

Wertungen und (Fanboy-)Awards sind immer auch Psychologie. Die PS4 hatte letzte Gen die Wahrnehmung wie die 360 vor ihr: Der Darling der Gamer und jede Sony-IP hatte nen riesigen Hype oder zumindest ne sehr positive Wahrnehmung.

Das wird jetzt mit der PS5 imo kippen. Viele Sony-Fans sehen die aktuellen Entwicklungen und das Lineup auch weit kritischer als letzte Gen.

Horizon FW hätte mit anderer Wahrnehmung auch als "bigger and better" wie Gears 2 oder Uncharted 2 durchgehen und ein klarer 90er werden können. Mittlerweile sind viele Sony-IPs aber "more of the same", auch Spider-Man 2 wird m.E. kein Wertungsmonster. Tsushima 2 nach Ubi-Formel wird 2025 auch nicht mehr heiße Scheiß sein.

Die GaaS werden den Playstation-Mythos weiter anknacksen. So ne Fanfare an Games mit nem 60er-Meta hinterlässt Spuren. Vielleicht ist auch Naughty Dog nach Factions und all den geremasterten Remastern nicht mehr die heilige Wertungskuh, wenn man von ihnen weiter jahrelang nichts hört und sieht. On fire sind die Sony-Studios auf jeden Fall nicht gerade.
 
klar, warten wir mal ab wie die reaktionen ausfallen werden wenn ND, SM, Sucker Punch und Bluepoint ihre singleplayer projekte zeigen werden

Da wird halt was kommen müssen (was durchaus möglich ist). Mit soliden Sequels und gelifteter PS4-Optik wie Horizon FW und Spider-Man 2 wird man keinen Hype auslösen.
 
gegenfrage: erschließt sich dir warum god ragnarok nach allgemeiner auffassung überbewertet sein soll? :kruemel: es ist nur meine persönliche einschätzung wenn ich in gaming foren unterwegs bin.





in den letzten ~5 jahren belegen praktisch immer sony games die vorderen 2 plätze
Trophäen noch und nöcher✌️
 
gegenfrage: erschließt sich dir warum god ragnarok nach allgemeiner auffassung überbewertet sein soll? :kruemel: es ist nur meine persönliche einschätzung wenn ich in gaming foren unterwegs bin.





in den letzten ~5 jahren belegen praktisch immer sony games die vorderen 2 plätze
Weil die auf dem gleichen Fanboy Niveau argumentieren. :kruemel:
 
Da wird halt was kommen müssen (was durchaus möglich ist). Mit soliden Sequels und gelifteter PS4-Optik wie Horizon FW und Spider-Man 2 wird man keinen Hype auslösen.

weiß gar nicht was ich dazu sagen soll :neutral:
horizon FW ist plattformübergreifend eines der schönsten spiele die es überhaupt gibt :brit:


das einzige was mich ähnlich geflashed hab war bei nem kollegen cyberpunk mit path tracing zu sehen

spider-man 2 mag bei den grünen keinen hype auslösen aber die vkz werden eine andere sprache sprechen

Weil die auf dem gleichen Fanboy Niveau argumentieren. :kruemel:

ja und sie hören leider nicht auf und es wird immer abstruser :neutral:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom