Thumbsucker
Gesperrt
- Seit
- 21 März 2007
Mein schlimmstes Erlebnis hatte ich mit Wasteland 3.
Es gab schon Anfang der 80er CRPGs aus der Ego Ansicht. Ist laut dir dann auch Retro
Ultima VIII war eines der RPGs aus den 90ern, das mir noch in Erinnerung ist. Oder Fallout 2. Aber ab Morrowind und Fallout 3 hat mich das dann nicht mehr gejuckt. War auch mit Ego-Shootern wie Doom so, da wirkten die Sidescroller-Shooter dann irgendwie fade. Mich haben auch Wasteland oder Pillars of Eternity nicht interessiert. Brauchst deswegen nicht gleich wieder hinter mir her sein.
Ich stehe halt nicht so auf diese Games, all das Item-Management, die Schieberegler, Stats, die daherkommen wie ne Excel-Tabelle und mich im Netz durch Guides wühlen, wie ich meinen Chara pimpen kann. Rundenbasiert und isometrische Ansicht. Not interested.
Mein Ding sind RPGs wie die von From, CD Project Red, Bethesda und Obsidian (bis auf Pillars). Ich freue mich auch sehr auf Clockwork Revolution, da es eben kein Wasteland ist. Ok für dich, oder ein Problem? Oder gibts jetzt noch nen Vortrag über die Geschichte der Rollenspiele?