PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich fand Fallout 4 gar nicht so schlecht. :nix:
Retro-Futurismus :lick:
Am PC ist eh nichts schlecht :coolface:

Oblivon war mein erstes OW Game mit Eintscheidungsfreiheit. Heute kann man das aufgrund vieler Schwächen nicht mehr spielen. Damals war es aber der reine Wahnsinn.

Die schwächen kannst in Oblivion und so ziemlich jedes Bethesda Spiel rausmodden. Deswegen bekommen die auch so unglaublich hohe Verkaufszahlen.
 
Hm ok, wie hängt das dann mit Baldurs Gate zusammen?
Wie meinst du das? Spielt halt beides in der D&D Welt, wo es den Ort Baldures Gate gibt. Bei den Konsolen Spielen die später kamen hat man den Namen wahrscheinlich genommen, weil die Reihe durch die beiden Teile auf dem PC bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad hatte. Die Spiele könnten allerdings nicht unterschiedlicher sein und stammen auch von verschiedenen Studios.
 
Wie meinst du das? Spielt halt beides in der D&D Welt, wo es den Ort Baldures Gate gibt. Bei den Konsolen Spielen die später kamen hat man den Namen wahrscheinlich genommen, weil die Reihe durch die beiden Teile auf dem PC bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Die Spiele könnten allerdings nicht unterschiedlicher sein und stammen auch von verschiedenen Studios.

Hm ok... werde Baldurs Gate 3 trotzdem mal mitnehmen.
 
Wie meinst du das? Spielt halt beides in der D&D Welt, wo es den Ort Baldures Gate gibt. Bei den Konsolen Spielen die später kamen hat man den Namen wahrscheinlich genommen, weil die Reihe durch die beiden Teile auf dem PC bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad hatte. Die Spiele könnten allerdings nicht unterschiedlicher sein und stammen auch von verschiedenen Studios.
Sagen wir wie es ist: Dark Alliance ist kein Baldurs Gate und im Vergleich zu Baldurs Gate 1+2 einfach nur der größte Rotz.
 
Die Switch bekommt Gothic...nicht das Remake, sondern das Original. Gothic somit wieder gut! :banderas: :coolface:


Gut möglich. Aber nur wenn es kein 1:1 Remake mit besserer Grafik wird. Wenn ich von Schwächen rede, rede ich nämlich nie von Grafik.

Sondern?

Hm ok... werde Baldurs Gate 3 trotzdem mal mitnehmen.

BG3 ist genau das was du suchst. Ein RPG mit massig (tausende) Entscheidungen, die sich auf das Spiel auswirken.

Sagen wir wie es ist: Dark Alliance ist kein Baldurs Gate und im Vergleich zu Baldurs Gate 1+2 einfach nur der größte Rotz.

Es ist ja nichtmal das selbe Genre :ugly:
 
Die Switch bekommt Gothic...nicht das Remake, sondern das Original. Gothic somit wieder gut! :banderas: :coolface:




Sondern?



BG3 ist genau das was du suchst. Ein RPG mit massig (tausende) Entscheidungen, die sich auf das Spiel auswirken.



Es ist ja nichtmal das selbe Genre :ugly:

Na Gameplay, das veraltete Gameplay von Oblivion oder gar Morrowind kann man sich heute nicht mehr antun.


Dann hört sich Baldurs Gate ganz nach einem Spiel für mich an. :)
 
Wenn man eine Diablo alternative suchte, machte es im Koop schon ordentlich fun.

Machte das Record of Lodoss War Spiel damals auf der DC auch :coolface:

€: das hier meine ich: https://www.maniac.de/tests/record-of-lodoss-war-im-klassik-test-dc/

Na Gameplay, das veraltete Gameplay von Oblivion oder gar Morrowind kann man sich heute nicht mehr antun.

Doch doch, mit einigen Tweaks geht das noch. Morrowind hatte von den TES Spielen doch noch das beste Gameplay, d.h. es wurde immer simpler :coolface:

Ach, ein hoch auf die Modder, sollen die beim Remake einfach ein paar Mods 1:1 übernehmen und man hat wieder nen 90iger Kandidaten.
 
SkyrimSE_2022-07-14_16-50-35.png


:awesome:
Welchen Monitor würdest Du denn in 49“ empfehlen? :) (Ernstgemeinte Frage)
 
Bei Oblivion fällt mir immer gleich die erste Sidequest ein, wo man mit 2 Brüdern ein paar Goblins auf einem Acker erledigen soll.
Beide Brüder überleben. Ab zum Vater in die Kneipe für die Belohnung, der dann rumheult, dass seine Söhne tot sind.
Hallo? Die stehen doch da und reden! Sowas nimmt mir gleich richtig die Freude am Spiel. :mad:
Bei Fallout war es dann eine Todeskralle, die mich geplättet hat, weil ich einfach an der falschen Stelle spazieren war.
Dann noch die bethesda-üblichen 20FPS auf Konsole... so bockt das nicht.
 
Bei Oblivion fällt mir immer gleich die erste Sidequest ein, wo man mit 2 Brüdern ein paar Goblins auf einem Acker erledigen soll.
Beide Brüder überleben. Ab zum Vater in die Kneipe für die Belohnung, der dann rumheult, dass seine Söhne tot sind.
Hallo? Die stehen doch da und reden! Sowas nimmt mir gleich richtig die Freude am Spiel. :mad:

Das war einer der vielen vielen Bugs, wenn man ohne Community Patch zockt :coolface:
 
Shivering Island ist immer noch eines der besten AddOns, Bethesda kam nie wieder mit einem AddOn an die Qualität ran :banderas:
 
So reizvoll Starfield auch wegen der Weltraumthematik erscheint, ich muss mir eingestehen, dass ich bislang jedes Bethesda RPG nach kurzer Zeit abgebrochen hab. Oblivion, Skyrim, Fallout3, Fallout4, hat alles keinen langfristigen Reiz ausgeübt. Für mich gehört zu einer guten Geschichte auch ein interessanter Protagonist, mit Background und Vergangenheit. Ob das nun Geralt von Riva, ein Cloud Strife oder ein Clive Rosfield ist. Bei Action-Adventures geht mir das ganz ähnlich mit Aloy, Spiderman, Nathan Drake, Kratos, Joel & Eliie, ect.. Bei Bethesda ist man aber immer nur so ein namenloser Gefangener X oder Vault-Bewohner der grad aus dem Charaktereditor gefallen ist, um dann in irgendeine Ausbruchsgeschichte geworfen zu werden. Nun soll es bei Starfield ja so ein bisschen auswählbare Vorgeschichte geben, aber ich bezweifle, dass das für „Persönlichkeit“ reicht.
Fallout brauch auch keine tiefsinnige Hintergrund Story.
Ist so wie zelda .Man erlebt Abenteuer. Jede andere Figur die man trifft, haben aber ne Story und das oft sehr umfangreich die man abschießen kann.Das wie,ist ist deine Entscheidung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom