PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony produziert als einziger Konsolenhersteller und grosser Publisher keine RPGs, Ego-Shooter und Arcade-Racer. Das waren jahrzehntelang die tragenden Säulen des Gamings. Stattdessen kommen nur Blockbuster nach dem gleichen Strickmuster, die sich an Casuals richten. Das halte ich als langjähriger Gamer für eine tragische Entwicklung.
Demons Souls Remake, Rise of the Ronin, Horizon Franchise (wird dem Action Rollenspiel zugeordnet).

Arcade Racer und Ego Shooter produziert Nintendo auch nicht. Mario Kart ist ein Fun Racer. Metroid Prime wird dem 1st Person Action Adventure zugeordnet.

Unter den GaaS Spielen findet sich bestimmt auch der eine oder andere Ego Shooter, wie Marathon :coolface:

Von Sony kommen auch Spiele abseits Blockbuster nach demselben Strickmuster (auch wenn darauf der Fokus liegt) und nicht alle davon richten sich an Casuals.
 
Du hast recht, dass Xbox Live hat auf Xbox, PC, TV, Smartphone die 120Mio erreicht vs 112 Mio nur auf der PlayStation.
Klingt gut für das Ökosystem, erschreckend für die Xbox Konsole.
Playstation gibt es auch auf dem PC.

Davon abgesehen. Ja, Microsoft möchte ein großes Ökosystem erschaffen und die Konsole ist ein Teil davon. Das wird auch die Zukunft von Sony sein. Der Abstand wird halt bei den aktiven Usern noch größer werden. Microsoft ist in der Hinsicht stark gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox ist auch die Nummer 1 für Core-Gamer. Auf der Playstation gibts ja gar keine RPGs, muss man sich mal vorstellen. Fühlt sich an wie diese Geisterspiele während der Pandemie, wenn man nur ne Playstation hat. Das einzige, was man hört, sind die Schreie der Spieler.
Schonmal was von Baldurs Gate 3 gehört (vermutlich nicht da XBox Fan) aber das wird ein episches RPG was ich auf der PS5 suchten werde :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst vor Neid platzen, wenn wir alle Starfield im Early Access spielen. Ne Woche später startest du deinen Billig-Laptop, holst dir den Gamepass Ultimate für 15 Euro und probierst drei Stunden erfolglos, deinen alten Dualshock-Kabelcontroller zum Laufen zu kriegen.

Dann kaufst du dir bei ebay für 5 Euro ein klebriges Xbox-One-Pad. Nun, endlich ist es so weit, und du startest die XCloud. Das Bild ruckelt wie bei nem Erdbeben der Stärke 8.0, die Framerate ist irgendwo zwischen Standbild und Diashow bei Opa.

Ende der Geschichte: Du kaufst dir ne Xbox Series X und rührst deine PS5 ein halbes Jahr nicht mehr an.

Ich sehe da in deiner Vision nur einen Knackpunkt, MS kann immer noch nicht genügend SX produzieren.
 
Du wirst vor Neid platzen, wenn wir alle Starfield im Early Access spielen. Ne Woche später startest du deinen Billig-Laptop, holst dir den Gamepass Ultimate für 15 Euro und probierst drei Stunden erfolglos, deinen alten Dualshock-Kabelcontroller zum Laufen zu kriegen.

Dann kaufst du dir bei ebay für 5 Euro ein klebriges Xbox-One-Pad. Nun, endlich ist es so weit, und du startest die XCloud. Das Bild ruckelt wie bei nem Erdbeben der Stärke 8.0, die Framerate ist irgendwo zwischen Standbild und Diashow bei Opa.

Ende der Geschichte: Du kaufst dir ne Xbox Series X und rührst deine PS5 ein halbes Jahr nicht mehr an.
Willst du damit sagen XCloud ist Scheiße? :coolface:
Es ging vorallem um den ersten Satz und generell um die FFs (oder Square-Titel).
Mein Fehler. Ich dachte du bezogst dich auf Komori`s Kommentar bezüglich FF 14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff Schlumpfhausen total am Ende. Verzweiflung und gerudere.. dabei war ich nur paar Stunden weg.

Die Square Enix / MS Partnerschaft hat Ihnen den Rest gegeben. War abzusehen.

F2MVvDJXMAEL-5L
F2MxzPvX0AA_b6j
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom