PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn GTA6 10 Mio Konsolen exklusiv in dem Monat bewegt kann es langfristig schon lohnend sein....aber hofft Sony es tut das?
Ansonsten ist das zuerst PS5 ab dem Moment vergessen, wie es beim Rest zu haben ist.
Wenn 2023/24 wegen Marketingbudgetpläne als Launch korrekt ist, wird imo es schwierig ausreichend Impact für diesen Betrag bieten können.
 
PS5 & Xbox Series X: Immer weniger PC-Spieler wollen sich eine NextGen-Konsole kaufen
Wir haben über das Jahr hinweg drei Umfragen durchgeführt, ob ihr euch eine neue Konsole kaufen wollt. Dabei zeichnen sich einige Trends ab.


@ unsere PC'ler:

@KayJay @Amuro @Eleak @TheProphet @Ashrak

:ocoffee:

Hinzu kommt:

Xbox Series X auf dem absteigenden Ast
Mit einem kleinen Verlust gegenüber den beiden früheren Umfragen, steht die Xbox Series X nur noch bei 11 Prozentpunkten und ist damit gegenüber der PlayStation 5 die bei GameStar-Lesern weniger beliebte Konsole.

In früheren Umfragen gaben einige Leser an, dass vor allem exklusive Spiele ein Kaufgrund für neue Konsolen sind. Da Microsoft aber dank des Xbox Game Pass viele Xbox Spiele mittlerweile auch auf den PC bringt, fallen exklusive Spiele als Kaufgrund bei vielen weg.

Dass die Xbox nun aber in der aktuellsten Umfrage einige Prozentpunkte verloren hat, liegt vermutlich auch an Microsofts jüngster Ankündigung: Dass das lang erwartete Halo Infinite nicht zum Launch der Xbox Series X erscheinen wird.
 

85 Prozent für Microsofts Optik Bombe, bin gespannt wie es auf der XSX aussehen wird
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn ich MS wäre, würde ich Millionen investieren um Flight Simulator zum Launch der XSX an den start zu bringen...

Wäre ein idealer Titel um die Technik einigermaßen zu präsentieren "strongest console ever" und zumindest einen Vorzeigetitel für den Launch zu haben nach dem Halo Desaster...

Aber mich fragt ja keiner :ugly:
 
Wenn GTA6 10 Mio Konsolen exklusiv in dem Monat bewegt kann es langfristig schon lohnend sein....aber hofft Sony es tut das?
Ansonsten ist das zuerst PS5 ab dem Moment vergessen, wie es beim Rest zu haben ist.
Wenn 2023/24 wegen Marketingbudgetpläne als Launch korrekt ist, wird imo es schwierig ausreichend Impact für diesen Betrag bieten können.
Sony wird nebenbei sicher noch einen exklusiven Werbedeal abschließen und darauf hoffen, dass die Masse GTA nur mit Sony in Verbindung bringt, auch wenn man später die xbox Version kaufen wird können.
 
Der WAR ist doch vorbei, auch ohne exklusiv-Deal mit GTA6.Das Ding wird wie alle Teile vorher auch, zu 90% auf der Playse gespielt.
Oder gibt es hier MSler, die daran glauben, die BruteBox wird ein Erfolg? :lol:
Wie die Reptilien-Elite aus der flachen Hohlerde. xD Eine Armee voller amigas.
 
Früher gab es für sowas kostenlose Demos. Heute ein Abo.

Was ist denn das für dummer vergleich?

Erstens bietet MS häufig zusätzlich kostenlose Demos an...


Zum Beispiel alle Forzas und Forza Horizons....

Zweitens bekommt man für 1€ das ganze Spiel für 30 Tage (plus 240 andere Games). Da kann man sogar die meisten Games locker durchspielen
 
Früher gab es für sowas kostenlose Demos. Heute ein Abo.
Demos waren oft nicht repräsentativ dafür wie sich das fertige Spiel auch wirklich gespielt hat.
Die ganzen FIFA & PES Demos sind da das perfekte Beispiel.
Mit dem einen Euro für den Gamepass hast du hingegen Vollzugriff auf die fertige Version. Einen ganzen Monat lang. :banderas::moin:
Keine Videothek der Welt wäre in den 90ern so günstig gewesen. Wer diese momentane Preissituation nicht ausnutzt ist selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für dummer vergleich?

Erstens bietet MS häufig zusätzlich Demos an...


Zum Beispiel alle Forzas und Forza Horizons....

Zweitens bekommt man für 1€ das ganze Spiel für (plus 240 andere Games) für 30 Tage. Da kann man sogar die meisten Games locker durchspielen

Wie unhöflich.
Warum nicht einfach Demos für alles?
Abo-Falle bleibt Abo-Falle.
 
Dann brauchst du dich übers zurückgeben ja auch nicht sorgen, das geht bei Sony schließlich auch nicht, sobald du nen download gestartet hast :goodwork:

Das müsste Sony mal machen. Das man digitale Games kauft, und die Codes verkauft oder für eine gewisse Zeit wieder umtauschen kann bei Nichtgefallen. Im rein digitalen Sektor könnte man sehr kundenfreundlich agieren, wenn man nur möchte.
 
gibt den gamepass um 1€ im ersten Monat....da kannst den Flight Simulator einen Monat lang spielen und testen....
Das würde ich direkt machen wenn ich einen brauchbaren pc oder eine xbox hätte. Der gamepass an sich ist nix für mich, aber in dem fall würde ich eine Ausnahme machen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom