PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Finde als Vorzeige Kandidat passen immer die Paradox Spiele sehr gut
Mit Cursader Kings 3 und Stellaris gibt es ja auch mitlerweile halbwegs prominente Konsolen Ableger.
Wen man so wiel, war Diablo 3 schon ein GaaS Spiel, Diablo 4 ist es definitiv (klar, starke MP Komponente kann aber 100% SP gespielt werden)
Jedes MMORPG ist im Grunde ein GaaS Spiel, die man auch auf Konsole sehr gut im SP spielen kann, wie zB F144 und ESO

Erstaunlich. Spiele ja gerne msl stellaris sm pc. Hätte es nie als gaas bezeichnet...allerdings jetzt wo du es sagst und ich so darüber nachdenke, ist es offensichtlich
 
Overwatch war noch ganz cool, Teil 2 ist ganz großer Schrott als Beispiel mal.
Ich denke eher, Overwatch 2 ist keine echte Weiterentwicklung zu Teil 1 und konnte daher nur wenige alte Spieler (wie mich) fesseln oder neue gewinnen. Aber "Schrott" ist mir da etwas zu hart.
 
Hier schonmal der nächste Stoff für den Thread, nachdem der Activision Deal durch ist

:coolface:
Amazon kauft sich Take 2, alleine der Gedanke:

Angry Korean Drama GIF by The Swoon
 
Hier schonmal der nächste Stoff für den Thread, nachdem der Activision Deal durch ist

:coolface:
Ich glaube Take2 verkauft nicht vor dem GTA 6 Release, weil dann die Aktie explodiert :banderas:
 
Hier schonmal der nächste Stoff für den Thread, nachdem der Activision Deal durch ist

:coolface:
Sollte Microsoft noch Ubisoft kaufen kann ich meine Playstation 5 in den Hof werfen :isaac:

Denke aber auch nicht das wir schon fertig sind mit Übernahmen
 
Es ist nun mal ein Unterschied, ob ein großer Publisher mit etlichen IPs übernommen wird, um mit einem Schlag Marktanteile zu generieren, oder wenn zum Beispiel Studios auf Hersteller zugehen und ihre Spiele anbieten (‚Final Fantasy XVI‘). Andere Szenarien, um mich selbst noch einmal zu zitieren, sind wie folgt dargestellt:
Nein, das ist kein Unterschied, sondern du redest einen Unterschied herbei. Wie gesagt, Sony und Microsoft sehen das ebenso wie wir seit dem FTC Prozess offiziell wissen.
Man muss sich nun mal vergegenwärtigen, dass ‚Microsoft‘ nun das Hoheitsrecht auf etliche Spiele hat, die auf mehreren Plattformen verfügbar sind und keiner weiß was sie damit vorhaben oder wie allgemein ihre Strategie nach der Übernahme aussehen wird.
Muss weder positiv noch negativ sein
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie punktuell schauen werden, welche Spiele/IPs sie weiterhin Multi anbieten und welche nicht, denn das eigene Produkt (‚Gamepass’) möchte ebenfalls bedient werden, um darauf Kunden zu generieren und zu halten.
Das sagten sie bei Bethesda bereits von Beginn und gilt logischerweise auch hier. Daran zweifelt wohl niemand.
Spinnen wir den Gedanken etwas weiter. Angenommen ‚Sony‘ sieht sich nun zu einer weiteren Übernahme gezwungen und verleibt sich ‚SquareEnix‘ ein. ‚Microsoft‘ wiederum kontert mit ‚SEGA‘, und so weiter und so fort. Die Gefahr besteht nun mal, dass die Dritthersteller mehr und mehr aus dem Markt gedrängt werden und die Hersteller ihre Plattformen abschotten. Die Zugänglichkeit von Spielen wird für den Kunden dadurch geringer. Des Weiteren können gewisse Spielen Gefahr laufen durch eine Übernahme restriktiven Bestimmungen zu unterliegen.
Deshalb gehört der Markt reguliert. Da er es nicht ist, sind diese Deals möglich. Der Kampf um Content sollte über First Party gehen, korrekt, tut er aber nicht. Die Hersteller treten an ein Studio ran und gucken was sie sich sichern können. Auftragsarbeiten wie bspw. Metroid Dread sind die Seltenheit.
Nehmen wir mal als Beispiel ‚Catherine: Full Body‘ von ‚SEGA‘. Ob das Spiel in der Art und Weise das Licht erblicken würde, wenn der Publisher ‚Sony‘ oder ‚Microsoft‘ heißen würde? Ich wage es zu bezweifeln.
Ein PS3 Spiel? Komisches Beispiel.
Ich zumindest sehe demnach einige Unterschiede, im Gegensatz zu Dir.
Korrekt, aber ich weiss das die Konzerne es ebenso sehen wie ich.
 
Sollte Microsoft noch Ubisoft kaufen kann ich meine Playstation 5 in den Hof werfen :isaac:

Denke aber auch nicht das wir schon fertig sind mit Übernahmen
In meinen Augen lohnt sich Ubisoft nicht für MS. Für die Größe zu wenig Umsatz und dafür viel zu viele Mitarbeiter. Portfolio sieht auch nicht wirklich attraktiv aus außer halt Assassins Creed, Assassins Creed, Far Cry und Assassins Creed
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom