PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Box S ist sehr vielfältig.
Mal als Fußstütze,mal als wurfgeschoss wenn die Kinder wieder zu laut sind in der Bahn.Mal als Türstopper wen einer noch rein will.
Was stimmt eigentlich nicht mit dir? Bitte besuche einen Kurs zur Aggressionsbewältigung bevor hier noch jemand von dir ernsthaft verletzt wird :shakehead:
Die Playdohstation hat eh keine Echtgamer-Community und lebt größtenteils vom Hass auf die Konkurrenz, während fortschrittliche Xbots das Gameplay willkommen heißen. :pcat: :nyanwins:
siehe oben, q.e.d.
 
Eine fehlende Abwärts-Kompatibilität wäre ein absolutes K.O.-Kriterium. Daran will ich auch gar nicht denken, dass „Nintendo“ solch einen Zug macht.

Ohne AK kommt mir eine switch 2 nicht ins haus. Ich habe noch so eine software flut an games, wäre eine katastrophe diese nicht nutzen zu können.

Nintendo ist manchmal sehr dumm....aber das wäre schon extrem idiotisch der switch 2 keine ak zu spendieren
 
Ohne AK kommt mir eine switch 2 nicht ins haus. Ich habe noch so eine software flut an games, wäre eine katastrophe diese nicht nutzen zu können.

Nintendo ist manchmal sehr dumm....aber das wäre schon extrem idiotisch der switch 2 keine ak zu spendieren

geht mir auch so, AK für die switch 2 ist echt pflicht, am besten mit auflösungs/fps boost für alle switch spiele. das andere wäre wenn es keinen oled screen von anfang an gibt, wieder zurück zu nem led screen zu downgraden will ich eigentlich nicht.
 
Für mich war Xenoblade 2 eine große Enttäuschung. Imo feiert man das so, weil das für viele die erste Berührung mit der Serie war und es im Switch Launchjahr automatisch mehr gehyped wurde.

Xenoblade 3 hat wieder mehr den genialen und reibungslosen Gameplayflow von Teil 1. Xeno 2 ist Excel und Menü Gameplay Brecher Deluxe. Die Story ist als eigenständiges Werk auch sehr gut, während Teil 2 hier Käse war, bis man am Ende die Brücke zu Teil 1 (bestes Spiel) geschlagen hat.

Ist natürlich auch kein schlechtes Spiel, aber für mich war das Blade/Gacha System ein Schlag ins Gesicht. Wirkt auf mich so, als ob hier die Entwicklung gerushed wurde, statt ein ausgereifteres System wie das Hero System aus Teil 3 zu entwickeln.
 
muss sagen AK ist mir generell sehr wichtig. die PS5 hätte ich mir z.b. nicht ohne PS4 AK zum launch gekauft, da ich keine PS4 hatte konnte ich so als erstes die Uncharted Collection und God of War (in wunderbaren 60fps) nachholen, das war schon echt genial. es stehen auch noch ein paar PS4 spiele auf meiner liste: Wipeout Omega (bisher nur im PS+ gesuchtet aber ich liebe das spiel so sehr dass ich es mir noch kaufen werde); Catherine Full Body, Shadow of the Colossus Remake, Castlevania Requiem fallen mir als erstes ein, gibt sicher noch ein paar mehr

bei der switch 2 wird es mit AK noch extremer, wenn ich da an die marios, zeldas, metroids und tropical freeze denke werden am ende sicher 20+ switch spiele kommen die ich noch nachholen will

und dafür muss man auch microsoft echt loben, musste letztens komischerweise an rockstar table tennis denken und so wie ich das sehe kannst du dir das spiel einfach auf der series s/x runterladen und spielen, das gleiche mit ninja gaiden black/2 und the darkness. die spiele gibt's z.b. auch alle nicht auf steam.
 
Das war auch das große Argument für Xbox für mich. Aber leider haben die jegliche Bemühungen in der Richtung eingestellt. Also keine weiteren 360 und OG Xbox Spiele oder Verbesserungen. Sobald der Activision Deal durchgeht, gibts keine Hoffnung mehr, dass MS jemals wieder die Kurve kriegt. Dann heißts aber aber es gibt CoD im GP
 
Und Sony ist für dich ein sympathischer Großkonzern? Oder Google oder Apple?
Hmm... Schwierig.
Google oder Apple sind mir beide auch nicht sonderlich sympathisch.

Sony ist für mich noch bisschen anders, vielleicht auch aus der Walkman und Discman Zeit.

Aber das alles nur mein Geld wollen ist mir schon klar.
Naja, wenn Microsoft eh irgendwann alles gekauft hat muss man eh das akzeptieren was Microsoft verlangt.

Wenn dann Elder Scrolls 6 200€ kostet, oder der Gamepass 40€ im Monat dann ist das so.
Man sollte sich deswegen nie eine zu große Macht eines Konzerns wünschen, egal wie dieser heißt.

Die Playdohstation hat eh keine Echtgamer-Community und lebt größtenteils vom Hass auf die Konkurrenz, während fortschrittliche Xbots das Gameplay willkommen heißen. :pcat: :nyanwins:
Red nicht immer so einen Blödsinn... Meine Güte :isaac:
 
ja schade dass sie nicht weiter an der AK arbeiten aber was solls, die ist ja jetzt schon gut genug, ich werd mir wenn ich eine xbox habe noch einmal ninja gaiden black kaufen, vielleicht sogar einfach digital und brauch mich nicht wieder um eine original xbox oder eine 360 bemühen. die series konsolen leiden zum glück auch nicht am :rrod: , also hab ich das spiel dann quasi für immer

steam war aus diesen gründen immer meine nummer 1 wenn es um diese alten spiele geht, hat aber natürlich nicht alles wie z.b. das gerade erwähnte ninja gaiden black (ich hasse die sigma versionen) oder sowas wie DoA4 (als die serie noch gut war)

edit: CoD im gamepass wäre btw ideal für mich da ich immer nur gerne die kampagne durchspielen will und dafür lohnt es sich echt nicht die spiele zu kaufen. meine sorge ist nur dass wenn CoD in den GP kommt, es sich für microsoft/activision irgendwann nicht mehr lohnt eine hochwertige kampagne zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge,ich schlepp meine Box S nicht rum.Da kann ich meine Wut nicht raus lasen
Da ich heute meinen Bildungsauftrag noch nicht erfüllt habe, tue ich es hiermit: die Xbox Series S wiegt 1.93kg. Wenn weniger als schlappe 2kg für dich Schleppen sind, solltest du ganz dringend deine Game Pass Mitgliedschaft in eine für die nächstgelegene Muckibude tauschen :ol:
 
Wenn das stimmt, arbeiten die Playstation Studios an folgendem:


• Firesprite Games:
-Narrative Adventure AAA Dark Horror
-AAA IP Multiplayer Action
-New AAA IP Multiplayer Action Shooter

• Insomniac Games:
-Spider-Man 2
-Wolverine
-Multiplayer

• Naughty Dog:
-Standalone Multiplayer Game (Factions II)
-AAA Narrative And Storytelling Game
-New AAA IP Singleplayer Unannounced Title

• Santa Monica Studio:
-New AAA IP
-Unannounced Title

• Nixxes Software:
-PC Projects
-Remasters

• Guerilla:
-Horizon Unannounced Multiplayer Title
-Horizon Singleplayer Title

• Sucker Punch Productions:
-Narrative Open World Game (Ghost Of Tsushima 2)
-Multiplayer Game

Deals mit anderen Studios für Exclusives • Sony XDev:
-Rise Of The Ronin (Team Ninja)
-Firewall Ultra (First Contact)
-Stellar Blade (Shift Up)
-Death Stranding 2 (Kojima Productions)
-Convallaria (China Hero Project)
-Lost Soul Aside (China Hero Project)
-AAA Unannounced Title (Jetpack Interactive)
-Helldrivers II (Arrowhead)

• Sony San Diego:
-AAA 3rd Person Action Game
-MLB The Show 24

fehlen noch:

BEND STUDIOS
BLUEPOIN
MEDIA MOLECULE#
HOUSEMARQUE
HAVEN (die arbeiten an Fairgames)
FIREWALK (oder so ähnlich, arbeiten an Concorde)

Hab ich ein Studio übersehen? Frage ist... ob das alles stimmt. Es wäre wirklich nice, wenn Sony mal zeigen würde was nach 2023 so drin ist.
 
Wenn das stimmt, arbeiten die Playstation Studios an folgendem:


• Firesprite Games:
-Narrative Adventure AAA Dark Horror
-AAA IP Multiplayer Action
-New AAA IP Multiplayer Action Shooter

• Insomniac Games:
-Spider-Man 2
-Wolverine
-Multiplayer

• Naughty Dog:
-Standalone Multiplayer Game (Factions II)
-AAA Narrative And Storytelling Game
-New AAA IP Singleplayer Unannounced Title

• Santa Monica Studio:
-New AAA IP
-Unannounced Title

• Nixxes Software:
-PC Projects
-Remasters

• Guerilla:
-Horizon Unannounced Multiplayer Title
-Horizon Singleplayer Title

• Sucker Punch Productions:
-Narrative Open World Game (Ghost Of Tsushima 2)
-Multiplayer Game

Deals mit anderen Studios für Exclusives • Sony XDev:
-Rise Of The Ronin (Team Ninja)
-Firewall Ultra (First Contact)
-Stellar Blade (Shift Up)
-Death Stranding 2 (Kojima Productions)
-Convallaria (China Hero Project)
-Lost Soul Aside (China Hero Project)
-AAA Unannounced Title (Jetpack Interactive)
-Helldrivers II (Arrowhead)

• Sony San Diego:
-AAA 3rd Person Action Game
-MLB The Show 24

fehlen noch:

BEND STUDIOS
BLUEPOIN
MEDIA MOLECULE#
HOUSEMARQUE
HAVEN (die arbeiten an Fairgames)
FIREWALK (oder so ähnlich, arbeiten an Concorde)

Hab ich ein Studio übersehen? Frage ist... ob das alles stimmt. Es wäre wirklich nice, wenn Sony mal zeigen würde was nach 2023 so drin ist.
Gehen wir mal davon aus, dass da was dran ist. Warum kündigt man den unbekannten Bums dann nicht mal an, damit man weiß worauf man sich gegebenenfalls freuen darf und schafft klare Verhältnisse? Dieses im Dunkeln tappen geht mir persönlich gehörig auf die Nerven und empfinde ich als vollkommen unnötig. Des Weiteren würde ich mir nochmals eine Kooperation mit „Ember Lab“ wünschen, inklusive erhöhtes Budget, damit das Studio noch einmal so ein grandioses Spiel wie „Kena“ entwickeln kann.
 
Nixxes, so wie ich es verstanden habe, soll ja wohl als PC Portstudio eingekauft worden sein. Aber angeblich sollen die jetzt wohl doch etwas mehr Verantwortung bekommen haben für andere Dinge.

Ich weiss jetzt zwar nicht konkret, ob die bereits an irgendeinem PC Port beteiligt waren, aber ich fänds ein wenig bescheiden wenns denn wahr wäre

Nicht das ich hier um Ports bettlen möchte, ich finds gut wenn Sony erst mal sich um neue Games kümmert und die eigene Plattform beliefert. Sonst hätten sie sich die PS5 sparen können, warum MS das nicht getan hat versteh ich heute noch nicht (hoffe ehrlich dass dies MS und Sonys letzte Gen ist, die kriegen es überhaupt nicht gebacken alle zu beliefern)

Ich interessiere mich eigentlich nur für deren Games lol
 
Wenn das stimmt, arbeiten die Playstation Studios an folgendem:


• Firesprite Games:
-Narrative Adventure AAA Dark Horror
-AAA IP Multiplayer Action
-New AAA IP Multiplayer Action Shooter

• Insomniac Games:
-Spider-Man 2
-Wolverine
-Multiplayer

• Naughty Dog:
-Standalone Multiplayer Game (Factions II)
-AAA Narrative And Storytelling Game
-New AAA IP Singleplayer Unannounced Title

• Santa Monica Studio:
-New AAA IP
-Unannounced Title

• Nixxes Software:
-PC Projects
-Remasters

• Guerilla:
-Horizon Unannounced Multiplayer Title
-Horizon Singleplayer Title

• Sucker Punch Productions:
-Narrative Open World Game (Ghost Of Tsushima 2)
-Multiplayer Game

Deals mit anderen Studios für Exclusives • Sony XDev:
-Rise Of The Ronin (Team Ninja)
-Firewall Ultra (First Contact)
-Stellar Blade (Shift Up)
-Death Stranding 2 (Kojima Productions)
-Convallaria (China Hero Project)
-Lost Soul Aside (China Hero Project)
-AAA Unannounced Title (Jetpack Interactive)
-Helldrivers II (Arrowhead)

• Sony San Diego:
-AAA 3rd Person Action Game
-MLB The Show 24

fehlen noch:

BEND STUDIOS
BLUEPOIN
MEDIA MOLECULE#
HOUSEMARQUE
HAVEN (die arbeiten an Fairgames)
FIREWALK (oder so ähnlich, arbeiten an Concorde)

Hab ich ein Studio übersehen? Frage ist... ob das alles stimmt. Es wäre wirklich nice, wenn Sony mal zeigen würde was nach 2023 so drin ist.

Wow, endlich mal wieder ein sachlicher Pist von dir. Bravo :goodwork:

Aber bitte nicht wieder löschen 😉
 
Sollen lieber wieder was mit Killzone machen, dass sie nix drauf haben in sachen Action RPG haben sie jetzt oft genug inkl. der Addons bewiesen :goodwork:
Ab wann ist eigentlich der Punkt in Schlumpfhausen ein Studio doof zu finden, wenn es immer nur das Gleiche macht? Erst nur KZ und als das nichts war (soviel zu was drauf haben) der Wechsel zur Uncharted: Fastfood-Opfer-Fabrik.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom