@FF16
Die Bossskämpfe sind einfach. Fuck. Einfach das beste seit Jahrzehnten in Summe. Vor allem in der zweiten Hälfte. Was da abgebrannt und geliefert wird.
Da kam maximal nach der goldenen Ära solcher Games mit solchen Bosskämpfen (GoW, DMC) noch Bayo ran. Und etwas Reboot von GoW. Nur etwas. From Games haben nen anderen Fokus bei den Bosskämpfen. Spielen also in ihrer eigenen Eben für mich ganz oben mit.
Stichwort GoW. So wie FF diese nämlich inszeniert (habe grade nen fcking epischen gefühlt 40 Minuten langen Battle hinter mir mit dem ganzen Umfang. Setpiece Wechsel, Soundwechsel, Nahkampf, Fernkampf, QT, etwas Panzer Dragoon light) wünschte ich mir das beim Reboot und RGNRK. Das war mir einfach zu sanft. Grade im Vergleich zu GoW3.
Creme de la creme
Gepaart mit dem Soundtrack und saftigen Soundeffekten einfach nur zum in die Hose machen vor Freude.
Doch auch hier Kritik. Etwas Filler dazwischen und leerlauf. Kampfsystem könnte viel mehr leisten. Wird iwann halt doch monoton da weniger Möglichkeiten als ein DMC, Bayo oder andere Chara Action Games. Maximal auf Höhe GoW trotz eigentlich mehr Möglichkeiten.
Die sind aber zu eingegrenzt da auch nur 2 Buttons für Special Moves und trotz Rotation an 3 Sets. Einfach zu langweillig auf Dauer. Verlangt nix vom Spieler ab und lässt auch nicht viele Ketten zu. Schade. Auch die Elemente haben keine Wirkungen aufeinander.
Teils sehr schöne Umgebungen. Aber such sehr steril und leblos/tot. Da ginge mehr. Wirkt etwas zu statisch.
Trotzdem. Weiterhin ne 9/10